antriebswelle schleift
- sunny212
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 116000
- Spritmonitor-ID: 0
antriebswelle schleift
habe mir neulich ein fahrwerk der firma inter alloy(45/35) in meinen 98er 1.8T limo einbauen lassen. wenn ich nun das rechte vordere federbein belaste, sprich wenn ich linkskurven fahre bemerkte ich schleifgeräusche vom rechten radkasten. die rad reifen Combi wars nicht. da die rechte antriebswelle dicker und länger ist als die linke, schleift diese an rahmen und stabi. wie kann ich das ausser mit federwegsbegrenzern unterbinden? helfen da verkürzte koppelstangen?´/fahrwerkstabi unten?
- octaviaturbo2004
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2003
- Modelljahr: 2003
- Motor: 1.9 Diesel, ca.121kw/165PS
- Kilometerstand: 145500
- FlughöheNull
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2010
- Motor: 2.0 TSI
- Kilometerstand: 39000
hallo sunny,
wenn es an der Antriebswelle schleift sollte evtl. der Stabi vom RS für Abhilfe sorgen, da der anders geformt ist. Ich glaube nur mit anderen Koppelstange wirst du wenig erfolg haben, da gibt es schon einige threads hier zu dem Thema, einfach mal die Suche benutzen.
Wenn es dann immer noch schleift kann es eigentlich nur am Rahmen sein. Mein Bruder hatte das Problem an seinem Seat Leon auch und hat dann einen Auschnitt in den Rahmen geflext und dafür mit weiteren Blechen diese Stelle verstärkt. Tüv konform ist so etwas allerdings nicht! ich würde also davon abraten.
Ich seh grade du hast 45mm geschrieben,das sollte eigentlich mit einem anderen Stabi zu erledigen sein.
Gruß Sven
PS: herzlich willkommen im Forum
wenn es an der Antriebswelle schleift sollte evtl. der Stabi vom RS für Abhilfe sorgen, da der anders geformt ist. Ich glaube nur mit anderen Koppelstange wirst du wenig erfolg haben, da gibt es schon einige threads hier zu dem Thema, einfach mal die Suche benutzen.
Wenn es dann immer noch schleift kann es eigentlich nur am Rahmen sein. Mein Bruder hatte das Problem an seinem Seat Leon auch und hat dann einen Auschnitt in den Rahmen geflext und dafür mit weiteren Blechen diese Stelle verstärkt. Tüv konform ist so etwas allerdings nicht! ich würde also davon abraten.
Ich seh grade du hast 45mm geschrieben,das sollte eigentlich mit einem anderen Stabi zu erledigen sein.
Gruß Sven
PS: herzlich willkommen im Forum
Ladedruck statt Laderaum (oder noch besser: BEIDES ==> Octavia RS Combi)
==========================================================
O1 RS (07/03 - 06/10)
O2 RS TSI (seit 06/10)
==========================================================
O1 RS (07/03 - 06/10)
O2 RS TSI (seit 06/10)
- Marcus_1.8T_L&K
- Regelmäßiger
- Modell: 1U
- Baujahr: 2000
- Motor: 1.8T
- Kilometerstand: 0
Hallo sunny212,
hab das Problem bei meinem auch gehabt, dieses Problem haben (fast) alle 1.8T auch Audi oder VW.
Fahr am besten mal zu einem "kompetenten" Tuner der kann dir weiterhelfen.
Ich hab nen Stabi von KW drin und die dazu passenden Koppelstangen!!
Und siehe da auf einmal klapps auch mit den Linkskurven!!
MfG Marcus
hab das Problem bei meinem auch gehabt, dieses Problem haben (fast) alle 1.8T auch Audi oder VW.
Fahr am besten mal zu einem "kompetenten" Tuner der kann dir weiterhelfen.
Ich hab nen Stabi von KW drin und die dazu passenden Koppelstangen!!
Und siehe da auf einmal klapps auch mit den Linkskurven!!
MfG Marcus
Octavia Combi L&K X 1.8T mit a bissal Tuning (Xenon und andere Spinnereien...)