Viel Arbeit aber gut: Verchromter Kühlergrill
- Skoda-Phantom
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0 FSI Tiptronic
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 155851
Viel Arbeit aber gut: Verchromter Kühlergrill
Da eine galvanische Behandlung des Kunststoffes leider nicht möglich war, habe ich nach langer Zeit den Kühlergrill meines Octis endlich mit dem Montagesatz von Milotec verchromt.
Die Arbeit war superätzend (FÜNF !!! Stunden) und ist nur etwas für Leute mit viel Geduld; aber ich meine die Arbeit hat sich gelohnt. Ich finde es schon interessant, wie sehr der Charakter eines Autos durch so eine Massnahme verändert werden kann. Das Erscheinungsbild ist nun wesentlich sportlicher und aggresiver.
Anbei ein Link zu dem VORHER- und NACHHER-Foto:
https://fotoalbum.web.de/gast/fkraeling/Kuehlergrill
Wie ist Eure Meinung?
Die Arbeit war superätzend (FÜNF !!! Stunden) und ist nur etwas für Leute mit viel Geduld; aber ich meine die Arbeit hat sich gelohnt. Ich finde es schon interessant, wie sehr der Charakter eines Autos durch so eine Massnahme verändert werden kann. Das Erscheinungsbild ist nun wesentlich sportlicher und aggresiver.
Anbei ein Link zu dem VORHER- und NACHHER-Foto:
https://fotoalbum.web.de/gast/fkraeling/Kuehlergrill
Wie ist Eure Meinung?
Alle Skodafahrer kommen in den Himmel. Warum? Sie hatten bereits die Hölle auf Erden.
Seit 10.10.2006: Skoda Octavia Combi 2.0 FSI Tiptronic, Stone-Grey Metallic, Ausstattungslinie "Elegance"
Seit 10.10.2006: Skoda Octavia Combi 2.0 FSI Tiptronic, Stone-Grey Metallic, Ausstattungslinie "Elegance"
- speedy1949
- Begrüßungskomitee
- Spritmonitor-ID: 0
- Skoda-Phantom
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0 FSI Tiptronic
- Spritmonitor-ID: 155851
@ kasa: Genau das dachte ich mir anfangs auch: "Das geht bestimmt schnell - ist ja alles passend!" Von wegen! Ich hatte es mir schon einfacher gemacht und den Kühlergrill für die Arbeit extra abmontiert. So konnte ich gemütlich auf der Terasse sitzen.
- Kühlergrill abmontieren
- Kühlergrill waschen
- Kühlergrill trocknen lassen
- Kühlergrill mit Waschbenzin entfetten
- Kühlergrill mit Primer vorbehandeln und 20 Minuten ablüften lassen
- Edelstahllamellen (35 Stück) mit Schleifpapier anrauhen
- Edelstahllamellen mit Waschbenzin entfetten
Das ätzendste war der letzte Arbeitsschritt: Auf jede Lamelle kam eine eklige schwarze Masse, die mit einer Kunststoffspachtel abgezogen wurde. Und dieses Zeug war echt eklig. Eine Mischung aus Silikon, Pech und Schwefel. Trotz sorgfältigstem Arbeiten, kam immer mal wieder ein bischen auf die Vorderseite der Edelstahllamellen. Das musste natürlich sofort entfernt werden, damit keine Rückstände zu sehen sind. Dann waren die Finger eingesaut, die nur wieder mit Verdünner zu reinigen waren. Aber zum Glück hat ja alles mal ein Ende!
- Kühlergrill abmontieren
- Kühlergrill waschen
- Kühlergrill trocknen lassen
- Kühlergrill mit Waschbenzin entfetten
- Kühlergrill mit Primer vorbehandeln und 20 Minuten ablüften lassen
- Edelstahllamellen (35 Stück) mit Schleifpapier anrauhen
- Edelstahllamellen mit Waschbenzin entfetten
Das ätzendste war der letzte Arbeitsschritt: Auf jede Lamelle kam eine eklige schwarze Masse, die mit einer Kunststoffspachtel abgezogen wurde. Und dieses Zeug war echt eklig. Eine Mischung aus Silikon, Pech und Schwefel. Trotz sorgfältigstem Arbeiten, kam immer mal wieder ein bischen auf die Vorderseite der Edelstahllamellen. Das musste natürlich sofort entfernt werden, damit keine Rückstände zu sehen sind. Dann waren die Finger eingesaut, die nur wieder mit Verdünner zu reinigen waren. Aber zum Glück hat ja alles mal ein Ende!
Alle Skodafahrer kommen in den Himmel. Warum? Sie hatten bereits die Hölle auf Erden.
- Sonnenblumer
- Frischling
Top !!!, aber mir wäre es glaube zu viel.
Aber, sag mal, was ist das für ein Kennzeichenrahmen ?
Suche so einen schon lange. Leider finde ich nur welche die sehr breite Ränder haben, oder bei denen der Kunsstoff wellig ist.
Habe schon mehrere in die Tonne gekloppt,...
Deiner scheint jedoch schön schmal gehalten zu sein und past damit auch vorn.
Suche so einen schon lange. Leider finde ich nur welche die sehr breite Ränder haben, oder bei denen der Kunsstoff wellig ist.
... hab auch einen ...
Februar ´07 - graphitegrau (naja meiner Frau gefällts), 2.0FSI, Combi, Ambiente, Sitzheizung vorn, doppelter Ladeboden, SunSet, Dynamic mit 17"Sputnik, PlusPaket, Carbon B- C-Säulen-Verkleidung ...
Februar ´07 - graphitegrau (naja meiner Frau gefällts), 2.0FSI, Combi, Ambiente, Sitzheizung vorn, doppelter Ladeboden, SunSet, Dynamic mit 17"Sputnik, PlusPaket, Carbon B- C-Säulen-Verkleidung ...
-
chacka2k
Hallo,Sonnenblumer hat geschrieben:Top !!!, aber mir wäre es glaube zu viel.
*OT Kennzeichenhalter on*
das müssten die von http://www.meta-chrom.com sein.
Hab ich bei mir auch montiert und bin mit der Qualität sehr zufrieden.
*OT Kennzeichenhalter off*
Mfg Frank