Frontscheibe Octavia

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
Antworten
Sillek
Forumsdummschwätzer
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000
Spritmonitor-ID: 0

Frontscheibe Octavia

Beitrag von Sillek »

Hallo liebe OF'lers

will mir eine Planarantenne in meinen Octi reinmachen mit 3db Gewinn allerdings muss ich dazu wissen ob beim Octi noch Scheiben mit Metallstruktur verbaut werden oder nur noch mit der Kunstofffolie??? wenn Metall dann muss ich mir eine Aussenantenne holen, da sonst die Antenne für die Katz ist...Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen, denn Skodadeutschland brauch mindestens 3 Tage dafür, und mein Autohaus konnte es mir leider nicht zu 100% sagen... hat aber zu Folie tendiert, denn Metall wird nicht mehr so oft verwendet.. mein RS ist MJ2001 upps war das jetzt richtig naja ich denke schon....

Schonmal danke für eure Hilfe
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
paramaster
Entfüsiliert
Baujahr: 2008
Motor: 1,9 TDI 105 PS
Kilometerstand: 0

Beitrag von paramaster »

Also meine Fensterklebeantenne von ARAT (AG62) für knapp 20 Teuronen geht auf alle Fälle sehr gut...
Mal sehen was die anderen sagen...
Superb II Greenline 105 PS TDI, Black-Magic
Früher
OII Combi 105 PS TDI, anthrazit-grau metallic
Roomster 1,4 16V 86 PS, Sport, Black-Magic
Fabia Combi 75 PS 16V, Storm-blau
OII Ambiente 105 PS, Stein Grau
OI Condition 90 PS TDI, natur grün
Sillek
Forumsdummschwätzer

Beitrag von Sillek »

Hallo Paramaster, deine ARAT hat 0db Gewinn also sie ist für die Stadt gut aber fürs Land "schlecht" für dich würde sich auch eine mit mindestens 3db Gewinn renitieren denn in den Bergen merkt man das sehr stark.... und wenn die Scheibe Metall drin hat dann "strahlt" es immer noch in deinem Auto, also deine Planarantenne ist nur ein Verlängerung der Antenne.... hoffe du hast das jetz verstanden... nich das es zu kompiziert ist...

Grüsse Sillek

PS: Wollte auch erst die Antenne mit dazu nehmen aber leider hat sie 0db und ich bin ja viel auf dem Land unterwegs oder in den bergen.....
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
paramaster
Entfüsiliert
Baujahr: 2008
Motor: 1,9 TDI 105 PS
Kilometerstand: 0

Beitrag von paramaster »

Viel Land ????

Ich wohne in Österreich :D

Also da ich meine FSE im Auto als erster ohne Antenne installiert habe und mitverfolgen konnte, das ich auf dem Weg von Salzburg nach München sehr schlechten Empfang habe. Habe ich auf die Arat vertraut und wurde bis jetzt noch nicht enttäuscht. Übrigens... Ich wohne wirklich auf dem Land, auch wenn es immer heißt das das Netz in Österreich immer besser ist (wegen der Berge und so...) :oops:
Superb II Greenline 105 PS TDI, Black-Magic
Früher
OII Combi 105 PS TDI, anthrazit-grau metallic
Roomster 1,4 16V 86 PS, Sport, Black-Magic
Fabia Combi 75 PS 16V, Storm-blau
OII Ambiente 105 PS, Stein Grau
OI Condition 90 PS TDI, natur grün
Sillek
Forumsdummschwätzer

Beitrag von Sillek »

Habe inzwischen ein Auskunft bekommen, das in allen neuen Modellen ausser mit Frontscheibenheizung nur Folie verwendet wird..

Grüsse Sillek
Kromi
Alteingesessener
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2004
Motor: 2.0 (RIP-Edition)
Kilometerstand: 247600

Beitrag von Kromi »

Sillek hat geschrieben:Habe inzwischen ein Auskunft bekommen, das in allen neuen Modellen ausser mit Frontscheibenheizung nur Folie verwendet wird..
Frontscheibenheizung im Octavia? :o
Bitte um mehr Infos....

Gruß! Kromi
-=|Škoda Octavia 2.0 Combi Collection stonegrey (AZJ) |=-
-=|Details make the Difference. |=-
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“