Federwegbegrenzer?!?!?!?! hinten schleifen die raeder :(
- sale120279
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Federwegbegrenzer?!?!?!?! hinten schleifen die raeder :(
ich habe ein kleines problem mit meinen 18 zoeller. habe jetzt die sommerreifen drauf, und ab und zu wenn ich von nem abgesenkten bordstein fahre, schleift ab und zu hinten das rad links bzw. rechts. letztens bin ich ueber eine bodenwelle gefahren und nachdem ueberfahren der welle, hat der reifen kurz geschliffen. habe jetzt gelesen, dass man federwegbegrenzer verbauen kann. meine frage ist. lohnen die sich ueberhaupt. ich meine die raeder schleifen ja nicht immer!
vielen dank fuer eure hilfe
lg
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- Thali
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Die lohnen sich schon, wenn man sie richtig verbaut!!!
Musst mal whisky schreiben, der kann dir da erfahrenerweise weiterhelfen.
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Skoda Octavia Combi RS 2.0 CR TDI RacingGreen
- Chicane
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Federwegsbegrenzer sollten wenn nur im "Notfall" verwendet werden, also dann, wenn bördeln, Kotflügel ziehen etc nichts mehr bringen.
Ich würde mich erstmal auf die Suche nach dem Übeltäter machen, d.h. schauen wo es genau schleift. Meist ist es nur eine Kleinigkeit die schnell behoben ist (berühmte Lasche?).
Begrenzer sind zwar billig und schnell zu montieren, allerdings begrenzen sie einfach nur den Federweg, d.h. in manchen Situationen liegen sie dann einfach plan auf, kein Federweg mehr, bei einer kleinsten Bodenwelle hoppst das Auto und die Stöße werden ungefiltert an die Karosserie weitergegeben.
Gruß
Ich würde mich erstmal auf die Suche nach dem Übeltäter machen, d.h. schauen wo es genau schleift. Meist ist es nur eine Kleinigkeit die schnell behoben ist (berühmte Lasche?).
Begrenzer sind zwar billig und schnell zu montieren, allerdings begrenzen sie einfach nur den Federweg, d.h. in manchen Situationen liegen sie dann einfach plan auf, kein Federweg mehr, bei einer kleinsten Bodenwelle hoppst das Auto und die Stöße werden ungefiltert an die Karosserie weitergegeben.
Gruß
- uLTiMaTe
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mit 30mm HR und 18" schleift es bei dir?
transportierst du leichen in deinem kofferraum???
oder sinds etwa doch 50/50 federn
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oder sinds etwa doch 50/50 federn
Octi V/RS II TFSI Limo Silber: OZ Ultraleggera 18", PDC, GRA, Audience&Sound,E-MFA & 35mmH&R, Milltek
LotusEliseS1 Stufe5 komotec: ITBs & NitronNT40,ProdimexShifter,PRT-Kit,ToyoR888R
burn rubber and not your soul
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- sale120279
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wo die geschliffen hatten war nichts im kofferraum. es sind 30/30 federn...felgen sind 8x18 et 35, mit 225/45 bereifung..so siehts von der seite aus und ich denke es sind keine 50/50 federn...
http://img149.imageshack.us/my.php?imag ... 443ha6.jpg
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- Georgelucas
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- whisky
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das Problem der schleifenden Reifen kenne ich
habe 19"mit 235/35
anfangs bin ich ohne Veränderungen gefahren
nachdem das beschriebene Schleifen auftrat,
wurde die Kante umgelegt.
hat aber nix gebracht!!!
zu Federn hab ich meine Frau
noch nicht überreden können
deshalb Empfehlung vom Tuner zu Begrenzern
vorweg es hat NIX gebracht
erst eine Scheibe auf jeder Seite, jetzt 2 auf jeder Seite
(eine Scheibe ca 1cm)
Federt noch genauso, keine Komfort Einbußen
aber bei Bodenwellen hatte ich immer noch das Schleifen
Resultat: ich zum
und sagte die Kante muss weg
jetzt isse weg, weggeflext!
entweder kleinere rad-reifen-Combi oder kante weg
habe 19"mit 235/35
anfangs bin ich ohne Veränderungen gefahren
nachdem das beschriebene Schleifen auftrat,
wurde die Kante umgelegt.
hat aber nix gebracht!!!
zu Federn hab ich meine Frau

deshalb Empfehlung vom Tuner zu Begrenzern
vorweg es hat NIX gebracht
erst eine Scheibe auf jeder Seite, jetzt 2 auf jeder Seite
(eine Scheibe ca 1cm)
Federt noch genauso, keine Komfort Einbußen
aber bei Bodenwellen hatte ich immer noch das Schleifen
Resultat: ich zum

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Octavia verkauft
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