Hi,
bei meinem 99er L&K ist nun zum zweiten Mal die berüchtigte Plastikkupplung zwischen Fenster und Führungsschiene abgebrochen. Beim ersten Mal vorne links habe ich noch die Komplettreperatur für 120 Euro abzüglich ein bischen Kulanz durchgeführt, nun ist es hinten links auch passiert. Kulanz wird nun mit Hinweis auf das "Alter" des Fahrzeugs verweigert.
Frage: Gibt es eine günstigere Lösung für eine Reperatur als ein Austausch des gesammten Führungssystems?
Danke!
Olli
Gibt es eine günstigere Lösung für den Fensterheber?
-
- Alteingesessener
Ich kann Dir leider keinen Rat geben - ausser das ich gehört habe, dass es Bei Ebay Reparaturkits geben soll, vor denen aber hier im Forum schon abgeraten wurde.
ABER, sollte man Forumsseitig nicht mal langsam etwas gegen diesen offensichtlich verbauten Müll (ist ja laaaange bei SKODA bekannt) und die "tut uns leid, älter als 3 Jahre - keine Kulanz" Blockadehaltung von SKODA unternehmen ??
Ist ja nicht gerade lustig, wenn man nie weiss, wann sich ein Fenster versenkt und man zwischen 120 und 140 Oironen latzen muss.
Ich hab zwar einen 03er Modelljahr - da soll´s ja angeblich nicht mehr passieren - aber den Ärger kann ich vollkommen nachvollziehen.
Gruss
Michael
ABER, sollte man Forumsseitig nicht mal langsam etwas gegen diesen offensichtlich verbauten Müll (ist ja laaaange bei SKODA bekannt) und die "tut uns leid, älter als 3 Jahre - keine Kulanz" Blockadehaltung von SKODA unternehmen ??
Ist ja nicht gerade lustig, wenn man nie weiss, wann sich ein Fenster versenkt und man zwischen 120 und 140 Oironen latzen muss.
Ich hab zwar einen 03er Modelljahr - da soll´s ja angeblich nicht mehr passieren - aber den Ärger kann ich vollkommen nachvollziehen.
Gruss
Michael
- MichaelTDI
- Frischling
-
- Alteingesessener
- owagner
- Schicki-Micki
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
Skoda hat wohl nicht, allerdings würde ich dann doch glatt mal den VW-Reperatur-Satz probieren. Hat dieser Satz einen bestimmten Namen, Teile oder Typbezeichnung, so dass ich in einer VW-Werkstatt einmal gezielt danach fragen kann?MichaelTDI hat geschrieben:Bei VW gibts Rep-Sätze ab 9€ (2-türer). Und da das ja alles dasselbe ist, sollte Skoda das ja auch im Sortiment haben.
Danke!
Olli
- MichaelTDI
- Frischling
- Michal
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 1.6 TDI GreenTec
- Kilometerstand: 96000
- Spritmonitor-ID: 0
Der REP - Satz passt leider NICHT für die alten Ausführungen, weil die Blechklemme für die Scheibenaufnahme anders befestigt ist.
Rechts die alte Version (Plastnasen weggebrochen), links die neue Version, die WEISSEN Plastbefestigungen gibt es als Rep.set, weil AUCH BEI DEN NEUEREN Versionen die Teile brechen können (meist wenn im Winter das festgefrorene Fenster geöffnet wird):
Hoffe ich konnte helfen,
Gruß Michal
Rechts die alte Version (Plastnasen weggebrochen), links die neue Version, die WEISSEN Plastbefestigungen gibt es als Rep.set, weil AUCH BEI DEN NEUEREN Versionen die Teile brechen können (meist wenn im Winter das festgefrorene Fenster geöffnet wird):

Hoffe ich konnte helfen,
Gruß Michal