Automatic-Diesel - 1,9 oder 2,0?
Automatic-Diesel - 1,9 oder 2,0?
Ich habe heute den 1,9 probegefahren und fand ihn wirklich nett und auch gar nicht so lahm, wie ich dachte. Ein 2,0 hatten sie nicht da.
Zuerst hatte ich - um nicht zu lahm unterwegs zu sein - an den 2,0 gedacht.
Jetzt denke ich, der Kleine reicht, zumal er preiswerter ist, auch in der Versicherung.
Der Verbrauch scheint ja gleich zu sein.
Hat hier evtl. jemand ein schlagendes Argument für den 2,0?
Ich fahre relativ wenige Km. Den Diesel wollte ich auch wegen des DSG.
Zuerst hatte ich - um nicht zu lahm unterwegs zu sein - an den 2,0 gedacht.
Jetzt denke ich, der Kleine reicht, zumal er preiswerter ist, auch in der Versicherung.
Der Verbrauch scheint ja gleich zu sein.
Hat hier evtl. jemand ein schlagendes Argument für den 2,0?
Ich fahre relativ wenige Km. Den Diesel wollte ich auch wegen des DSG.
Habt`s heiter
Olaf
Olaf
die frage die du dir stellen solltest sind
a) fährste gerne sehr schnell autobahn -- da is der 2,0 nat. im Vorteil
b) musste oft schwere anhänger ziehen? auch hier ist nat. ein größerer motor von vorteil.
Der Verbrauch was Stadt und Landstraße angeht sollte eigl. beim 1,9 etwas geringer sein.
gruß jum
a) fährste gerne sehr schnell autobahn -- da is der 2,0 nat. im Vorteil
b) musste oft schwere anhänger ziehen? auch hier ist nat. ein größerer motor von vorteil.
Der Verbrauch was Stadt und Landstraße angeht sollte eigl. beim 1,9 etwas geringer sein.
gruß jum
O² 1,9 TDI Elegance Combi in Diamant-Silber-Metallic mit Dachreling, Parksensoren vorn sowie Reifendrucküberwachung
- frankw
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2015
- Motor: 2.0 TDI 110 kW
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 649226
Der 2.0 geht schon ab wie ein Zäpfchen. Aber nur wegens des Überholen einen 2.0 TDI zu holen ist schon eine sehr komische Ansicht.
Wenn Du bereit bist das Geld für einen 2.0 TDI auszugeben, dann kann ich Dir nur den 2.0 ans Herze legen. Geht es aber um Vernuft, dann spare Dir das Geld und hol Dir einen 1.9 TDI. Aber besser noch: mach mit beiden eine Probefahrt und lass den Bauch entscheiden
Gruß Frank
Wenn Du bereit bist das Geld für einen 2.0 TDI auszugeben, dann kann ich Dir nur den 2.0 ans Herze legen. Geht es aber um Vernuft, dann spare Dir das Geld und hol Dir einen 1.9 TDI. Aber besser noch: mach mit beiden eine Probefahrt und lass den Bauch entscheiden

Gruß Frank
- Snow-White
- Schneekönig
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Mein Gott, jaL.E. Octi hat geschrieben:26 KW mehr, werden sicher dazu beitragen.

Ich sagte ja, dass ich - erst recht beim Diesel - nicht die Bohne Feeling vom Unterschied habe. Einen 2.0 hamse nu ma nich zur Zeit.
Fahre nen ollen Volvo (Schaltgetriebe mit 90 PS). War bisher meist im Ausland (Bolivien und Mexiko) und hatte dort Landcruiser-Jeep (200 PS) oder X-Trail (170PS), aber eben Benziner.
Hatte auch mal nen 100PS-Passat hier. Der kam mir gegen den Landcruiser wie ne lahme Ente vor. Jetzt kommt mir der 1.9 TDI dagegen flott vor.
Als Alternative sehe ich mir morgen den Toyota RAV 4 an (Automatic, daher Benziner).
Mitwoch fahre ich erst mal mit der alten Kiste in Urlaub ins schöne Österreich

Habt`s heiter
Olaf
Olaf