O2 - Freisprechen, Anspruch zu hoch?

Zur Technik des Octavia II
mamuehei
Frischling

O2 - Freisprechen, Anspruch zu hoch?

Beitrag von mamuehei »

Moinsen,

ich habe letzte Woche meinen neuen Octavia abgeholt. Modelljahr 2007. ;) Nun habe ich mein erstes Problem. Ich brauche eine Freisprecheinrichtung. Ich war bei zwei Laeden, die sowas machen und bekam jedes Mal eine Absage. Nun meine Frage, sind meine Ansprueche zu hoch? Hat jemand ein aehnliches Problem und sogar eine Loesung? Ich waere fuer einen Tipp dankbar.

Also: Ich will eine Bluetooth Freisprecheinrichtung mit externer Antennenansteuerung. Mein Nokia N70 kann das. Das Radio (Nexus) soll stummgeschaltet werden koennen und ich will die Telefonfunktionen des Autos verwenden. Also Anzeige der Nummer im Display (Maxidot), Telefonbuch im Display etc. Ich will KEINE Ladeschale im Auto haben und ich will auch kein anderes Display (Nokia 616 oder so) im Auto ankleben.

Alternativ wuerde ich auch ein festes Telefon mit einer Doppelkarte nehmen. Aber ebenfalls ohne den ganzen KlimBim mit Ladeschale, extra Display und so weiter.

Sind meine Anforderungen soooooo abwaegig?

Gruesse,
mmh
--
667 the neighbour of the beast!
Avatar in Gross: <http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypic ... ay/6342872>
bones*79
Alteingesessener

Beitrag von bones*79 »

JA sind Sie, Du wirst keine Nachrüstlösung eines Fremdherstellers mit Integration ins Maxi-DOT Display finden.

Dir bleibt nur die Nachrüstung der Skoda-BT-FSE, die kann aber kein rSAP.

EDIT:
Laut Heise-DB kann Dein N70 eh kein rSAP Server.
Bild
V|RS TDI Combi in Race blau
mamuehei
Frischling

Beitrag von mamuehei »

[quote="bones*79"]JA sind Sie, Du wirst keine Nachrüstlösung eines Fremdherstellers mit Integration ins Maxi-DOT Display finden.

Dir bleibt nur die Nachrüstung der Skoda-BT-FSE, die kann aber kein rSAP.[/quote]

Argl ... das Skoda Teil ist fuer den Eimer. Ich habe vor der Bestellung bei der Hotline angerufen. Man muss dieses haessliche Ladeschalending montieren lassen, was es fuer mein Handy im uebrigen auch nicht gibt. Also keine Alternative.

Nun, dann eben ohne Unterstuetzung fuer das Maxidot Display, aber eben ohne ein anderes Display. Ich kann ja alles am Telefon machen, wer braucht da noch einen extra Anzeiger.

Gruesse,
mmh

--

nach 16 Jahren Ford-fahren zu Skoda gewechselt ... und gluecklich.
bones*79
Alteingesessener

Beitrag von bones*79 »

Wenn Du mal im Forum gestöbert hättest, dann wäre Dir aufgefallen, daß man die Skoda BT FSE ohne Ladeschale nutzen kann.

Also für den Eimer ist nur Deine Aussage.
Bild
Heinju
Alteingesessener
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2014
Modelljahr: 0
Motor: 2,0 TSI
Kilometerstand: 1000
Spritmonitor-ID: 638856

Beitrag von Heinju »

Und einer hier im Forum hat sie abgebaut und hinter dem Handschuhfach versteckt!
Die Ladeschale gibt es nicht von Skoda ab Werk sondern muß vom Händler nachgerüstet werden.
Zuletzt geändert von Heinju am 2. August 2006 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
2006:O2 RS Combi Race-Blau, paar Extras,und grüne Bremssättel
2014:Bestellt Feb.2014 O3 RS Limousine 2,0 TSI DSG 162 KW Candy Weiss,Leder-Stoff mit roten Nähten,ein paar Extras,Lt.Sep.2014,geliefert am 12.05. angemeldet und abgeholt am 16.05.2014
mamuehei
Frischling

Beitrag von mamuehei »

bones*79 hat geschrieben:Wenn Du mal im Forum gestöbert hättest, dann wäre Dir aufgefallen, daß man die Skoda BT FSE ohne Ladeschale nutzen kann.

Also für den Eimer ist nur Deine Aussage.
Danke fuer den Hinweis, werde mal im Forum suchenderweise stoebern. Aber warum bekomme ich dann diese Aussage von der Hotline? Der Mensch am Telefon hat sogar nachgefragt und zurueckgerufen. Der Haendler hat die Aussage ebenfalls bestaetigt.

Verwirrt,
mmh
Mirko2002
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 30000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mirko2002 »

Der Eine, die sie abgebaut hat, bin ich. Ich bin mit der FSE jetzt vollstens zufrieden.
bones*79
Alteingesessener

Beitrag von bones*79 »

Weil es eben nicht so vorgesehen ist. Das bedeutet aber nicht, daß es nicht geht :wink:

Die externe Antenne über BT kannst Du aber vergessen, da wie oben gesagt Dein N70 rSAP nicht kann und genau das Protokoll brauchst Du dafür.
Bild
mamuehei
Frischling

Beitrag von mamuehei »

bones*79 hat geschrieben:Weil es eben nicht so vorgesehen ist. Das bedeutet aber nicht, daß es nicht geht :wink:
Stimmt wohl, aber ein Haendler haette ja mal ... na egal. Jetzt bin ich auch schlauer. Danke.
bones*79 hat geschrieben:Die externe Antenne über BT kannst Du aber vergessen, da wie oben gesagt Dein N70 rSAP nicht kann und genau das Protokoll brauchst Du dafür.
Nichts ist vergaenglicher als Handies. :)) Das naechste kann es dann eben. Ich dachte SIM Access koennte das Teil. Aber ich hoffe in der Loesung von Mirko2002 etwas passendes gefunden zu haben.

Danke nochmal!

Gruesse,
mmh
bones*79
Alteingesessener

Beitrag von bones*79 »

Dann stehst Du aber vor dem Problem, daß die Skoda FSE kein rSAP kann.
Also von der externen Antenne wirst Du Dich ohne Ladeschale verabschieden müssen.

btw. Wußtet Ihr eigentlich daß rSAP (formerly known as SAP - Sim Access Protocol) so heißt, weil ein großes deutsches Softwarehaus geklagt hatte?

Die spinnen die Römer :motz:
Bild
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“