Golf VI wird verschoben...
Golf VI wird verschoben...
Samstag, 21. April 2007
Kein Stress in Wolfsburg
VW verschiebt neuen Golf
Europas größter Autokonzern Volkswagen verschiebt die Markteinführung seines wichtigsten Modells Golf leicht nach hinten.
Die sechste Generation des Kompaktwagens komme erst gegen Ende 2008 auf den Markt, bestätigte ein Sprecher am Samstag einen Vorabbericht der "Automobilwoche". Ursprünglich war der Serienanlauf für den Sommer kommenden Jahres geplant.
Hintergrund sind laut Zeitung Detailänderungen an dem Entwurf bis hin zum Design. "Das aktuelle Modell läuft so gut, dass wir da keinerlei Zeitdruck verspüren", sagte VW-Entwicklungsvorstand Ulrich Hackenberg dem Fachblatt.
Quelle: http://www.n-tv.de
Gruß,
YellowFin.
PS: Das sollte für den Octi eher von Vorteil sein (find ich mal).
Kein Stress in Wolfsburg
VW verschiebt neuen Golf
Europas größter Autokonzern Volkswagen verschiebt die Markteinführung seines wichtigsten Modells Golf leicht nach hinten.
Die sechste Generation des Kompaktwagens komme erst gegen Ende 2008 auf den Markt, bestätigte ein Sprecher am Samstag einen Vorabbericht der "Automobilwoche". Ursprünglich war der Serienanlauf für den Sommer kommenden Jahres geplant.
Hintergrund sind laut Zeitung Detailänderungen an dem Entwurf bis hin zum Design. "Das aktuelle Modell läuft so gut, dass wir da keinerlei Zeitdruck verspüren", sagte VW-Entwicklungsvorstand Ulrich Hackenberg dem Fachblatt.
Quelle: http://www.n-tv.de
Gruß,
YellowFin.
PS: Das sollte für den Octi eher von Vorteil sein (find ich mal).
-
Quebby
da der golf Combi mit sicherheit erst später kommt (so wie das jetzige brechmittel), braucht der octi sich keine sorgen machen... bora/jetta laufen eh nebenher weiter...
und ich weiß ja nicht, wie ihr das seht, aber ich finde den 5er golf einfach nur hässlich, verglichen mit dem 4er... wirkt mit dem hohen aufbau fast wie'n minivan aus japan... a bisserl sportlicher mit erkennbarer motorhaube bitte und nicht so fett!
mfg
da que
und ich weiß ja nicht, wie ihr das seht, aber ich finde den 5er golf einfach nur hässlich, verglichen mit dem 4er... wirkt mit dem hohen aufbau fast wie'n minivan aus japan... a bisserl sportlicher mit erkennbarer motorhaube bitte und nicht so fett!
mfg
da que
- Klinke
- Threadfinder
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Weil der Golf V doch so sch..... läuft, wird die Generation VI doch erst so früh aufgelegt. Da will VW sich selbst was schönreden.Zitat Hackenberg hat geschrieben:"Das aktuelle Modell läuft so gut, dass wir da keinerlei Zeitdruck verspüren", sagte VW-Entwicklungsvorstand Ulrich Hackenberg dem Fachblatt.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
- Klinke
- Threadfinder
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Du erinnerst mich an einen Kollegen. Der fährt nen 3-Türer Golf V 1.6MPI Comfortline ohne Extras, und schwärmt auch von seinem Auto. Aber bitte, jedem das was einem gefällt.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de