Nach langer Zeit des Mitlesens geht es nun an´s Bestellen des Octavia. Entschieden habe ich mich - wegen der guten Ausstattung und meinem guten Schadensfreiheitsrabatt

Nachdem ich beim letzten Neuwagenkauf wegen der damals von mir selbstgesetzten Preisobergrenze nicht alle gewünschten Extras gewählt habe und mich deshalb seit drei Jahren über meinen blöden Geiz ärgern muß :motz: , habe ich beschlossen, beim RS alles das zu nehmen, was ich mir wünsche.
Da die Extraliste wegen der guten Serienausstattung ja sehr kurz geraten ist, steht die Aussattung bis auf eine Position fest: Schiebedach ja oder nein. Hier geht es mir nicht um die Sinnhaftigkeit eines Schiebdach bei vorhandener Klimaanlage, sondern um die Lautstärke bei geöffnetem Dach.
Unser Fabia entwickelt ab 100 Km/H doch erhebliche Lautstärke durch das geöffnete Dach - wie sieht das beim Octavia aus?
Leider konnte ich mangels Schiebedachtestwagen es selbst nicht testen.
Da der RS doch häufiger über 100 Km/H unterwegs sein wird, würde ich auf das Dach verzichten, wenn´s richtig laut wird.
kulpin
P.S: An die Forumspolizisten: Meine Suche nach "Schiebedach und Lärm" hat keine Treffer gefunden.........