geräusche am forge pop off ventil

Speziell zum Tuning des Octavia I
Benutzeravatar
octaviarules
Alteingesessener
Beiträge: 313
Registriert: 11. Februar 2007 16:55
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: RS TFSI 2.0 l 250 ps

geräusche am forge pop off ventil

Beitrag von octaviarules »

hallo

ich höre seit meiner leistungs steigerung
geräusche vom forge pop off ventil,

es zischt nicht nur sehr laut, sondern man denkt es explodiert!!
wenn man vollgas gibt, und schnell gas weg nimmt.

liegt das am grösseren ladedruck??

das problem ist auch noch, wenn ich nur ganz wenig gas gebe,
und dann runter gehe vom gaspedal fängt es an zu quitschen,
und vibrieren das man es schon sehr hört


was kann ich tun??
das nervt mit der zeit

war ja nicht mal billig das teil,

hat jemand vielleicht das selbe problem??
WER RECHTSCHREIBFEHLER FINDET,KANN SIE BEHALTEN

http://www.myvideo.de/watch/1515982/DKR ... und_teil_2" onclick="window.open(this.href);return false;

O2 RS Combi Schwarz,vollausstattung,35er h+r federn,dkr-tuning leistungssteigerung 250 ps,371 nm
Benutzeravatar
stevke
Alteingesessener
Beiträge: 228
Registriert: 24. Februar 2007 14:28
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2003
Motor: 1.8T AUM
Kilometerstand: 135000
Spritmonitor-ID: 170578

Beitrag von stevke »

Wenn es dasselbe ist, welches ein Kollege auch im 1.8T verbaut hat, kann man das ja einstellen.
Ich würd nochmal zum Tuner fahren und schauen was er dazu sagt, und ggf. das Pop-Off einstellen lassen.
Skoda Octavia 20V turbo
Becker Gran Prix || 17" RS Felgen || MaxiDOT + Kufatec || Forge FMIC || Forge Relocation Kit || APR R1 || Milltek Turboback || 204PS/361Nm
Benutzeravatar
octaviarules
Alteingesessener
Beiträge: 313
Registriert: 11. Februar 2007 16:55
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: RS TFSI 2.0 l 250 ps

Beitrag von octaviarules »

nee da kann man glaub ich nix einstellen,

ich sehe zumindest nix dran was zum einstellen ist :-(

ist das evtl der gummi kolben der sich hoch und runter schiebt beim druckaufbau?
das der am gehäuse vibriert?

sollte ihn vielleicht mal einölen :rofl:

das ding hört sich an wie ne ente mit schnupfen lach :D
WER RECHTSCHREIBFEHLER FINDET,KANN SIE BEHALTEN

http://www.myvideo.de/watch/1515982/DKR ... und_teil_2" onclick="window.open(this.href);return false;

O2 RS Combi Schwarz,vollausstattung,35er h+r federn,dkr-tuning leistungssteigerung 250 ps,371 nm
Quebby

Re: geräusche am forge pop off ventil

Beitrag von Quebby »

octaviarules hat geschrieben:es zischt nicht nur sehr laut, sondern man denkt es explodiert!!
wenn man vollgas gibt, und schnell gas weg nimmt.
du wirst das teil doch mit dem hintergedanken "je lauter, desto besser" eingebaut haben... is halt nur noch ne spur extremer :lol:
mfg
da que
Benutzeravatar
waxfox_RS
Ford-Fahrer
Beiträge: 1394
Registriert: 18. Juli 2004 18:36
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: GTX2867
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von waxfox_RS »

nimm das dv mal auseinander und fette diesen kolben ein!
eigentlich sollte da nix vibrieren das ding rutscht fest in ner führung! wenn der wackeln würde, hättest du druckverlust!
bist du sicher, dass der kolben "vibriert" und es nix anderes sein könnte!

das laute geräusch ist normal(da ja der ladedruck durch den chip erhöht wurde!)

andreas
Kraft zu haben, ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob!
Benutzeravatar
octaviarules
Alteingesessener
Beiträge: 313
Registriert: 11. Februar 2007 16:55
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: RS TFSI 2.0 l 250 ps

Beitrag von octaviarules »

ich bin mir eben nicht sicher ob es das ist

wenn der motor warm ist, wird es lauter,

also ich kann das quitschende geräusch nicht beschreiben,

also wenn man gas gibt und dann runter geht,
ischt das ventil,

und gleich anschlliesend quitscht es, fast wie ein luftballon den man quitschen lässt


echt nervig

auch wenn ich das gas nur mal gaaanz leicht antippe, zischt es sehr leise, aber das nervige quitschen ist da
WER RECHTSCHREIBFEHLER FINDET,KANN SIE BEHALTEN

http://www.myvideo.de/watch/1515982/DKR ... und_teil_2" onclick="window.open(this.href);return false;

O2 RS Combi Schwarz,vollausstattung,35er h+r federn,dkr-tuning leistungssteigerung 250 ps,371 nm
RS Michi
Alteingesessener
Beiträge: 1661
Registriert: 11. Juni 2003 13:54
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 1.8T AUQ

Beitrag von RS Michi »

Du hast doch bestimmt noch das originale, tausch die doch einfach mal kurz aus :wink:
Benutzeravatar
octaviarules
Alteingesessener
Beiträge: 313
Registriert: 11. Februar 2007 16:55
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: RS TFSI 2.0 l 250 ps

Beitrag von octaviarules »

ich weiss jetzt woran es liegt,

es ist ein offenes ventil,
und habe den schlauch verlängern lassen das es versteckt hinterm motor sitzt,
durch den langen schlauch kommen dann die furz geräusche,

da hat mich waxfox drauf gebracht.

ein danke nochmal an waxfox
WER RECHTSCHREIBFEHLER FINDET,KANN SIE BEHALTEN

http://www.myvideo.de/watch/1515982/DKR ... und_teil_2" onclick="window.open(this.href);return false;

O2 RS Combi Schwarz,vollausstattung,35er h+r federn,dkr-tuning leistungssteigerung 250 ps,371 nm
Benutzeravatar
stevke
Alteingesessener
Beiträge: 228
Registriert: 24. Februar 2007 14:28
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2003
Motor: 1.8T AUM
Kilometerstand: 135000
Spritmonitor-ID: 170578

Beitrag von stevke »

Wieso eigentlich ein offenes Ventil?
Dass du dadurch Falschluft bekommst ist dir schon klar?
Da der LMM schon gemessen hat, aber die Luft dann einfach ausgeblasen wird.
Skoda Octavia 20V turbo
Becker Gran Prix || 17" RS Felgen || MaxiDOT + Kufatec || Forge FMIC || Forge Relocation Kit || APR R1 || Milltek Turboback || 204PS/361Nm
Benutzeravatar
octaviarules
Alteingesessener
Beiträge: 313
Registriert: 11. Februar 2007 16:55
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: RS TFSI 2.0 l 250 ps

Beitrag von octaviarules »

ja habe es bemerkt,

hab ja auch probleme,
manchmal zieht er super , und mal wie n 90 ps auto, da kommt er nicht aus den knick,

welches geschlossene ventil kann ich denn einbauen??

ein originales vom audi rs4 evtl?

nur dann ist ja leider das schone zisch geräusch weg :-(
WER RECHTSCHREIBFEHLER FINDET,KANN SIE BEHALTEN

http://www.myvideo.de/watch/1515982/DKR ... und_teil_2" onclick="window.open(this.href);return false;

O2 RS Combi Schwarz,vollausstattung,35er h+r federn,dkr-tuning leistungssteigerung 250 ps,371 nm
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“