Radio Symphony CD Einbau

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia I
Antworten
nice
Frischling

Radio Symphony CD Einbau

Beitrag von nice »

Hallo, möchte gern mein Symphony CD in ein zweites Auto einbauen. Was muß ich beachten, da das Radio ja eine Phantomspeisung besitzt und das Fahrzeug in dem es eingebaut werden soll eine normale Teleskopantenne hat? Ich möchte da ja keinen Kurzschluß verursachen und das Radio killen....

THX im Voraus

Gruß Nice
akappen
Alteingesessener

Beitrag von akappen »

Hallo Nice,

Du darfst auch nicht vergessen, dass das Gerät (neuere Generation ???) per CAN-Bus und Ident-Code des Fahrzeugs an deinen Skoda gebunden ist.
Baust Du es in ein anderes Fahrzeug ein, so benötigst Du zumindest einen Code, schlimmstenfalls geht es garnicht, wenn das andere Fahrzeug keine CAN-Bus Anbindung hat.

Gruß

Alexander
Octavia Combi 2.0 Style, MJ 2003, diamantsilber, VDO dayton MS 5000 Navigation, Entertainment für Rücksitze, Rückfahrwarner
nice
Frischling

Beitrag von nice »

hmm naja das Auto ist Baujahr 4/02. Draussen hatte ich es schonmal, da ich ne Endstufe drangehängt habe.. aber ne Busleitung habe ich da nicht gesehen... wüsste auch nicht wie die aussehen sollte..

Also den Code habe ich nicht, weil Komfort-Diebstahlsicherung. Gehe mal davon aus, daß CAN-Bus vorhanden ist. Aber über welche Leitungen läuft denn dieser Bus?

Gruß Nice
akappen
Alteingesessener

Beitrag von akappen »

nice hat geschrieben:hmm naja das Auto ist Baujahr 4/02. Draussen hatte ich es schonmal, da ich ne Endstufe drangehängt habe.. aber ne Busleitung habe ich da nicht gesehen... wüsste auch nicht wie die aussehen sollte..

Also den Code habe ich nicht, weil Komfort-Diebstahlsicherung. Gehe mal davon aus, daß CAN-Bus vorhanden ist. Aber über welche Leitungen läuft denn dieser Bus?

Gruß Nice
Hi,

die Leitung steckt mit im Kompaktstecker, der das Radio mit Strom versorgt.

In irgendeinem Thread stehen auch die Kontaktbelegungen.

==> Suchfunktion.

Gruß

Alexander
Octavia Combi 2.0 Style, MJ 2003, diamantsilber, VDO dayton MS 5000 Navigation, Entertainment für Rücksitze, Rückfahrwarner
alfa33p4
Frischling

Beitrag von alfa33p4 »

Du brauchst keinen CAN-BUS.

Du mußt dir vom Autohaus den Code für dein Symphony von Skoda besorgen lassen. Die brauchen auch die Schlüsselnummer, nimm einfach alles mit an Nummern, was du hast.

Kostet glaub ich 15 EUR.

Hab das Symphony schon ausgebaut betrieben, der Code reicht.
Antworten

Zurück zu „Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie“