Rüscherl hat geschrieben:Drum bin ich auch vorsichtig. Aber er will ja den Scheck schicken, den ich mir zuerst auszahlen lassen soll. Dann hätte ich ja das Bargeld.
Aber was ich davon denken soll?
Ich gebe Dir einen sehr sehr guten Tipp aus eigener Erfahrung:
Laß die Finger davon !!!!!!!!!!!!
Ich wollte letztes Jahr meinen Fabia verkaufen für einen völlig überzogenen Preis bei den berühmten Inseratstellen via Internet.
Ein Engländer hat sich gemeldet und wollte das Auto per Überweisung vorab kaufen. Viel mehr als der gewünschte Geldbetrag, der Rest ist für Verschiffung und meine Aufwendungen fürs verschiffen.
Ich war kurz davor dies zu machen bis ich mit meinem Dad gesprochen habe (Polizist). Diese Masche war schon lange bekannt, Du bekommst kein Geld weil die zurücküberweisen und das Auto ist auch weg... Hochkriminell und professionel gestaltet...
Gleiches beim Kauf eines Autos. Dies stand zufällig in München via Inserat und war ein superschnäppchen (Golf für meine Schwester). Nach Emailanfrage teilte ein freundlicher Herr mir mit das er in England arbeitet und auch dort hinzieht und er das Auto wegen Rechtslenker verkaufen müße. Seriöserweise schickte er mir noch seinen Personalausweiskopie und Fahrzeugbriefkopie per Email mit. Gleiche Masche, vorabüberweisung von ein paar Euronen und er käme dann nach Deutschland und ich könnte mir das Auto anschauen. Wieder eine Masche die bekannt ist in Deutschland. Und wieder wäre ich beinahe drauf reingefallen. Habe das Inserat auch löschen lassen - Die haben davon auch schon oft gehört...
Entweder Du inserierst für dein Auto zuviel und die melden sich, oder du willst ein unreeles Schnäppchen machen dann melden die sich ebenfalls.
Tut euch einen gefallen und arbeitet nicht mit denen zusammen, ihr erspart euch eine menge Zeit und viel Ärger... vorallem wenn sie angeblich aus England kommen (Emailadresse bestimmt @web.de oder yahoo.com ??

)
Schönen Abend !
Stefan