wie findet ihr den neuen ford mondeo?

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda

wie findest du den neuen ford mondeo?

gefällt mir sehr gut,ist mir aber zu teuer
27
39%
gefällt mir sehr gut,preislich für mich völlig ok,könnte mir vorstellen den wagen zu kaufen
13
19%
naja,geht so
11
16%
gefällt mir überhaupt nicht
1
1%
den ford mondeo würde ich niemals kaufen
17
25%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 69

RS-TFSI
Alteingesessener

Beitrag von RS-TFSI »

da es hier um allgemeine sachen geht,eine kleine umfrage.
mir gefällt er sehr gut,ich saß schon in dem wagen,gefahren bin ich ihn aber noch nicht,will ich aber mal noch machen. das design finde ich toll,auch innen sieht der wagen gut aus,besonders die austattungsvariante Titanium und Titanium X gefallen mir.
allerdings ist er für mich zu teuer.
so wie ich mir den Ford Mondeo (Turnier 5-türig - Titanium - 2,0 l Duratec, 107 kW (145 PS) - 5-Gang-Schaltgetriebe) zusammen gestellt habe,würde er
€33.335,00 kosten.

bin auf eure meinungen gespannt!
seit 26.07.07 Skoda Octavia Combi V/RS TFSI Race-Blau,Audience+Sounds.,Alarm.,GRA,Nichtrau.,Dachre.,Var.Ladeb.,SunSet,Außensp.abbl.,PDC vorn,Freisprecheinr.
nest88
Godfather of Fake
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: tsi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von nest88 »

also ich mag ihn überhaupt nicht -> irgendwie erinner er mich sehr an den mazda 6 Combi und den fuhr jeder dritte und ich habe es gehasst <- genau so ging es mir beim avensis Combi

Pete
lg Pete
ab jetzt im OII Facelift unterwegs
Bild
RS-TFSI
Alteingesessener

Beitrag von RS-TFSI »

naja,den skoda fährt ja nun auch bald jeder 3. :wink:
seit 26.07.07 Skoda Octavia Combi V/RS TFSI Race-Blau,Audience+Sounds.,Alarm.,GRA,Nichtrau.,Dachre.,Var.Ladeb.,SunSet,Außensp.abbl.,PDC vorn,Freisprecheinr.
nest88
Godfather of Fake
Baujahr: 2010
Motor: tsi
Kilometerstand: 0

Beitrag von nest88 »

nur das der schön ist :wink:
lg Pete
ab jetzt im OII Facelift unterwegs
Bild
skodafan2210
Ex-Aufsicht
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2000
Motor: 1,9 TDI - R.I.P
Kilometerstand: 266299

Beitrag von skodafan2210 »

Ich finde ihn nun optisch nicht hässlich, aber es wundert mich etwas, wie du überlegen kannst, dir eben solchen zu kaufen.

Du hasst nen schicken 200PS Vollwert-Combi und willst/würdest dir für mehr Geld nen 146PS Combi holen, bei dem zudem noch sämtliche Dinge aufpreispflichtig sind? :-?
Mein Octavia starb den Turbotod - als Entschädigung gibt's einen Superb 3U, 2,5TDI-V6 (mit Leder, Xenon, Navi und allen anderen Extras). :-D
RS-TFSI
Alteingesessener

Beitrag von RS-TFSI »

skodafan2210 hat geschrieben:Ich finde ihn nun optisch nicht hässlich, aber es wundert mich etwas, wie du überlegen kannst, dir eben solchen zu kaufen.

Du hasst nen schicken 200PS Vollwert-Combi und willst/würdest dir für mehr Geld nen 146PS Combi holen, bei dem zudem noch sämtliche Dinge aufpreispflichtig sind? :-?
sorry,aber ich habe nicht geschrieben das ich mir überlege den wagen zu kaufen.
er ist mir einfach zu teuer und den rs finde ich toll und preis/leistungsmäßig gibt es nichts besseres. denn ich zahle "nur" 26400€ und noch ein bissel.
noch habe ich den rs nicht,aber bestellt ist er.

trotzdem gefällt mir der mondeo auch,aber eben zu teuer und der motor im vergleich zum tfsi ist schlechter.
Florian_87
Alteingesessener

Beitrag von Florian_87 »

Der Mondeo is einfach nur der Hammer !

Als ich noch am Auto suchen war stellte sich mir die Wahl zwischen

VW Passat Variant
Skoda Octavia RS
Ford Mondeo Tunier

Das dumme am Mondeo is nur das er erst Morgen (16.06) Vorstellung hat und dementsprechend noch richtig Teuer ist.
Habe mir jetz ja den RS bestellt aber dieses Wochenende habe ich mir ne probefahrt im Mondeo organisiert.

Ich finde das Display in den Amaturen so dermaßen geil gemacht! Spitzenleistung von den Ford Jungs

Klasse Auto.

Wenn es 3 Monate früher raus gekommen wäre dann würde ich jetz Ford Fahrer sein!

grüße
picomint

Beitrag von picomint »

Der Mondeo ist teurer als der Octavia. Ist eben auch ein "größeres" Auto, das eher mit Superb und Passat vergleichbar ist. Der Preis ist so gesehen auch normal. Ich würde mir keinen kaufen, dann schon eher den (nächsten) Superb.
_souljacker_
Alteingesessener
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 PD-Diesel

Beitrag von _souljacker_ »

Ich bin selbst ein treues VW-Konzern Mitglied, arbeite da auch selbst und würde mir nie etwas anderes als ein VW-Konzernprodukt kaufen. Aber bei dem neuen Mondeo muss man doch neidlos eingestehen, dass denen ein guter Wurf gelungen ist. Das Außendesign finde ich richtig ansprechend und auch im Innenraum (allerdings nur in der Computeransicht beurteilt) scheinen sie ebenfalls nachgelegt zu haben. Stufe ich eindeutig als starken und ernstzunehmenden Konkurrenten ein. Also...Glückwunsch an Ford!
O² L&K Combi 2.0 TDI DPF, EZ 04/07, blackmagic, Leder/Alcantara schwarz-anthrazit, Soundsystem, Bluetooth FSE, Sunset, Dachreling
Alfred
Gasmann
Bauart: Limo
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Motor: 2.0 LPG
Kilometerstand: 256000

Beitrag von Alfred »

Den Vorgänger fand ich insgesamt gefälliger, über die Innenraum-Spielereien beim Neuen kann ich noch nichts sagen. Aber der verkehrt herum nochmal dranngepappte Kühlergrill ist designmäßig schon der Hammer, da muß das Pflichtenheft aber mächtig gedrückt haben, wenn so etwas in Serie geht... Kaufen? Nein danke...

MfG Alfred
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb :D
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“