geräusche am forge pop off ventil
- octaviarules
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geräusche am forge pop off ventil
hallo
ich höre seit meiner leistungs steigerung
geräusche vom forge pop off ventil,
es zischt nicht nur sehr laut, sondern man denkt es explodiert!!
wenn man vollgas gibt, und schnell gas weg nimmt.
liegt das am grösseren ladedruck??
das problem ist auch noch, wenn ich nur ganz wenig gas gebe,
und dann runter gehe vom gaspedal fängt es an zu quitschen,
und vibrieren das man es schon sehr hört
was kann ich tun??
das nervt mit der zeit
war ja nicht mal billig das teil,
hat jemand vielleicht das selbe problem??
ich höre seit meiner leistungs steigerung
geräusche vom forge pop off ventil,
es zischt nicht nur sehr laut, sondern man denkt es explodiert!!
wenn man vollgas gibt, und schnell gas weg nimmt.
liegt das am grösseren ladedruck??
das problem ist auch noch, wenn ich nur ganz wenig gas gebe,
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- stevke
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Wenn es dasselbe ist, welches ein Kollege auch im 1.8T verbaut hat, kann man das ja einstellen.
Ich würd nochmal zum Tuner fahren und schauen was er dazu sagt, und ggf. das Pop-Off einstellen lassen.
Ich würd nochmal zum Tuner fahren und schauen was er dazu sagt, und ggf. das Pop-Off einstellen lassen.
Skoda Octavia 20V turbo
Becker Gran Prix || 17" RS Felgen || MaxiDOT + Kufatec || Forge FMIC || Forge Relocation Kit || APR R1 || Milltek Turboback || 204PS/361Nm
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- octaviarules
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nee da kann man glaub ich nix einstellen,
ich sehe zumindest nix dran was zum einstellen ist
ist das evtl der gummi kolben der sich hoch und runter schiebt beim druckaufbau?
das der am gehäuse vibriert?
sollte ihn vielleicht mal einölen
das ding hört sich an wie ne ente mit schnupfen lach
ich sehe zumindest nix dran was zum einstellen ist
ist das evtl der gummi kolben der sich hoch und runter schiebt beim druckaufbau?
das der am gehäuse vibriert?
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Quebby
Re: geräusche am forge pop off ventil
du wirst das teil doch mit dem hintergedanken "je lauter, desto besser" eingebaut haben... is halt nur noch ne spur extremeroctaviarules hat geschrieben:es zischt nicht nur sehr laut, sondern man denkt es explodiert!!
wenn man vollgas gibt, und schnell gas weg nimmt.
mfg
da que
- waxfox_RS
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nimm das dv mal auseinander und fette diesen kolben ein!
eigentlich sollte da nix vibrieren das ding rutscht fest in ner führung! wenn der wackeln würde, hättest du druckverlust!
bist du sicher, dass der kolben "vibriert" und es nix anderes sein könnte!
das laute geräusch ist normal(da ja der ladedruck durch den chip erhöht wurde!)
andreas
eigentlich sollte da nix vibrieren das ding rutscht fest in ner führung! wenn der wackeln würde, hättest du druckverlust!
bist du sicher, dass der kolben "vibriert" und es nix anderes sein könnte!
das laute geräusch ist normal(da ja der ladedruck durch den chip erhöht wurde!)
andreas
Kraft zu haben, ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob!
- octaviarules
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ich bin mir eben nicht sicher ob es das ist
wenn der motor warm ist, wird es lauter,
also ich kann das quitschende geräusch nicht beschreiben,
also wenn man gas gibt und dann runter geht,
ischt das ventil,
und gleich anschlliesend quitscht es, fast wie ein luftballon den man quitschen lässt
echt nervig
auch wenn ich das gas nur mal gaaanz leicht antippe, zischt es sehr leise, aber das nervige quitschen ist da
wenn der motor warm ist, wird es lauter,
also ich kann das quitschende geräusch nicht beschreiben,
also wenn man gas gibt und dann runter geht,
ischt das ventil,
und gleich anschlliesend quitscht es, fast wie ein luftballon den man quitschen lässt
echt nervig
auch wenn ich das gas nur mal gaaanz leicht antippe, zischt es sehr leise, aber das nervige quitschen ist da
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ich weiss jetzt woran es liegt,
es ist ein offenes ventil,
und habe den schlauch verlängern lassen das es versteckt hinterm motor sitzt,
durch den langen schlauch kommen dann die furz geräusche,
da hat mich waxfox drauf gebracht.
ein danke nochmal an waxfox
es ist ein offenes ventil,
und habe den schlauch verlängern lassen das es versteckt hinterm motor sitzt,
durch den langen schlauch kommen dann die furz geräusche,
da hat mich waxfox drauf gebracht.
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- stevke
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Wieso eigentlich ein offenes Ventil?
Dass du dadurch Falschluft bekommst ist dir schon klar?
Da der LMM schon gemessen hat, aber die Luft dann einfach ausgeblasen wird.
Dass du dadurch Falschluft bekommst ist dir schon klar?
Da der LMM schon gemessen hat, aber die Luft dann einfach ausgeblasen wird.
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ja habe es bemerkt,
hab ja auch probleme,
manchmal zieht er super , und mal wie n 90 ps auto, da kommt er nicht aus den knick,
welches geschlossene ventil kann ich denn einbauen??
ein originales vom audi rs4 evtl?
nur dann ist ja leider das schone zisch geräusch weg
hab ja auch probleme,
manchmal zieht er super , und mal wie n 90 ps auto, da kommt er nicht aus den knick,
welches geschlossene ventil kann ich denn einbauen??
ein originales vom audi rs4 evtl?
nur dann ist ja leider das schone zisch geräusch weg
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