Räder schleifen an Verkleidung nach tieferlegung -normal?

Speziell zum Tuning des Octavia I
ricosachsen
Alteingesessener

Räder schleifen an Verkleidung nach tieferlegung -normal?

Beitrag von ricosachsen »

Hallo Leute.
Ich habe mir im letzten Jahr eine Fahrwerk von H&R in meinen Combi RS eingebaut.
Er ist ungefähr so tief das das Rad mit den Radlauf eine höhe hat.Als ich jetzt meine Sommerräder(17"RS Felgen mit 205ér) montiert hatte und voll eingelenkt habe da gab es ein schleifgeräusch.Als ich mal geschaut habe habe ich schleifspuren an der Plasteverkleidung im Radkasten gesehen.
Ist das bei euch auch und was habt ihr gemacht.
Ich will mal sehn ob ich an der Plaste was machen kann oder kann man eine Distanz einbauen so das man nicht soweit einlenken kann.

MFG
Rico
Zuletzt geändert von ricosachsen am 10. Mai 2007 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
RS Combi, black magic perleffekt,H&R Gewindefahrwerk, Milotec Tachoringe& RS Einstiegsleisten,Kamei Scheinwerferblenden,17"RS Felgen,W8 Innenleuchte-umlackiert,Xenon Tagfahrlicht,Aerotwin hinten u. vorn
Mackson
Ölscheich
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mackson »

:rofl: :rofl: :rofl:

Sorry, ich kann nicht anders. :rofl: :rofl: :rofl:

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
RedSix
Regelmäßiger
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2003
Motor: 1.9 TDI 66kW

Re: Räder schleifen an Verkleidung nach tieferlegung -normal

Beitrag von RedSix »

ricosachsen hat geschrieben: ... oder kann man eine Distanz einbauen so das man nicht soweit einleneken kann.
Is nich Dein Ernst, oder? :rofl: :rofl: :rofl:
Sillek
Forumsdummschwätzer
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000

Beitrag von Sillek »

Also ich würde gleich nur mit lenkerschloss fahren...

wer hat dir das eingetragen? aber lass es einfach ziehen beziehungsweise pass das Plastik an... schneid es einfach raus... und bördel die vordere Kante um... das war es dann schon... aber mit dem Eingeschränkten lenkwinkel diese Frage solltest du dir nochmal durch den kopf gehen lassen......
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
ricosachsen
Alteingesessener

Es gibt Leute wo es besser gewesen wäre sie wären heute im Bett geblieben!!! :D :D :D
RS Combi, black magic perleffekt,H&R Gewindefahrwerk, Milotec Tachoringe& RS Einstiegsleisten,Kamei Scheinwerferblenden,17"RS Felgen,W8 Innenleuchte-umlackiert,Xenon Tagfahrlicht,Aerotwin hinten u. vorn
Sillek
Forumsdummschwätzer

Beitrag von Sillek »

Naja das darfst du den nicht böse nehmen... denn die Frage ist wirklich mehr als daneben... aber was sinnvolles bzw. ne Lösung hät schon kommen können... wo genau wohnst du nochmal in Sachsen rico? war das nich bei KM rum?
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
ricosachsen
Alteingesessener

Wenn du mit KM,Karl Marx Stadt meinst dann wohne ich etwas südlich davon.

Mal zum Thema.Die Räder schleifen nicht aussen am Radlauf sondern innen und das nur leicht.Mit den Distanzen ist nicht von mir sonder das habe ich mal gehört.

Gruß
Sillek
Forumsdummschwätzer

Beitrag von Sillek »

wie Innen? du meinst an der Radhausverkleidung zum motor zu? KM is Kamenz nicht Karl Marx stadt das nennt man doch jetz Chemnitz wieder :D
ricosachsen
Alteingesessener

Also wenn ich rechts einlenke dann schleift das linke Rad an der Plasteverkleidung innen zum Motor zu.Beim links lenken ist es umgekehrt.
Sillek
Forumsdummschwätzer

Beitrag von Sillek »

mmh dann musste mal Distanzscheiben rauf machen... wobei soschlimm das schleifen ja auch nicht ist da dieser steile lenkwinkel eh nur bei langsamfahrten möglich ist...
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“