Hi!
Ich habe gerade folgenden Artikel gefunden:
http://www.stern.de/wirtschaft/steuern/ ... 5&nv=hp_rt
Ich glaube, daß wird einige TDI-Fahrer sehr interessieren.
Ich werde das jedenfalls genau beobachten. Möglicherweise muß ich mit meiner Kaufentscheidung doch noch umschwenken.
Gruß,
Christof
Diesel soll teurer werden !!!
Ich fahre zwar keinen TDI, aber bin trotzdem der Meinung, dass das mal wieder ein Schnellschuss ist.
Was der Vorschlag nämlich ausser Acht lässt, ist die Tatsache, dass der Dieselfahrer ja eh schon gesondert zu Kasse gebeten wird: über die Kfz-Steuer !
Ich glaube, dass das wieder Sommertheater ist.
Gruß
Alexander
Was der Vorschlag nämlich ausser Acht lässt, ist die Tatsache, dass der Dieselfahrer ja eh schon gesondert zu Kasse gebeten wird: über die Kfz-Steuer !
Ich glaube, dass das wieder Sommertheater ist.
Gruß
Alexander
Octavia Combi 2.0 Style, MJ 2003, diamantsilber, VDO dayton MS 5000 Navigation, Entertainment für Rücksitze, Rückfahrwarner
- Sillek
- Forumsdummschwätzer
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2002
- Motor: 1.8 T RS
- Kilometerstand: 251000
- Spritmonitor-ID: 0
Wenn diese Erhöhung kommt dann soll wenigstens die Steuer gleich gesetzt werden... dann spielt nur noch der Verbrauch bei der Kaufentscheidung eine Rolle nicht mehr die gesamtwirtschaftlichkeit..... leider....
Naja erstmal abwarten und Tee trinken... denn eigentlich sollte schon seid ca.. 1 Jahr der Benzin 2,50€ kosten und das ist bis jetzt auch noch nicht eingetroffen...
Also erstes sollen Sie lieber die Zigaretten 1bis2€ Teurer machen... auch wenn das ebensfalls nachteile hat ist aber die bessere Variante da dann nicht mehr soviel Jugendliche Rauchen....
Naja erstmal abwarten und Tee trinken... denn eigentlich sollte schon seid ca.. 1 Jahr der Benzin 2,50€ kosten und das ist bis jetzt auch noch nicht eingetroffen...
Also erstes sollen Sie lieber die Zigaretten 1bis2€ Teurer machen... auch wenn das ebensfalls nachteile hat ist aber die bessere Variante da dann nicht mehr soviel Jugendliche Rauchen....

Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
- Mackson
- Ölscheich
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Eine Erhöhung der Dieselsteuer würde der Wirtschaft endgültig das Rückrad brechen, oder wie sollen einschlägigen Versandhäuser oder die Post ihre Preise halten???
Garnicht mit Sicherheit...
Mich würde dann mal interessieren, ob die Straßen durch die erhöhten Steuereinnahmen besser werden? Dann könnte ich 19" Alu´s fahren, ohne ständig nach Schlaglöchern Ausschau zu halten...
Wenn ich drann denke was 1990 der Sprit gekostet hat, so um 1,15DM Benzin, 0,85DM der Diesel!
Wo sind wir jetzt?!!
Wie sehn die Straßen aus?!!
Wie oft setehen wir im Stau?!!
Die fetten Politiker-Bonzen fahren ja alle fleißig 4.2Liter Motore und brauchen ja keine Sprit zahlen, das machen wir alle für Sie...
Da werde ich wohl ein noch größerer Aldi-Kunde als ich eh schon bin und bekomme vielleicht noch Mengenrabatt!
M.

Mich würde dann mal interessieren, ob die Straßen durch die erhöhten Steuereinnahmen besser werden? Dann könnte ich 19" Alu´s fahren, ohne ständig nach Schlaglöchern Ausschau zu halten...

Wenn ich drann denke was 1990 der Sprit gekostet hat, so um 1,15DM Benzin, 0,85DM der Diesel!
Wo sind wir jetzt?!!

Die fetten Politiker-Bonzen fahren ja alle fleißig 4.2Liter Motore und brauchen ja keine Sprit zahlen, das machen wir alle für Sie...

Da werde ich wohl ein noch größerer Aldi-Kunde als ich eh schon bin und bekomme vielleicht noch Mengenrabatt!

M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
-
- Alteingesessener
Ganz ruhig und geschmeidig. Die Politbonzen haben doch sowieso nix mehr zu melden. Politik wird doch schon lange an anderer Stelle gemacht . Oder weswegen ist´s eigentlich sonst seit Jahren völlig Schnuppe wer regiert - immer der gleiche Beschiss
.
Da hat mal wieder der eine oder andere "Wichtigtuer" sein überberzahltes Mäulchen aufgerissen - natürlich ohne sein an Masse unterentwickeltes Hirn einzuschalten.
Wenn das Fakt würde - klassisches Eigentor ! Da geht dann die Wirtschaft endgültig den Bach runter - also noch weniger Steuerkohle im Säckl.
So wenig Hirn - für so viel Kohle - und kostenlos dumme Sprüche dazu. Wenn ich noch mal auf die Welt komme, werd ich so´n dipl. Hirnloser (im Volksmund auch Politiker genannt).
In diesem Sinne, einfach ignorieren - ansonsten auf dem Dachboden nach Opas Holzkohlevergaser suchen - falls es dann doch so kommt
.
Gruss
Michael

Da hat mal wieder der eine oder andere "Wichtigtuer" sein überberzahltes Mäulchen aufgerissen - natürlich ohne sein an Masse unterentwickeltes Hirn einzuschalten.
Wenn das Fakt würde - klassisches Eigentor ! Da geht dann die Wirtschaft endgültig den Bach runter - also noch weniger Steuerkohle im Säckl.
So wenig Hirn - für so viel Kohle - und kostenlos dumme Sprüche dazu. Wenn ich noch mal auf die Welt komme, werd ich so´n dipl. Hirnloser (im Volksmund auch Politiker genannt).
In diesem Sinne, einfach ignorieren - ansonsten auf dem Dachboden nach Opas Holzkohlevergaser suchen - falls es dann doch so kommt

Gruss
Michael