ein lieber freund hat mich zu euch geschickt, weil ihm hier immer so gut geholfen wurde und ich hoffe ihr habt auch einen guten tipp für mich

ich fahre einen Skoda Octavia Combi SLX, 74 kW, Bj Dez/99.
mit der zentralverriegelung gibt es schon länger probleme. bei der rechten hinteren türe öffnet sich nach dem verriegeln der hebel wieder von selber. in der werkstatt konnte man den fehler nicht finden weil die verriegelung da immer einwandfrei funktioniert hat beim überprüfen...
im dez 06 habe ich das schloß der heckklappe austauschen lassen weil es nur noch gelegentlich funktionierte.
ok, damit konnt ich erst mal leben aber nun spinnt die ganze zentral-verriegelung (zvr)!
ist der wagen abgestellt und verschlossen versucht sich die zentralverriegelung laufend zu zusperren was ein nerviges klackklackklack-geräusch mit sich zieht (nachbarn haben mich schon angesprochen...). die zvr macht das auch nachts nach dem der wagen schon länger abgestellt ist.
öffne ich die zvr und starte ich den wagen, sperrt die zvr sofort wieder zu und es ist gar nicht mehr so einfach sie wieder zu öffnen weil sie sich permanent zusperrt. es bedarf dann schon einiger geschicklicheit um wieder raus zukommen... (das erste mal in meinem leben, dass ich ein auto verprügeln möchte).
vll könnt ihr mir einen tipp geben um was es sich handelt!? eine neue steuerung soll ja nicht gerade billig sein...
vielen dank und liebe grüße christine