Kosten für Zahnriemen- Wechsel

Zur Technik des Octavia I
Lakeside
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Kosten für Zahnriemen- Wechsel

Beitrag von Lakeside »

Bei meinem 81 kW TDi Bj 2001, vor 5 Wochen gakauft, (fragt mich bitte nicht nach dem MKB) steht jetzt bei 90 Tkm der Zahnriemen- Wechsel an.

Ich habe mich heute beim Skoda- Vertragshändler bzw. Werkstatt nach den Kosten erkundigt. Mir wurden ca. 500- 600,-- € genannt. Klingt ja auf jeden Fall realistisch.

Meine Fragen deshalb:

Ich habe die LL- Mobilitätsgarantie. Falls ich nun den Zahnriemen nicht bei Skoda oder VW, sondern bei einer "freien" Werkstatt machen lasse, bleibt mir die Mobilitätsgarantie erhalten? Habt Ihr Erfahrungswerte, was die Kosten betrifft?

Danke für die Antworten :wink:
Combi Elegance 1,9 TdI 81 kW, MJ 2002

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rofl0r
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Beitrag von rofl0r »

Wenn du nicht zum :D faehrst, ist die Mobilitaetsgarantie weg.
Die Preisangabe ist normal. Falls du aber schon nen MJ2002 hast, muss der Riemen erst bei 120TKM neu. Frag deinen :D oder tippe da: http://www.liebminger.de/skoda.htm
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Lakeside
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Beitrag von Lakeside »

Da steht leider nichts über die Wartungsintervalle des Zahnriemenwechsels. Ich hab drei Freundliche gefragt, die sagten alle bei 90.000 km...
Combi Elegance 1,9 TdI 81 kW, MJ 2002

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OctaviaSLX99
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Beitrag von OctaviaSLX99 »

Ich würd das teil wechseln,dann hast Du es hinter Dir!!

Sicher ist sicher neuer Motor sehr teuer!!
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jumper
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Beitrag von jumper »

Gilt das Wechselintervall von 120.000 km auch für den 66 KW Diesel?
1.9 TDI,BJ 03,DVD+DVB-T,Mattig Grill,getönte Scheiben, 17 Zoll

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Dreas
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Beitrag von Dreas »

Ja gilt auch für den.

Mfg Dreas
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jumper
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Beitrag von jumper »

Aha,gut zu wissen, denn ich war ebenfalls der Meinung, dass der bei 90.000 dran ist.
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Beitrag von Lakeside »

Ja was jetzt? Bei 90 oder bei 60 Tkm???!! Bitte verifizierte Angaben...
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HapHazard
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Beitrag von HapHazard »

Hallo...
bei 90.000 ist dein Wagen fällig.

Der Preis ist realistisch.
Wenn die gerade dabei sind bietet es sich immer an auch gleichzeitig die Wasserpumpe mit wechseln zu lassen.

Ich habe für meine 90tkm und Inspektion + WaPu und anderen Kleinteilen 800,- takken hingelegt.

Die LL behälst du nur, wenn du bei einem Skoda-Vertragspartner dein Auto machen lässt.
Bei ATU oder ähnlichen verlierst du den Schutz.

Hap
rofl0r
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Beitrag von rofl0r »

Lakeside hat geschrieben:Ja was jetzt? Bei 90 oder bei 60 Tkm???!! Bitte verifizierte Angaben...
Angaben ohne Gewaer!
MJ und EZ sind nicht das selbe! :D oder Link oben befragen.

1,9l SDI/TDI

AGP/AQM/ALH/AGR/AHF/ASV

bis einschl. MJ ´01 alle 90.000 km
ab MJ ´02 alle 120.000 km
ab MJ ´03 alle 150.000 km

1,9l TDI-PD

AJM

bis MJ ´00 alle 60.000 km
ab MJ ´01 alle 90.000 km

ASZ/AXR/AUY/ATD/ARL

seit Einsatz alle 90.000 km

ASZ/AXR/ATD/ARL BEW ab MJ ´04 alle 120.000 km
jumper hat geschrieben:Gilt das Wechselintervall von 120.000 km auch für den 66 KW Diesel?
Wenn deiner EZ 03 ist, duerfte es min ein MJ03 sein, damit bist du bei 150tkm dabei. Der Riemen wird ab 90tkm beim Service geprueft, kann also unter unguenstigen Bedingungen frueher faellig sein.

Achja, bei uns in der Region gibt es viele :D die grundsaetzlich gerne bei 90TKM am Kunden verdienen wollen...
Skoda Octavia 1.9 TDI EZ 9/2002
Skoda Fabia 1.4 16V EZ 1/2005
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