Hallo,
hab mir vor 6 Wochen einen gebrauchten Octavia Bj 99 mit 110 PS TDI Motor beim Händler gekauft, Laufleistung 52.000 KM.
Nach 2 Wochen und ca. 1.000 KM Laufleistung hatte ich auf der Autobahn einen kapitalen Motorschaden. Ein Teil ist abgebrochen, in den 1. Zylinder gefallen und hat dort so ziemlich alles zerstört.
Nun bastelt mein Händler seit bereits 4 Wochen einen Skoda Austauschmotor in mein Fahrzeug, kann es hoffentlich heute endlich abholen.
Hat jemand Erfahrungen mit so einem Motor, ins besondere was die Haltbarkeit angeht?
Gruss, Falk
TDI Austauschmotor
TDI Austauschmotor
Octavia Combi 1,8 TDI
- insideR
- Violaolist
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Typisch, naja, eben ein Bürger der 50 neuen Bezirke. Regenerierte Maschinen sind gut, Punktum. Das ist, wie wenn ne Frau schon mal geschieden war: Die weiß, wie die Sache läuft.
Wärst du mal nach Duisburg gefahren, der Kramer-Biermann hat in seinem ersten Leben Motoren getunt, da tät er nicht 4 Wochen zum umfrickeln von ein paar Anbauteilen brauchen tun. Mit den 4 Wochen wäre meine Kritik auch schon abgeschlossen.
Ralf
PS: Vergiß nicht, auf den neuen Motor einen auszugeben, sonst läuft der nicht.
Wärst du mal nach Duisburg gefahren, der Kramer-Biermann hat in seinem ersten Leben Motoren getunt, da tät er nicht 4 Wochen zum umfrickeln von ein paar Anbauteilen brauchen tun. Mit den 4 Wochen wäre meine Kritik auch schon abgeschlossen.
Ralf
PS: Vergiß nicht, auf den neuen Motor einen auszugeben, sonst läuft der nicht.