Simulation einer ET 35 Felge ???

Speziell zum Tuning des Octavia II
Antworten
loran2212
Regelmäßiger

Simulation einer ET 35 Felge ???

Beitrag von loran2212 »

Hallo an alle.

Da ich vor ein paar Tagen meinen RS Tdi bestellt habe und obwohl es ein Leasingfahrzeug wird, habe ich vor andere Felgen aufzuziehen ( kann ich ja zurückrüsten). Auserwählt sind von Borbet das Design XL 8x18 ET 35 .

Nun habe ich gelesen, das einige mit dieser Einpresstiefe Schwierigkeiten haben was diese seltsame Lasche und denn Radkasten betrifft. Deswegen meine Frage.

Was für eine Spurverbreiterung ist nötig um mit den Original Zenith 18" Felgen eine solche Einpresstiefe zu erreichen. Denn ich hatte nicht vor mir erst die Felgen zu kaufen und dann festzustellen, das ich sie nicht montieren kann . Da auch evt. auch eine Tieferlegung um 35mm (HR) geplant ist, interessiert mich das natürlich noch mehr.

Wäre nett wenn Hilfe kommt :)

Grüsse

loran2212
Pimp-Styla
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2,0 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Simulation einer ET 35 Felge ???

Beitrag von Pimp-Styla »

loran2212 hat geschrieben: Nun habe ich gelesen, das einige mit dieser Einpresstiefe Schwierigkeiten haben was diese seltsame Lasche und denn Radkasten betrifft. Deswegen meine Frage.
Ich hatte zuerst auch bedenken wegen der Lasche usw.

Hab mir Freitag 8,5x19 ET35 und an der HA sogar 9,5x19" ET38 aufziehen lassen und das bei einer 50/40er Tieferlegung und hab nichts machen müssen.
Es gibt hier O2 Fahrer die das gemacht haben, aber wir haben den Wagen komplett abgesenkt und nichts mußte bearbeitet werden.
ExAudi
Alteingesessener
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Simulation einer ET 35 Felge ???

Beitrag von ExAudi »

loran2212 hat geschrieben:Hallo an alle.

Da ich vor ein paar Tagen meinen RS Tdi bestellt habe und obwohl es ein Leasingfahrzeug wird, habe ich vor andere Felgen aufzuziehen ( kann ich ja zurückrüsten). Auserwählt sind von Borbet das Design XL 8x18 ET 35 .

Nun habe ich gelesen, das einige mit dieser Einpresstiefe Schwierigkeiten haben was diese seltsame Lasche und denn Radkasten betrifft. Deswegen meine Frage.

Was für eine Spurverbreiterung ist nötig um mit den Original Zenith 18" Felgen eine solche Einpresstiefe zu erreichen. Denn ich hatte nicht vor mir erst die Felgen zu kaufen und dann festzustellen, das ich sie nicht montieren kann . Da auch evt. auch eine Tieferlegung um 35mm (HR) geplant ist, interessiert mich das natürlich noch mehr.

Wäre nett wenn Hilfe kommt :)

Grüsse

loran2212
Guckst Du hier:
http://www.bmf-gmbh.de/prorad/gutneu/bo ... 15-01d.pdf
Vor allem Auflage K37.

Gruß
Seit 07.01.2016 Octavia RS 3 5E 2.0 TSI 162 KW Quarzgrau.

AB 08.04.09 zus.Skoda Fabia II 1,4 Cool Edition: Black Magic,Authec Ethos schwarzpoliert 6,5x15 ,Paket ENJOY.

Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch!
loran2212
Regelmäßiger

Beitrag von loran2212 »

@ExAudi

Ja diese Auflage ist mir bekannt, ebenso, da du dir die Felge aus eben diesem Grund wohl nicht aufgezogen hast.

Was ich nicht verstehe ist, das einige hier etwas haben machen müssen und viele andere auch wieder nicht, entweder haben alle hier unterschiedliche Auto´s oder ET 35 ist nicht gleich ET 35. Beides scheidet aber eigentlich aus.
Die Felgen gibt es aber laut Webpage von Borbet auch in ET 40 und ET 50, nur finden kann ich keine .

Was die Borbet XL ET35 angeht denke ich das diese Auflage für die 245 Reifenbreite auf der HA gilt und nicht für die 225er. Etwas seltsam ausgedrückt ist es schon muss ich sagen.

Am besten ich rufe da mal an :)

Welche ET haben nun die Zenith Felgen vom RS ?? :( :( :(
Zuletzt geändert von loran2212 am 6. Mai 2007 23:04, insgesamt 2-mal geändert.
magic62
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: RS TDI PD
Kilometerstand: 149600
Spritmonitor-ID: 159895

Beitrag von magic62 »

Zenith ist eine 7.5" felge mit ET51

Rein rechnerisch musstest du dann spurplatten von 22.25mm einbauen um auf 8.0" ET35 zu kommen.

Mit der ET alleine ist es allerdings noch nicht gegessen, die form der reifen ist wichtig, sowie die lage der achsen im verhältniss zur karosse (hier sind toleranzen möglich).
Octi² V/RS-TDICombi, Diamant-Silber. Seit 06-2010 verkauft.
loran2212
Regelmäßiger

Beitrag von loran2212 »

Da werd ich mir wohl mal eine 8x18 ET 35 samt Bereifung besorgen müssen um das auf der Hinterachse mal zu testen.

Trotzdem vielen Dank.

loran2212
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“