Octavia mit [Schleif]Geräuschen [bei Tempo 50]

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Antworten
taunusloewe
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1,4 turbo
Kilometerstand: 29000
Spritmonitor-ID: 0

Octavia mit [Schleif]Geräuschen [bei Tempo 50]

Beitrag von taunusloewe »

Hallo zusammen ,

endlich ist er da, habe gestern meinen Octavia II MJ 07 abholen dürfen, ein 1,6 MPI Ambiente Combi in Capu.Beige mit folgenden Extras, dopp.Ladeboden, Trennetz, Sitzheizung vorne, Radio Stream, Xenon, 4 FH , Reifendruckkontrollsyst !
Bin mit dem Auto soweit voll zufrieden, Radion Stream scheint ohne die hier oft aufgeführten Fehler zu sein, alles fest und symetrisch verbaut , kaum Windgeräusche im Vergleich zu meinem früheren Auto , ein Peugeot 306 Cabrio , wo man schon ab 120 km/h nicht mehr das Radio hören konnte und so einiges anfing zu klappern.....

Doch eine Kleinigkeit ist mir gestern auf der Überführungsfahrt nach Hause doch aufgefallen, ab und zu hört man bei niedriger Geschwindigkeit z.Bsp. im Ort bei 50 km/h ein sporadisches Schleifgeräusch , konnte aber leider noch nicht deuten was der Verursacher ist, habe auch hier noch nicht den richtigen Thread via Suchen finden können.

Deshalb hier meine Frage, hat jemand schon das gleiche Problem gehabt und eine Idee was es sein könnte ?

Werde wahrscheinlich sonst nächste Woche gleich zum Händler um die Ecke gehen und schauen was der dazu sagt im Rahmen der Garantie ?

Grüße und danke im vorraus

Stefan
ferry.wacker
Frischling

Beitrag von ferry.wacker »

Hatte das gleiche problem.
Bei meinem Octavia II war es die Benzinpumpe ob wohl meiner erst 2 Monate alt ist. Wurde getauscht und siehe da alles ruhig.

:lol:
taunusloewe
Frischling

Habe gestern den Tipp bekommen, daß es auch ein Stein zwischen Bremse und Hitzeblech sein könnte, wäre ein bekanntes Problem beim Skoda Octavia.
Wie auch immer, habe heute morgen meine neuen Octi mit erst 500 KM auf der Nadel zum freundlichen Skoda Servicebetrieb um die Ecke gebracht , damit der Sache auf den Grund gegangen wird.

Grüße an alle Octavia Fahrer aus dem Taunus

Stefan
Jelle
Alteingesessener
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2006
Motor: 2.0 FSI 150 PS
Kilometerstand: 135000
Spritmonitor-ID: 130612

Beitrag von Jelle »

Schon was Neues?
taunusloewe
Frischling

Ja, mein O2 ist wieder zu Hause und das mit neuer Benzinpumpe, seit dem ist das Geräusch weg. Allerdings war dem Meister das Problem bei Skoda Nuewagen angeblich noch nicht bekannt, ich denke mal er wollte es nur nicht zu geben. Wie auch immer, Problem behoben und bin somit voll zufireden..... :D

Grüße aus dem Taunus

Stefan
2easy
Regelmäßiger

Beitrag von 2easy »

wollte mich für den Tip von taunusloewe bedanken.
Hatte an meinem RS die letzten Tage ein extrem nerviges blechernes klappern beim überfahren von Unebenheiten. Hörte sich für ein kurzen Moment so an als hätte man mir leere Dosen ans Auto gehängt.
Bin schon ganz hibbelig geworden da mir das so auf die Nerven ging und ich aber nichts gesehen habe am Auto. Dachte erst es ist so ein Hitzeblech unterm Auto aber die waren alle fest.
Als ich dann das linke Hinterrad abmontiert habe musste ich feststellen das tatsächlich zwischen der Bremsscheibe und dem Hitzeblech dahinter ein kleiner Stein eingeklemmt war der diese Schleif- und Scheppergeräusche verursacht hat.

Also @taunusloewe Vielen Dank für den TIP
O² RS Limo, Black Magic, Nexus, Parksensoren hinten, Heckrollo, CD-Wechsler, 35mm H&R Federn Bilder: http://www.masteroswald.de.vu/

jetzt Passat CC 3,6 Schwarz Perleffekt.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“