hallo...ich habe folgendes problem mit dem klang der boxen von meinem octi...
ich habe da noch die org. skoda boxen drin...da fehlt einfach der "bass"
ein multimediafritze empfiehl mir eine kiste in dern kofferraum zu bauen, da lautsprecher in dieser größe sich nie besser anhören als wie jetz...will mir aber meinen kr nich zu stellen...
kann mir jemand ein paar lautsprecher empfehlen?
also ich glaube hinten in der ablage sind es 4" und vorn in den türen hab ich keine ahnung
wenn ich dann welche hätte, wäre es auch besser die alten hochtöner mit raus zu nehmen?
mfg
neue boxen im octi???
neue boxen im octi???
Skoda Octavia 2.0 SLX 116PS 83.000km
- SchlachterHorst
- Adminversteher
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 0
- Motor: ANW
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 600525
Hi Kennes,
bitte spare Dir vorerst den Kauf von Lautsprechern und dämme erst einmal Deine Türen. Einfach die Suche nutzen, da findest du idiotensichere Anleitungen - ich spreche aus eigener Erfahrung.
sirmarko hatte mal eine sehr gute Anleitung online gestellt. Mit ca 50 Euro und insgesamt 4 Stunden bist Du für beide Türen vorn dabei.
Dadurch verbessert sich der Klang enorm. Je nachdem wie hoch deine Ansprüche sind kannst Du Dir so weitere Kosten sparen.
Die besten Boxen werden Dir ohne die Türdämmung kein vernünftiges Ergebniss liefern und du schmeißt das Geld aus dem Fenster.
Grüße
SchlachterHorst
bitte spare Dir vorerst den Kauf von Lautsprechern und dämme erst einmal Deine Türen. Einfach die Suche nutzen, da findest du idiotensichere Anleitungen - ich spreche aus eigener Erfahrung.
Dadurch verbessert sich der Klang enorm. Je nachdem wie hoch deine Ansprüche sind kannst Du Dir so weitere Kosten sparen.
Die besten Boxen werden Dir ohne die Türdämmung kein vernünftiges Ergebniss liefern und du schmeißt das Geld aus dem Fenster.
Grüße
SchlachterHorst
O3 V/RS
Re: neue boxen im octi???
[quote="kennes"]hallo...ich habe folgendes problem mit dem klang der boxen von meinem octi...
ein multimediafritze empfiehl mir eine kiste in dern kofferraum zu bauen, da lautsprecher in dieser größe sich nie besser anhören als wie jetz...will mir aber meinen kr nich zu stellen...
also ich glaube hinten in der ablage sind es 4" und vorn in den türen hab ich keine ahnung
wenn ich dann welche hätte, wäre es auch besser die alten hochtöner mit raus zu nehmen?
Hallo, also ich hate in meinem 1 er RS Rainbow X-plain3 Wege System vorn in den Türen drin, eine Bassbox von Clarion und eine 4 Kanal Enstufe von GroundZero im Kofferraum, und einClarion Mp3 Radio,also derKlang war echt der Hammer hat sich richtig gut angehört und hatte auch nen satten Bass!
Die Endstuffe , das Radio und die Basskiste stehen übrigens zum Verkauf
MfG. Okt.Rs
Hallo, also ich hate in meinem 1 er RS Rainbow X-plain3 Wege System vorn in den Türen drin, eine Bassbox von Clarion und eine 4 Kanal Enstufe von GroundZero im Kofferraum, und einClarion Mp3 Radio,also derKlang war echt der Hammer hat sich richtig gut angehört und hatte auch nen satten Bass!
Die Endstuffe , das Radio und die Basskiste stehen übrigens zum Verkauf
MfG. Okt.Rs
Octavia 2,0 FSI L & K ,EZ. 7.3.07 Combi,Leder Grau, elektr Sitze, Sun-Set, Dach-Reling, Bluetooth FSE, Xenon, 35 mm H&R , 8 x18 Brock B 16 2 tlg. uvm! vorher Octavia RS 1, Milotec Paket komplett
- Frank V.
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 1999
- Modelljahr: 0
- Motor: 20V Turbo
- Kilometerstand: 255000
- Spritmonitor-ID: 0
Wenn der "Bass" fehlt (eigentlich ist der Bass vja da, es fehlt nur der Schalldruck, die Lautstärke), fehlt es eigentlich nur an Leistung. Das Radio alleine hat nicht soviel Power, ordentlichen Schalldruck im Frequenzkeller zu versorgen. Als erstes sollte hier ein Verstärker eingebaut werden. Nächster Schritt wären dann eben Dämmung und bessere Lautsprecher.
Frank
Frank
Skoda Octavia 20V T
Alpine IVA-D300RB|PXA-H701|RUX-C701|NVE-N099P
A25g2|Scanspeak 10F|3*Exact! 165 EN|Digital Designs 9915
Zapco Studio 150|2*Zapco Studio 300x|Zapco Z300C2-SLX|Zapco SP-3000.1
Powercell3000|2*1F
Alpine IVA-D300RB|PXA-H701|RUX-C701|NVE-N099P
A25g2|Scanspeak 10F|3*Exact! 165 EN|Digital Designs 9915
Zapco Studio 150|2*Zapco Studio 300x|Zapco Z300C2-SLX|Zapco SP-3000.1
Powercell3000|2*1F