Xenon Nachrüstkits - gute Alternative oder Mist??

Speziell zum Tuning des Octavia I
Antworten
RUSHFREAK

Xenon Nachrüstkits - gute Alternative oder Mist??

Beitrag von RUSHFREAK »

hi leute!

ich bin auf folgende interessante sache gestoßen:

http://www.day-lights.de/shop/catalog/p ... ucts_id=43

hat sich schon jemand von euch damit beschäftigt? ich bin am überlegen ob das ne alternative zu den teuren orginal-teilen ist, schließlich geht es mir nur um "das weiße licht".

E-Prüfzeichen ist dabei, ein kumpel von mir bekam die teile sogar eingetragen...

bei ebay gibt es sehr viele anbieter solcher kits...

was haltet ihr davon?

8)
Occi4x4
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 1,9 TDI PD 74 KW
Kilometerstand: 133658
Spritmonitor-ID: 134934

Beitrag von Occi4x4 »

n Kumpel von mir fährt solche umgerüsteten Lampen im Rallyesport, er hat die zusätzlichen Fernscheinwerfer von H3 auf eben diese adaptierten Xenonbrenner umgerüstet, sagt das Licht wäre gigantisch im Unterschied der Leuchtstärke (is ja logisch) und was bei seinem Auto noch VIEL wichtiger ist, der Stromverbrauch ist um ein VIELFACHES geringer als mit den "herkömmlichen" 130 Watt Halogenlampen ... da geht ja auch ne Menge Leistung des Motors verloren bei diesen Fernfunzeln und der hohen Wattzahl ... ich hatte selbst mal vor sowas in den VW Bus meines Senioren zuverbauen da das serienmässige Abblendlicht dort mehr als bescheiden ist, habs aber eben noch nicht angefangen ... und wenn ein E-Zeichen drauf is dann isses ja noch "einfacher" oder ???

Grüßle M.
Octavia Combi 4X4 4Road 1,9 TDI PD Elegance meiner Seiner
http://www.SkodaMotorsport.com
tarzanoj
Frischling

Beitrag von tarzanoj »

Und was ist mit diesem kleinen Zusatz unten auf der Seite? Bild
Dieser Artikel ist im Bereich der Stvo nicht zulässig und dient als Angebot zum Export der Teile ohne Verwendung im Geltungsbereich der Stvo der Bundesrepublik Deutschland.
Aber wenn Ihr an einer Rally Bild auf Privatpisten teilnehmen wollt und dafür helles Licht Bild braucht, ist es sicherlich o.k..

Wird doch auch hier diskutiert. Würde mich wundern, wenn man das eingetragen bekommt, aber Wunder gibt es ja immer wieder ...
Gruß aus Hamburg, tarzanoj
Superb Combi 2.0 TDI DSG Elegance
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“