Hi Leute, bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich fahre seit einem Jahr einen Octavia RS und seit ich letztens Vollgas ca. 50 KM lang (alles was Ging) nach Kaiserslautern gefahren bin und wieder zurück hab ich das Phenomän, wenn ich im 2.-5. Gang Vollgas gebe, also 100% beim Gaspedal, dann ruckelt er und zieht nicht. Gebe ich hingegen erst halbgas also Poti bei ca. 55 %, dann zieht er wie früher und dann kann ich auch langsam auf Vollgas (100%) gehen. Dann zieht er auch weiter so.
Komischerweiße fängt das ganze bei 3000 U/min an und ab 5000 U/min gehts wieder mit vollem Durchzug weiter.
Hat jemand ne Idee. Im Steuergerät war folgender Fehler :
17705 P1297 035
17705 / Literatur
Der Techniker in der Werkstatt hat gesagt, im Reparaturleitfaden würde stehen Verschlauchung prüfen. Unterdruckschlauch zwischen Drosselklappe und Kompressor. Nur an die Drosselklappe, soweit ich das sehe, geht kein Unterdruckschlauch dran. Kompressor hab ich auch keinen.
Er meinte, das Steuergerät wäre defekt. Jetzt ist das ganze Lotterie gespielt. Neues Steuergerät kostet mich dank Kullanz ca. 250 Euro. Geht ja noch. ABer wenn es das nicht ist, dann kotze ich...
mfg Ben
ab und zu keine Leistung beim 1,8T 132 KW
-
- Regelmäßiger
Das hier könnte Dir eventuell weiterhelfen, sind ein paar interessante Ansätze drinne!
http://www.passat3b.com/forum/daten/For ... 04591.html
Das Problem Fehlermeldung "Unterdruckschlauch" ist mir aus irgendeinem Forum schon bekannt, ich such mal noch ein bischen!
Grüße
http://www.passat3b.com/forum/daten/For ... 04591.html
Das Problem Fehlermeldung "Unterdruckschlauch" ist mir aus irgendeinem Forum schon bekannt, ich such mal noch ein bischen!
Grüße
Grüße
Sven
Fun is not a straight line!
Sven
Fun is not a straight line!
- Sillek
- Forumsdummschwätzer
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2002
- Motor: 1.8 T RS
- Kilometerstand: 251000
- Spritmonitor-ID: 0
Hallo Ben,
wenn dein Octi nicht schon älter als 2 Jahre ist dann nix Kulanz sondern volle Garantie...pass da auf... nicht das die dich übers Ohr ziehen....
Grüsse Sillek
beim Problem kann ich dir leider nicht helfen... da es nicht nach Zündspulen aussieht... da gibt es ja so eine Rückrufaktion... Bj 2001-2002 beim RS....
wenn dein Octi nicht schon älter als 2 Jahre ist dann nix Kulanz sondern volle Garantie...pass da auf... nicht das die dich übers Ohr ziehen....
Grüsse Sillek
beim Problem kann ich dir leider nicht helfen... da es nicht nach Zündspulen aussieht... da gibt es ja so eine Rückrufaktion... Bj 2001-2002 beim RS....
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
- Mackson
- Ölscheich
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
@ben2308555:
Besuch von einem Marder hattest Du nicht zufällig?
Wenn Du irgenwo ein kleines Loch im Ansaugweg oder in einem der Unterdruckschläuche hast, könnte das eintreten was Du beschrieben hast.
Aber das Dir da Deine Werkstatt nicht auf Anhieb sagen kann was Phase ist und nur "meinen" es wäre das Steuergerät???
Sehr schwach...
Gruß M.
Besuch von einem Marder hattest Du nicht zufällig?

Aber das Dir da Deine Werkstatt nicht auf Anhieb sagen kann was Phase ist und nur "meinen" es wäre das Steuergerät???

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
-
- Regelmäßiger
Also, Das Auto war ein Vorführwagen und ist jetzt 2 Jahre und 1 Monat alt, d.h. keine 100% Kullanz sondern nur 70 % auf Material. 0% auf Arbeitszeit. Leider... Folgendes habe ich eben rausgefunden, bei Audi heißt der Fehler: Druckabfall zwischen Turbo und Drossel-Ventil!
Also hat der Techniker den Unterdruckschlauch mit dem Druckschlauch verwechselt. Danke schon mal für die reichlichen Hinweiße, werde heute Abend mal drucktest machen.
mfg Ben
Also hat der Techniker den Unterdruckschlauch mit dem Druckschlauch verwechselt. Danke schon mal für die reichlichen Hinweiße, werde heute Abend mal drucktest machen.
mfg Ben
-
- Regelmäßiger