neue boxen im octi???

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia I
Antworten
kennes
Regelmäßiger

neue boxen im octi???

Beitrag von kennes »

hallo...ich habe folgendes problem mit dem klang der boxen von meinem octi...

ich habe da noch die org. skoda boxen drin...da fehlt einfach der "bass"

ein multimediafritze empfiehl mir eine kiste in dern kofferraum zu bauen, da lautsprecher in dieser größe sich nie besser anhören als wie jetz...will mir aber meinen kr nich zu stellen...
kann mir jemand ein paar lautsprecher empfehlen?
also ich glaube hinten in der ablage sind es 4" und vorn in den türen hab ich keine ahnung

wenn ich dann welche hätte, wäre es auch besser die alten hochtöner mit raus zu nehmen?

mfg
Skoda Octavia 2.0 SLX 116PS 83.000km
SchlachterHorst
Adminversteher
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 0
Motor: ANW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 600525

Beitrag von SchlachterHorst »

Hi Kennes,

bitte spare Dir vorerst den Kauf von Lautsprechern und dämme erst einmal Deine Türen. Einfach die Suche nutzen, da findest du idiotensichere Anleitungen - ich spreche aus eigener Erfahrung. ;-) sirmarko hatte mal eine sehr gute Anleitung online gestellt. Mit ca 50 Euro und insgesamt 4 Stunden bist Du für beide Türen vorn dabei.

Dadurch verbessert sich der Klang enorm. Je nachdem wie hoch deine Ansprüche sind kannst Du Dir so weitere Kosten sparen.

Die besten Boxen werden Dir ohne die Türdämmung kein vernünftiges Ergebniss liefern und du schmeißt das Geld aus dem Fenster.

Grüße
SchlachterHorst
O3 V/RS
zaran
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1.8 TSI

Beitrag von zaran »

is das echt so heftig mit den Boxen und dem Dämmen?

Hab das noch nie gemacht, und meine einbauten haben sich immer einigermaßen gut angehört...

Hier im forum kommt es einem fast so vor das dämmen pflicht sei =)
oskar1979
Alteingesessener

Beitrag von oskar1979 »

absolute pflicht

ohne geht es nicht
01er ambi 81KW+,viel schnickschnack und schickimicki.gestohlen vom 06. - 07. 08. 2007 (2 Tage nach meiner Hochzeit)
jetzt passat 04er 2,0tdi dpf mit etwas schnickschnack als serie (165PS / 370 newton - eingetragen )
Okt.RS
Regelmäßiger

Re: neue boxen im octi???

Beitrag von Okt.RS »

[quote="kennes"]hallo...ich habe folgendes problem mit dem klang der boxen von meinem octi...

ich habe da noch die org. skoda boxen drin...da fehlt einfach der "bass"

ein multimediafritze empfiehl mir eine kiste in dern kofferraum zu bauen, da lautsprecher in dieser größe sich nie besser anhören als wie jetz...will mir aber meinen kr nich zu stellen...
kann mir jemand ein paar lautsprecher empfehlen?
also ich glaube hinten in der ablage sind es 4" und vorn in den türen hab ich keine ahnung

wenn ich dann welche hätte, wäre es auch besser die alten hochtöner mit raus zu nehmen?

Hallo, also ich hate in meinem 1 er RS Rainbow X-plain3 Wege System vorn in den Türen drin, eine Bassbox von Clarion und eine 4 Kanal Enstufe von GroundZero im Kofferraum, und einClarion Mp3 Radio,also derKlang war echt der Hammer hat sich richtig gut angehört und hatte auch nen satten Bass!
Die Endstuffe , das Radio und die Basskiste stehen übrigens zum Verkauf :wink:

MfG. Okt.Rs
Octavia 2,0 FSI L & K ,EZ. 7.3.07 Combi,Leder Grau, elektr Sitze, Sun-Set, Dach-Reling, Bluetooth FSE, Xenon, 35 mm H&R , 8 x18 Brock B 16 2 tlg. uvm! vorher Octavia RS 1, Milotec Paket komplett
Frank V.
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1999
Modelljahr: 0
Motor: 20V Turbo
Kilometerstand: 255000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Frank V. »

Wenn der "Bass" fehlt (eigentlich ist der Bass vja da, es fehlt nur der Schalldruck, die Lautstärke), fehlt es eigentlich nur an Leistung. Das Radio alleine hat nicht soviel Power, ordentlichen Schalldruck im Frequenzkeller zu versorgen. Als erstes sollte hier ein Verstärker eingebaut werden. Nächster Schritt wären dann eben Dämmung und bessere Lautsprecher.

Frank
Skoda Octavia 20V T
Alpine IVA-D300RB|PXA-H701|RUX-C701|NVE-N099P
A25g2|Scanspeak 10F|3*Exact! 165 EN|Digital Designs 9915
Zapco Studio 150|2*Zapco Studio 300x|Zapco Z300C2-SLX|Zapco SP-3000.1
Powercell3000|2*1F
Antworten

Zurück zu „Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie“