Hallo, möchte gern mein Symphony CD in ein zweites Auto einbauen. Was muß ich beachten, da das Radio ja eine Phantomspeisung besitzt und das Fahrzeug in dem es eingebaut werden soll eine normale Teleskopantenne hat? Ich möchte da ja keinen Kurzschluß verursachen und das Radio killen....
THX im Voraus
Gruß Nice
Radio Symphony CD Einbau
Hallo Nice,
Du darfst auch nicht vergessen, dass das Gerät (neuere Generation ???) per CAN-Bus und Ident-Code des Fahrzeugs an deinen Skoda gebunden ist.
Baust Du es in ein anderes Fahrzeug ein, so benötigst Du zumindest einen Code, schlimmstenfalls geht es garnicht, wenn das andere Fahrzeug keine CAN-Bus Anbindung hat.
Gruß
Alexander
Du darfst auch nicht vergessen, dass das Gerät (neuere Generation ???) per CAN-Bus und Ident-Code des Fahrzeugs an deinen Skoda gebunden ist.
Baust Du es in ein anderes Fahrzeug ein, so benötigst Du zumindest einen Code, schlimmstenfalls geht es garnicht, wenn das andere Fahrzeug keine CAN-Bus Anbindung hat.
Gruß
Alexander
Octavia Combi 2.0 Style, MJ 2003, diamantsilber, VDO dayton MS 5000 Navigation, Entertainment für Rücksitze, Rückfahrwarner
hmm naja das Auto ist Baujahr 4/02. Draussen hatte ich es schonmal, da ich ne Endstufe drangehängt habe.. aber ne Busleitung habe ich da nicht gesehen... wüsste auch nicht wie die aussehen sollte..
Also den Code habe ich nicht, weil Komfort-Diebstahlsicherung. Gehe mal davon aus, daß CAN-Bus vorhanden ist. Aber über welche Leitungen läuft denn dieser Bus?
Gruß Nice
Also den Code habe ich nicht, weil Komfort-Diebstahlsicherung. Gehe mal davon aus, daß CAN-Bus vorhanden ist. Aber über welche Leitungen läuft denn dieser Bus?
Gruß Nice
Hi,nice hat geschrieben:hmm naja das Auto ist Baujahr 4/02. Draussen hatte ich es schonmal, da ich ne Endstufe drangehängt habe.. aber ne Busleitung habe ich da nicht gesehen... wüsste auch nicht wie die aussehen sollte..
Gruß Nice
die Leitung steckt mit im Kompaktstecker, der das Radio mit Strom versorgt.
In irgendeinem Thread stehen auch die Kontaktbelegungen.
==> Suchfunktion.
Gruß
Alexander
Octavia Combi 2.0 Style, MJ 2003, diamantsilber, VDO dayton MS 5000 Navigation, Entertainment für Rücksitze, Rückfahrwarner