Wachsstift-Flecken im Stoffanteil des Teilleidersitzes

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Antworten
Tamiya

Wachsstift-Flecken im Stoffanteil des Teilleidersitzes

Beitrag von Tamiya »

Meine Jüngste hat mir mit Wachsstiften bunte Flecken im Polster der Rückbank hinterlassen. Es ist der Stoffanteil der schwarzen Teillederaustattung.
Hat jemand einen Tip wie man den entfernen kann. Ich habe schon mit einem feuchten Tuch probiert, da rührte sich aber nichts.
bones*79
Alteingesessener

Beitrag von bones*79 »

Löschpapier und Bügeleisen müsste klappen.
Damit bekommt man auch Kerzenwachs aus Teppichen.

Nur nicht zu heiß, erst mal mit niedriger Stufe anfangen.
Bild
V|RS TDI Combi in Race blau
Sucky
Frischling

Beitrag von Sucky »

Hallo!

Kann mich dem Vorschlag von Bones nur anschließen du musst halt nur sehr vorsichtig sein, weil man ja nie weiss wie das Leder die Temperatur verkraftet. Auf der anderen Seite verträgt das Leder ja auch direktes Sonnenlicht also sollte das Bügeleisen auch nicht das Problem sein

Gruß Sucky
O² Combi 2.0 TDI Elegance
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Es ist ja nicht auf der Lederumrandung sondern auf dem Stoff mittendrin
Rüscherl
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 60000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Rüscherl »

Hi, denk auch das es mit Bügeleisen klappen könnte.

Oder Du probierst die "Schmutzradierer" aus. So weiße Schwämme für 99 Cent beim Lidl zum Beispiel. Funktioniert nur mit Wasser. Hab so schon viele Flecken vom Junior weg gemacht. Farbstifte von der Wand und von Tischen usw. Geht einwandfrei. Funktioniert vielleicht auch auf den Sitzen. Kaputt machen kannst so nichts und 99 Cent geht ja auch. Wenns nicht hilft, machen die Dinger wenigstens die Felgen schön sauber!!! :wink:
Pickser
Alteingesessener
Modell: 5E
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0TDI 110kW-150PS
Kilometerstand: 40000

Beitrag von Pickser »

@rüscherl

mit den schmutzradierern könnte man bei den flecken im sitz glück haben aber die felgen o.ä. würde ich damit garantiert nicht putzen.
ein kumpel hat mit dem "schmutzradierer" mal versucht die toten fliegen von der motorhaube zu "radieren". hat auch prima geklappt aber der lack hatte spuren als wenn er mit schleifpapier drüber gegangen wäre... der hatte einen hals. und da auch felgen lackiert sind.... :-?
soviel dazu... :roll:
O³ Combi 2.0 TDI DSG Elegance MJ13; Topaz Braun; 230V; Ablage; Bi-Xenon m. AFS; Traveller; Canton ; Parklenkassistent; Müdigkeitserkennung; LM-Felgen Teron 17"; SFW; H&R Spurplatten VA24/HA44; Scheibenfolie Llumar; div.VCDS Anpassungen ;)
extrapurifier
Alteingesessener
Modell: 5E
Baujahr: 2020
Modelljahr: 2020
Motor: 1.9 TDI
Kilometerstand: 0

Beitrag von extrapurifier »

Sei froh, dass es sich dabei nicht um Lippenstiftfelcke handelt, denn dann hättest heftigen erklärungsbedarf wenns nicht weggehen :D

.
2012er Volkswagen Sharan Highline BMT TDI 2,0 DSG + Schnick Schnack
2006er Skoda Octavia Elegance Combi 1,9 TDI PD + Schnick Schnack
Rüscherl
Alteingesessener
Modell: 1Z
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 60000

Beitrag von Rüscherl »

Also ich weiß ned, was der genommen hat, aber ich habs schon bei meinen Felgen und den Felgen meiner Frau genommen, ohne Probleme. Keine Kratzer oder sonst was. Nur sauber.

Ist aber auch eigentlich nur ganz feines Zeug der Schwamm, der so in die vertiefungen der Oberfläche kommt und somit den Dreck raus bringt.
O² Combi 2.0 FSI Elegance, O² Combi 1.8 TSI, O3 Combi RS 2.0TSI, jetzt Superb Combi 3FL 2.0 TSI 4x4 L&K
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“