Neu hier und gleich eine O²RS-Kaufberatung

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
lobster
Frischling

Neu hier und gleich eine O²RS-Kaufberatung

Beitrag von lobster »

Hallo!

Nach einem Abstecher beim Créateur de Malheur (alias Renault) stehe ich nun kurz vor dem Kauf eines Octavia 2 Combi. Für eine erste Informations-Grundausstattung war dieses Forum schonmal 1a! Nun habe ich aber meine erste konkrete Frage die ich nicht über die Suchfunktion abdecken kann. :-?

Neben der Neuwagenbestellung eines "normalen" O² (2.0 Liter FSI) habe ich einen O²-RS-Combi als Vorführwagen ins Visier genommen. Leider bin ich mir nicht ganz sicher, ob der Preis wirklich so heiß ist wie er scheint. Vllt könnt ihr mir ja eine kleine Entscheidungshilfe für/gegen dieses Angebot leisten. Hier mal die Fakten:

O² RS-Combi in race-blue
TFSI
EZ 01/06
750 km auf der Uhr
Sonderausstattung: Ladeboden, Dachreling, Parksensoren hinten
Preis: 24.000 EUR

Der Wagen würde vor der Übergabe nochmal durchgecheckt und aufbereitet.

Würde mich freuen wenn mir jemand eine kleine Einschätzung zum Preis geben könnte. Sollte es wie erwartet ein O2 werden, hoffe ich zukünftig auch etwas zu diesem Forum beitragen zu können.

Gruß und danke,
Nils alias "lobster"
RS1970
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2,0l TFSI 147 KW

Beitrag von RS1970 »

Für 1000 Teuros mehr hatte ich ihn neu. Meiner Meinung nach zu teuer!! :motz:
Ich steh auf gutes Deutsch!!
Bild
Dr. PuuhBaer
Alteingesessener
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Dr. PuuhBaer »

Dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen... :motz:
Definitiv zu teuer...da bauch auch der Händler auch nicht mit dem ARgument Gebrauchtwagengarantie kommen...der Wagen hat noch 14 Monate Werksgarantie.
La la la lass dich nicht veraaarschen, vor allem nicht beim Preis :lol:
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience :-)
lobster
Frischling

Beitrag von lobster »

Hey, geht ja fix hier. :)

Wo läge denn eurer Meinung nach ein akzeptabler Preis für den Wagen?

Muss vllt dazu sagen, dass mir dieser Händler ein im Vergleich recht gutes Angebot zur Inzahlungnahme meines Renaults (:cry:) gemacht hat.

Viele Händler verpacken bei der Angebotserstellung ihren Rabatt leider im Ankaufspreis des Gebrauchten. Nach dem Motto: "Den Rabatt haben wir in den Ankaufspreis einfließen lassen...". So kann man die Angebote (vor allem Vorführwagen vs. Neukauf) teuls schlecht vergleichen... :roll:
Luckskay
Alteingesessener

Beitrag von Luckskay »

ZU TEUER .........................leider !
O2 V/RS Combi Race Blue

http://www.piazzon.com
lobster
Frischling

Beitrag von lobster »

Hallo Luckskay!

Das "leider" fasst es ganz gut zusammen. Bin echt hin und her gerissen. Finanzierung steht, mein bisheriger Wagen ist in Gedanken schon abgegeben....

Das Problem ist einfach die Inzahlungnahme. Ein Händler meinte am Wochenende zu mir: "Wenn ich ihren Wagen (im Sinne von Renault Megane II) sehe krieg ich Angst."

Der Wagen hängt mir wie ein Klotz am Bein. :-? Und natürlich hätte ich den Neuen lieber sofort als mit 12 Wochen Lieferzeit (oder mehr).
Dr. PuuhBaer
Alteingesessener

Aus dem Bauch raus würde ich den Wagen mit ca. 21.000 € einschätzen?
Wäre das einigermaßen realistisch?
Versuch doch mal den Renault privat los zu bekommen und mit diesem Argument nochmal beim Händler vorstellig zu werden.
Der ist sicher auch froh, wenn er keinen Gebrauchten in Zahlung nehmen muss...
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience :-)
*lazy_frog*
Alteingesessener
Modell: 1Z
Baujahr: 2010
Motor: RS 2,0 TSI 200 PS
Kilometerstand: 18000

Beitrag von *lazy_frog* »

lobster hat geschrieben:.
Das Problem ist einfach die Inzahlungnahme. Ein Händler meinte am Wochenende zu mir: "Wenn ich ihren Wagen (im Sinne von Renault Megane II) sehe krieg ich Angst."

Der Wagen hängt mir wie ein Klotz am Bein. :-?
Verkauf den über die großen Autobörsen !
Polen / Tschechen wissen einen Renault noch zu schätzen.
Du hast doch beim Händler in Deutschland nix zu verschenken, oder...????
1Z Octavia RS Combi TSI von 11/10 - 11/13 in Black Magic und ( fast ) volle Hütte.............
Dr. PuuhBaer
Alteingesessener

Mein Reden!
Eine relativ gute Preiseinschätzung deines Gebrauchten bekommst du bei autobudget.de!
Meinen bin ich innerhalb von 18 Stunden losgeworden...geniale Geschichte!
lobster
Frischling

Beitrag von lobster »

Gebe euch natürlich uneingeschränkt darin Recht, dass man sich selber und auch dem Händler mehr Spielraum schafft wenn man ohne Gebrauchtwagen anfragt, aber dafür mit Bargeld in der Hand wedelt.

Habe im Vorfeld mobile.de als Referenz für die Gebrauchtpreise herangezogen. Das Angebot des RS-Händlers deckt sich mit dem Großteil der dortigen Angebote (Händler EK vs. Verkaufspreise wohlgemerkt). Mal ein paar Hunderter teurer, mal ein paar Hunderter billiger.

Laut Schwacke-Bewertung hat er die obere Grenze des Händler-EKs gewählt. Allerdings ist der Schwacke-VK nicht mit den Preisen bei mobile-de vergleichbar. Gut 2.000 EUR zu optimistisch.

Würde ich den Privatverkauf ergäbe sich ein weiteres Problem. Es stünden vorher noch eine große Inspektion inkl. neuer Bremsen etc an. Das wäre bei der o.g. Inzahlungnahme ebenfalls hinfällig da eingerechnet.

Werde morgen mal zu einem anderen Händler fahren und mir ein Angebot über einen neuen RS bei Inzahlungnahme ausrechnen lassen.

Was ein Ärger ein drei Jahre altes Auto los zu werden...
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“