so leute, hab einen umbauvorschlag:
man kaufe sich das ansaugrohr vom golf r32 dsg tnr: 1j0 129 609g (32 eu)
dazu ein alu abluftrohr vom baumarkt (10ner durchmesser ca 1 meter lang)
schwarze farbe
dann baue man die komplette front ab! einschl des linken scheinwerfers
luftfilterkasten ausbauen
der unteren teil des luftfilterkastens muss auf die größere öffnung bearbeitet weden....
wer darauf keine lust hat, kann sich den kompletten luftikasten vom r32 dsg holen, kostet aber 80 eu...ich werde es aber trotzdem machen, damit keine spalte mehr da sind....
ich habe diese zwar einigermaßen dichtgekriegt, aber sicher ist sicher!
das ansaugrohr vom r32 muss auch gekürzt werden!
aber das werdet ihr schon sehen wieviel
das abluftrohr habe ich bis zum mittleren lufteinlass unten links in die ecke geführt! alles zurechgebogen und schwarz angesprüht!
es muss auch ein stück verkleidung am kühler weggesägt werden, aber das seht ihr dann auch schon....
in der region des scheinwerfers muss das rohr recht flach zusammengedrückt werden, sonst passt der scheinwefer nicht mehr rein!
aber das ist ja egal, denn der querschnitt bleibt ja gleich, nur die form wird anders!
schon mal vorab, nehm euch mind 4 stunden zeit für den umbau....wenn ihr den r32 kasten nehmt, dann weniger
ich habe zusätzlich noch heute den dth llk verbaut...deswegen, weiß ich nicht genau, ob der bessere durchzug von der ansaugung oder llk kommt...ich denke beides...
schaut euch einfach mal die fotos an:
links ist der rs schnorchel, der in den kotflügel kommt...an das r32 rohr kommt der aluflexschlauch ran....
der unterschied ist nicht zu übersehen....
links ist das original teil, was in den luftfilterkasten kommt!
bei fragen stehe ich gern zur verfügung....
ach ja zum ergebnis, es hat scih gelohnt!!! der zieht wirklich um einiges besser hoch, ist auch etwas lauter geworden....
viel spaß beim nachbau
andreas