Vorführwagen
- *lazy_frog*
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: RS 2,0 TSI 200 PS
- Kilometerstand: 18000
- Spritmonitor-ID: 0
Vorführwagen
Mahlzeit,
mich interessiert folgender Sachverhalt:
Stellt Skoda Deutschland den Händlern Vorführwagen oder ist da jeder Händler in Eigenverantwortung ?
Ist es somit problemlos möglich , z.B. einen RS TDI für eine Probefahrt heranzuschaffen ?
Ich frage deshalb, weil z.B. bei Seat keine gestellt werden und sich kaum ein Händler ( zumindest im Osten ) ein zugelassenes ( und eigenfinanziertes ) Topmodell auf den Hof stellt.
Der potentielle Kunde müsste im ungünstigsten Fall hunderte Kilometer dafür fahren und würde natürlich lieber vor Ort kaufen.
Also, wie seht Ihr das.........?
mich interessiert folgender Sachverhalt:
Stellt Skoda Deutschland den Händlern Vorführwagen oder ist da jeder Händler in Eigenverantwortung ?
Ist es somit problemlos möglich , z.B. einen RS TDI für eine Probefahrt heranzuschaffen ?
Ich frage deshalb, weil z.B. bei Seat keine gestellt werden und sich kaum ein Händler ( zumindest im Osten ) ein zugelassenes ( und eigenfinanziertes ) Topmodell auf den Hof stellt.
Der potentielle Kunde müsste im ungünstigsten Fall hunderte Kilometer dafür fahren und würde natürlich lieber vor Ort kaufen.
Also, wie seht Ihr das.........?
1Z Octavia RS Combi TSI von 11/10 - 11/13 in Black Magic und ( fast ) volle Hütte.............
-
greenrunner
Vorführwagen...
Hi *lazy_frog* ,
in Berlin gibt es ja das "Automobilforum Unter den Linden", was ja kein Händler sondern eine Repräsentanzstelle des Herstellers ist.
Da kann man verschiedene Modelle des VW-Konzern zur probe fahren.
Audi, Seat, Skoda und VW stehen dort zur Verfügung. Solltest Du mal in Berlin sein, geh hin und staune.
Aber besser ist vorher mal durch zu rufen, denn nicht alles ist immer vorrätig ( weil unterwegs ! ).
Das schöne an deren Angebot ist, sie verkaufen nicht gleich die Autos, welche man gefahren hat. Vor lauter Euforie kann man nicht gleich den Kaufvertrag untergeschoben bekommen. Eine tolle Einrichtung zur Kundenbindung/ Neukundenwerbung....
in Berlin gibt es ja das "Automobilforum Unter den Linden", was ja kein Händler sondern eine Repräsentanzstelle des Herstellers ist.
Da kann man verschiedene Modelle des VW-Konzern zur probe fahren.
Audi, Seat, Skoda und VW stehen dort zur Verfügung. Solltest Du mal in Berlin sein, geh hin und staune.
Aber besser ist vorher mal durch zu rufen, denn nicht alles ist immer vorrätig ( weil unterwegs ! ).
Das schöne an deren Angebot ist, sie verkaufen nicht gleich die Autos, welche man gefahren hat. Vor lauter Euforie kann man nicht gleich den Kaufvertrag untergeschoben bekommen. Eine tolle Einrichtung zur Kundenbindung/ Neukundenwerbung....
- *lazy_frog*
- Alteingesessener
Oh , danke für die Tips............ 8)
Mir ist es tatsächlich gelungen, einen Händler mit einem RS TDI Combi in meiner Nähe zu finden.
Der soll nächste Woche mit roten Kennzeichen laufen und ich hab schon gebucht.................
Mir ist es tatsächlich gelungen, einen Händler mit einem RS TDI Combi in meiner Nähe zu finden.
Der soll nächste Woche mit roten Kennzeichen laufen und ich hab schon gebucht.................
Zuletzt geändert von *lazy_frog* am 6. September 2006 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
1Z Octavia RS Combi TSI von 11/10 - 11/13 in Black Magic und ( fast ) volle Hütte.............
Berichte dann bitte!
Und viel Spaß damit!
Werde demnächst auch mal sehen, ob hier in der Nähe Händler einen als Vorführer reinbekommen, vielleicht ja auch unser Händler. Aber der sagte eigentlich, alle bestellten seien auch schon verkauft.
Habe ich auch noch nie gemacht: gekauft ohne Probefahrt...
Und viel Spaß damit!
Werde demnächst auch mal sehen, ob hier in der Nähe Händler einen als Vorführer reinbekommen, vielleicht ja auch unser Händler. Aber der sagte eigentlich, alle bestellten seien auch schon verkauft.
Habe ich auch noch nie gemacht: gekauft ohne Probefahrt...
Opel Astra GSe Sports Tourer
Peugeot e208
Mini Cooper SE
Peugeot e208
Mini Cooper SE
- Snow-White
- Schneekönig
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
- Kilometerstand: 0
Ich schon zweimal. Meinen O1 z.B. zu Sonderkonditionen (war kein Eu- oder damals noch Grauimport) bestellt, ohne je die Nichtfarbe in natura gesehen zu haben. Das erste Mal gefahren bin ich den Wagen nach dem Abholen beim Händler.Jopi hat geschrieben: Habe ich auch noch nie gemacht: gekauft ohne Probefahrt...
...die Embleme bleiben dran.
Ich hatte mir irgendwann vorgenommen, das nie zu tun. Aber beim RS TDI bleibt einem ja noch gar nichts anderes übrig.
Ich bin den Octi sogar überhaupt nicht als Diesel Probe gefahren, kenne den Motor nur im León II. Aber er wird schon nicht schlecht sein.
Sind den Octi nur als RS TFSI gefahren, das hat uns als Eindruck des Autos an sich vollkommen gereicht.
Ich bin den Octi sogar überhaupt nicht als Diesel Probe gefahren, kenne den Motor nur im León II. Aber er wird schon nicht schlecht sein.
Sind den Octi nur als RS TFSI gefahren, das hat uns als Eindruck des Autos an sich vollkommen gereicht.
Opel Astra GSe Sports Tourer
Peugeot e208
Mini Cooper SE
Peugeot e208
Mini Cooper SE
- *lazy_frog*
- Alteingesessener
Jopi hat geschrieben:Ich hatte mir irgendwann vorgenommen, das nie zu tun. Aber beim RS TDI bleibt einem ja noch gar nichts anderes übrig.
Was, Du hast den 170 PS TDI im Leon FR TDI gefahren ????????
Ist mir in ganz M / V nicht gelungen, sowas als Vorführer aufzutreiben..............
Hab nen Octi I nur mal als 90 PS TDI 100 m übern Hof gefahren............
Weitere Erfahrungen mit Skoda beschränken sich noch auf die Vor - VW -Zeit.........
Und der TFSI steht dort auch noch aufm Hof...............
-
rubidubidu
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
Skoda Deutschland stellt keine Vorführwagen. Jeder Händler entscheidet selbst. Und im Regelfall nimmt er Autos, die er auch wieder gut vermarkten kann, da sie ja nach kurzer Zeit wieder ersetzt werden müssen. Oft legt man da aber ne ganze Stange Geld als Händler drauf, da es keine ordentliche Vorführwagenprämie gibt.
- Mackson
- Ölscheich
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
Du willst uns hier weis machen, dass ihr als Händler drauf legt wenn ihr einen Vorführer verkauft??
Ein "Nullgeschäft" hätte ich Dir abgenommen, aber ein "Verlustgeschäft" weniger. Ich kenne nun hier und da auch ein paar Autoverkäufer etwas näher und die haben mir was anderes erzählt...
Gruß M.
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.