Böserblick aus Blech...

Speziell zum Tuning des Octavia I
MR Action
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
Kilometerstand: 63000
Spritmonitor-ID: 0

Böserblick aus Blech...

Beitrag von MR Action »

Moinsen Jungs...

Ich grübel ein wenig über nem bösen Blick - und das schon länger... Allerdings wenn dann direkt an der Motorhaube angeschweißter weise...

Nun, das hat doch bestimmt jemand von euch schonmal durch - worauf muss ich achten - was will der Tüv bzw. wie bekomme ich es dann übern Tüv - tricks um es beim Tüv leichter zu haben...

Sagt mal was...

Soll letztendlich ungefähr so aussehen (nicht auf den Rest achten - ist einiges dran rumgefakt!):
Bild

Soll also so sein, das sich quasi aus dem Scheinwerfer wieder ein Parallelogram ergiebt (ich weiß, der Rechte ist dann etwas zu tief...)...
Cordi
Alteingesessener
Modell: 1U
Baujahr: 1999
Motor: TDI AHF
Kilometerstand: 111000

Beitrag von Cordi »

Guck mal in der Skodacommunity in meine Gallerie, da ist ein smaragdgrüner Combi von nem Kumpel. Die Haubenverlängerung hat ein Clubkollege von mir gemacht.
Eintragung hat 125,- gekostet bei hotwheels bei Hamburg...
http://www.steife-optik.de" onclick="window.open(this.href);return false; -> VW Edition Ludwigslust e.V.
http://www.hobbyschlosser.de" onclick="window.open(this.href);return false; -> Das Party- und Schrauberforum im Norden

Golf 1 Limo, 2,5 x Golf 1 Cabrio, Octavia Combi L&K TDI, Favorit Pick Up Fun
MR Action
Alteingesessener

Beitrag von MR Action »

An und für sich kommt es dem was ich möchte schon relativ nahe...

Könntest du ihn mal ein wenig ausfragen worauf ich für den tüv achten muss?

Für alle die nichtm erst suchen wollen, hier der link... http://www.skodacommunity.de/galerie_us ... =44&page=2
Droppdevil
Alteingesessener

Beitrag von Droppdevil »

Ich würde es so machen.

Fahr zum TÜV mit ner rolle schwarzem Klebeband dabei. TÜV prüfer zum Auto schleifen, und dann abkleben mit dem Klebeband, bis er nicht mehr mitmacht.
Den Namen vom TÜV Prüfer merken, ist später manchmal von vorteil.
Zur Sicherheit noch nen Foto schnell geschossen mit dem Klebeband.

Dann Heim und drauf losgebastelt. wenn du fertig bist, zum TÜV Fahren, BEVOR du die Motorhaube lackierst. Fals er dann doch noch was zu meckern hat, kann man nacharbeiten.
Eintragen lassen, und dann erst Lackieren lassen. Sonst beißt dich in den A---h wenn du das Lackieren der Haube 2 mal zahlen musst.

MfG
Droppdevil
R@V3N
Alteingesessener
Baujahr: 2007
Motor: 1,8 TFSI (BZB)
Kilometerstand: 55000
Spritmonitor-ID: 382451

Beitrag von R@V3N »

Also gerade auf dem Bild von der Skodacommunity gefällt mir das überhaupt nicht. Sieht aus, als wäre das Blech mal geschmolzen und über die Scheinwefer und vorallem den Grill geflossen. Finde ich absolut nicht schön.
Lass lieber erstmal deine RS-Stosi lackieren ;)

Ansonsten würde ich bzgl. der maximalen Tiefe die normalen Blenden als Referenz nehmen - gehe mal davon aus, das die Hersteller da auch schon ziemlich ans Maximum gegangen sind.
Skoda Octavia 1,6 (1U - Facelift - Generation I - 102PS) --> VERKAUFT!
Skoda Octavia 1,8 TFSI (1Z - Combi - SportEdition - 160PS) --> VERKAUFT!
Skoda Superb 3 2,0 TDI (Style)
derschwarzeblitz
Regelmäßiger

Re: Böserblick aus Blech...

Beitrag von derschwarzeblitz »

MR Action hat geschrieben: Soll letztendlich ungefähr so aussehen (nicht auf den Rest achten - ist einiges dran rumgefakt!):
Bild
so gefällt mir es auch
sowas suche ich auch noch!
Octi 1.6 SLX Combi Bj 7/2000, RS-Front, 40-30 Fahrwerk, Brembo-Sport-Max vorne, Sportgrill, SW-Blenden, 225/45ZR17, Scheiben getönt und 1 Kindersitz
MR Action
Alteingesessener

Beitrag von MR Action »

*gg* richtig, weil ich eh zum Lackierer muss, will ich das ja jetzt endlich soweit fertig haben - nicht das ich zig mal zum Lackierer fahren muss... ;)

Was das Bild von dem anderen Wagen angeht, so gefällt es mir auch nicht wirklich - über den Grill kommt definitiv nix... Das sieht einfach nicht aus (und die Luft braucht mein Wagen ja auch) und bei den Scheinwerfern soll sich nur ein Parallelogramm ergeben - also nicht so keilförmig wie bei dem anderen...

Und dann in dem Zusammenhang auch endlich die Kotflügel zuschweißen (ist auf dem Bild auch nur gefakt) und dann ganz endlich zum Lackierer gehen... :D

So, was aber die Tiefe angeht, weißt jemand wie es da mit Auflagen oder so aussieht!? Theoretisch habe ich ja das Glück, das ich Xenons drin habe und das Licht somit mehr oder weniger gebündelt in der Mitte austritt und nur für das Fernlicht auf den oberen Teil des Scheinwerfers "angewiesen" bin... Könnte es da Theoretisch mit dem Tüv Probleme geben? Ich meine, das Standlicht ist zu vernachlässigen... Meine neuen Blinker sind schliesslich auch als Standlicht zugelassen bzw. haben eine extra Standlichtbirne, die ich nur noch anschließen müsste... Somit wäre es wirklich nur der Reflektor vom Fernlicht der darunter leidet... Gibt es dafür auflagen!? Weil wenn nicht, sollte der Vorabbesuch beim Tüv ja überhaupt kein Thema sein und ohne irgendwelche Zwischenfälle verlaufen...
Droppdevil
Alteingesessener

Beitrag von Droppdevil »

HiHo

Also bei mir sind 30mm eingetragen, damit gab es keine Probleme. Das lustige finde ich, das man bei mir garnichts sieht. Wenn man sich in meinem Vorstellungsthread die Bilder ansieht, sieht man bei denen von 2005 den Bösen Blick. Wenn man sich die 2006er ansieht, mit dem Audi Grill, und dem Faceumbau, sieht man garnicht mehr das ein Böhser Blick dran ist. liegt meiner meinung nach daran, das der Facescheinwerfer schräg ist, und mein BB fast genau die selbe schräge hat.

MfG
Droppdevil
OCTAVIA_RS2006
Regelmäßiger
Bauart: Limo
Baujahr: 2000
Motor: keine Angabe

Beitrag von OCTAVIA_RS2006 »

Wollte auch mal was dazu sagen:fox tuning hatte mal einen der ging von einem Scheinwerfer zum andren folge war aber man brauchte noch einen neuen Grill aus Edelstahl.
Das sah dann geil aus.
Leider gibt es keine Bilder mehr auf der Seite von Fox tuning.
Wenn ich denn mal sehen sollte im www sag ichs euch.
Ich habe auf jedenfall den Katalog von denen da ist ein bild drauf aber nur als pdf datei.
:wink:
angel u2d
Alteingesessener
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Modelljahr: 0
Motor: TDI
Kilometerstand: 0

Beitrag von angel u2d »

@OCTAVIA_RS2006