Das unzuverlässigste Auto, dass ich je besaß...
- FireCologne
- Frischling
Das unzuverlässigste Auto, dass ich je besaß...
Hallo zusammen,
Lust auf Frust? Ok, los geht's mit der Leidensgeschichte rund um meinen Octi:
Im Dezember 2002 kaufte ich einen Octi von 04/2002, 19000 gelaufen, Limo Ambiente, 1,6l Benziner.
Erster Werktstattbesuch Februar 2003: Winkelgeber Drosselklappen defekt...der Wagen ging bei 60km/h aus !! Eine sehr dumme Situation.
Zweiter Werkstattbesuch April 2003: Hydrauliknehmer für die Kupplung (oder so ähnlich) defekt...dadurch Bremsflüssigkeit verloren...dumm gelaufen
Dritter Werkstattbesuch am 09.07.2003: 30000km Inspektion bei 28500km da Frankreich Urlaub in zwei Wochen...wollte kein Risiko eingehen!!
Vierter Werkstattbesuch 17.07.2003:
Haltet euch fest !!!
Ich bekomme nun:
- neue Kupplung
- neue Drosselklappen
- neuen Luftmassenmesser oder so...
- ggf. neues Motorsteuergerät
Kann das wahr sein ???
Ok ist alles Garantie aber das ist doch bei der Laufleistung nicht normal oder ? Nach 30000km ne neue Kupplung...ich fahre wirklich sehr sauber, also nix mit im zweiten Gang anfahren oder Kupplung schleifen lassen oder so...
habe nun fast alles rund um die Elektronik und den Motor neu...ich raff das nicht !!
Eventuell geht der Octi nun weg...der Händler bietet mir nen nagelneuen family edition zum Vorzugspreis an...
Ich bin sauer, enttäuscht und fassungslos !!!
Lust auf Frust? Ok, los geht's mit der Leidensgeschichte rund um meinen Octi:
Im Dezember 2002 kaufte ich einen Octi von 04/2002, 19000 gelaufen, Limo Ambiente, 1,6l Benziner.
Erster Werktstattbesuch Februar 2003: Winkelgeber Drosselklappen defekt...der Wagen ging bei 60km/h aus !! Eine sehr dumme Situation.
Zweiter Werkstattbesuch April 2003: Hydrauliknehmer für die Kupplung (oder so ähnlich) defekt...dadurch Bremsflüssigkeit verloren...dumm gelaufen
Dritter Werkstattbesuch am 09.07.2003: 30000km Inspektion bei 28500km da Frankreich Urlaub in zwei Wochen...wollte kein Risiko eingehen!!
Vierter Werkstattbesuch 17.07.2003:
Haltet euch fest !!!
Ich bekomme nun:
- neue Kupplung
- neue Drosselklappen
- neuen Luftmassenmesser oder so...
- ggf. neues Motorsteuergerät
Kann das wahr sein ???
Ok ist alles Garantie aber das ist doch bei der Laufleistung nicht normal oder ? Nach 30000km ne neue Kupplung...ich fahre wirklich sehr sauber, also nix mit im zweiten Gang anfahren oder Kupplung schleifen lassen oder so...
habe nun fast alles rund um die Elektronik und den Motor neu...ich raff das nicht !!
Eventuell geht der Octi nun weg...der Händler bietet mir nen nagelneuen family edition zum Vorzugspreis an...
Ich bin sauer, enttäuscht und fassungslos !!!
Zuletzt geändert von FireCologne am 17. Juli 2003 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
MfG
-=FireCologne=-
Octavia Limousine "Ambiente" * EZ 4/02 * silber-metallic * 1,6 - 102PS * 195/65R15/ * Klima * Sitzheizung * JVC KD SH 909 R
-=FireCologne=-
Octavia Limousine "Ambiente" * EZ 4/02 * silber-metallic * 1,6 - 102PS * 195/65R15/ * Klima * Sitzheizung * JVC KD SH 909 R
Hallo FireCologne!!
Also das ist echt ärgerlich!! Wenn ich auch ein Auto hätte das Freitags angefangen wurde zu bauen, und Montags fertig geworden ist, dann könnte ich genauso k..... . Hatte mal in einem BMW in zweieinhalb Jahren fast ne fünfstellige DM Summe Rep. kosten und leider nix Garantie da Privat gekauft. Weiß wie ärgerlich das ist!
Also wenn Dir dein Händler wirklich nen gutes Angebot macht, dann nimm es besser an. Bei einem solchen Auto wird man dann niemals fertig. Immer denkt man "das wars aber jetzt, nu kommen erst mal keine Reperaturen", aber Denkste.
mfg Simie
Also das ist echt ärgerlich!! Wenn ich auch ein Auto hätte das Freitags angefangen wurde zu bauen, und Montags fertig geworden ist, dann könnte ich genauso k..... . Hatte mal in einem BMW in zweieinhalb Jahren fast ne fünfstellige DM Summe Rep. kosten und leider nix Garantie da Privat gekauft. Weiß wie ärgerlich das ist!
Also wenn Dir dein Händler wirklich nen gutes Angebot macht, dann nimm es besser an. Bei einem solchen Auto wird man dann niemals fertig. Immer denkt man "das wars aber jetzt, nu kommen erst mal keine Reperaturen", aber Denkste.
mfg Simie
Hallo FireCologne,
tut mir auch echt leid, was da bei Dir so alles schiefgegangen ist.
Aber das kann Dir bei jedem Hersteller passieren.
Wenn der Händler wirklich mit einem coolen Angebot rüberkommt, dann am Besten annehmen. Sonst ist das Auto irgendwann aus der Gewährleistung raus und Du bist der Dumme.
Gruß
Alexander
P.S.: Melde Dich mal, wie die Sache ausgegangen ist.
tut mir auch echt leid, was da bei Dir so alles schiefgegangen ist.
Aber das kann Dir bei jedem Hersteller passieren.
Wenn der Händler wirklich mit einem coolen Angebot rüberkommt, dann am Besten annehmen. Sonst ist das Auto irgendwann aus der Gewährleistung raus und Du bist der Dumme.
Gruß
Alexander
P.S.: Melde Dich mal, wie die Sache ausgegangen ist.
Octavia Combi 2.0 Style, MJ 2003, diamantsilber, VDO dayton MS 5000 Navigation, Entertainment für Rücksitze, Rückfahrwarner
- Mackson
- Ölscheich
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
@ FireCologne:
Also ehrlich, das hast du ja voll in die Schei... gegriffen!
Aber egal, gibt die Karre ab und nimmt den neuen.
Da hast Du zwei jahre Garantie und Du wirst sehen, dass da kein Ärger entsteht. Ist ja meistens so, hat man keine Garantie erwischt es einen fast immer (wie Dich jetzt). Hat man Garantie, meist null Probleme bzw man sieht alles lockerer, weil der Geldbeutel nicht ausgesaugt wird
Gruß M.
Also ehrlich, das hast du ja voll in die Schei... gegriffen!

Aber egal, gibt die Karre ab und nimmt den neuen.

Da hast Du zwei jahre Garantie und Du wirst sehen, dass da kein Ärger entsteht. Ist ja meistens so, hat man keine Garantie erwischt es einen fast immer (wie Dich jetzt). Hat man Garantie, meist null Probleme bzw man sieht alles lockerer, weil der Geldbeutel nicht ausgesaugt wird

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
-
- Alteingesessener
- FireCologne
- Frischling
noch garantie
@mackson:
Ich habe noch bis 04/2004 Garantie, d.h. der ganze sch**ß kostet mich nix.
@all:
Habe seit gestern den nächsten Defekt:
Der "Griff" für den Kofferraum ist in den Kofferraumdeckel gerutscht. Ich kann den Kofferraum nur noch öffnen, wenn ich mit dem kleinen finger den schmalen spalt zu packen bekomme.....ICH RASTE BALD AUS !!!
Tja gutes Angebot...Ich interessiere mich nun für einen Combi...evtl. nen family mit 100PS (Benziner)...
Was darf der kosten ?
Was müsste ich für den Alten bekommen?28500km, EZ 04/2002, Limo Ambiente 1,6l, 30000er Inspektion bereits gemacht.....
Ich habe noch bis 04/2004 Garantie, d.h. der ganze sch**ß kostet mich nix.
@all:
Habe seit gestern den nächsten Defekt:
Der "Griff" für den Kofferraum ist in den Kofferraumdeckel gerutscht. Ich kann den Kofferraum nur noch öffnen, wenn ich mit dem kleinen finger den schmalen spalt zu packen bekomme.....ICH RASTE BALD AUS !!!

Tja gutes Angebot...Ich interessiere mich nun für einen Combi...evtl. nen family mit 100PS (Benziner)...
Was darf der kosten ?
Was müsste ich für den Alten bekommen?28500km, EZ 04/2002, Limo Ambiente 1,6l, 30000er Inspektion bereits gemacht.....
MfG
-=FireCologne=-
-=FireCologne=-
Moin, moin FireCologne,
wenn Du bei der VGH Versichert sein solltest, kannst Du KOSTENLOS online Dein Wagen bewerten lassen! Richtig mit Schlüßelnr. und Sonderausstattung ab Werk... (außer TUNINGTEILE, Spoiler usw)!
Vielleicht weiß ja sonst noch hier jemand was man für den Oci auf dem Automarkt verlangen kann... , da ich im Moment keine Ahnung habe, wie die Preise auf dem Automarkt sind!
Aber Du scheinst wirklich ein Montagsauto erwischt zu haben, ich hoffe für Dich, das Du ein SUPER ANGEBOT bekommst, sonst Ärgert man sich noch mehr über das Auto...
All Zeit Gute Fahrt
Titzi
wenn Du bei der VGH Versichert sein solltest, kannst Du KOSTENLOS online Dein Wagen bewerten lassen! Richtig mit Schlüßelnr. und Sonderausstattung ab Werk... (außer TUNINGTEILE, Spoiler usw)!
Vielleicht weiß ja sonst noch hier jemand was man für den Oci auf dem Automarkt verlangen kann... , da ich im Moment keine Ahnung habe, wie die Preise auf dem Automarkt sind!
Aber Du scheinst wirklich ein Montagsauto erwischt zu haben, ich hoffe für Dich, das Du ein SUPER ANGEBOT bekommst, sonst Ärgert man sich noch mehr über das Auto...
All Zeit Gute Fahrt
Titzi
Nimm Dir Zeit, und nicht das Leben...
- SchlachterHorst
- Adminversteher
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 0
- Motor: ANW
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 600525
@ FireCologne
falls Du eine Verkehrsrechtsschutz hast, kannst Du dort auch mal nach einer Wandlungsklage fragen. Das pure Erwähnen dieser Überlegung kann manchmal bei einem Autohaus Wunder bewirken. (entweder im Preis des Neuwagens oder sie bekommen "plötzlich" das Problem in den Griff). Bei meinem ersten Wagen (kein Skoda
) konnten Sie auf einmal das Problem lösen, was eine Woche vorher nicht möglich war.
Aber an Deiner Stelle würde ich auch lieber den Neuwagen nehmen -> mit einem vernünftigen Preis.
Gruß
SchlachterHorst
falls Du eine Verkehrsrechtsschutz hast, kannst Du dort auch mal nach einer Wandlungsklage fragen. Das pure Erwähnen dieser Überlegung kann manchmal bei einem Autohaus Wunder bewirken. (entweder im Preis des Neuwagens oder sie bekommen "plötzlich" das Problem in den Griff). Bei meinem ersten Wagen (kein Skoda

Aber an Deiner Stelle würde ich auch lieber den Neuwagen nehmen -> mit einem vernünftigen Preis.
Gruß
SchlachterHorst
O3 V/RS
- FireCologne
- Frischling
der spaß geht weiter....
also die Werkstatt hat die Teile (Kupplung, Drosselklappen...) noch nicht bekommen...am 31. wollen wir mit dem Octi nach Südfrankreich...wenn das mal klappt ...
Habe mit Skoda Deutschland Kontakt aufgenommen und Ihnen erklärt, dass ich eine schnelle, unkomplizierte und kostenfreie Lösung wünsche.
Nun soll der Händler über den Außendienstmitarbeiter das nötige zu veranlassen.
Hat jemand einen Tipp, wie man dies am besten angeht bzw. was man zu erwarten hat.
Habe zunächst den Händler beauftragt eine Mängelliste zu erstellen.
Achja...ich flipp' bald aus !!!!!!!!!

Habe mit Skoda Deutschland Kontakt aufgenommen und Ihnen erklärt, dass ich eine schnelle, unkomplizierte und kostenfreie Lösung wünsche.
Nun soll der Händler über den Außendienstmitarbeiter das nötige zu veranlassen.
Hat jemand einen Tipp, wie man dies am besten angeht bzw. was man zu erwarten hat.
Habe zunächst den Händler beauftragt eine Mängelliste zu erstellen.
Achja...ich flipp' bald aus !!!!!!!!!

MfG
-=FireCologne=-
-=FireCologne=-