Hilfe!!! Hintere Tür Läßt sich nicht Öffnen

Zur Technik des Octavia I
Antworten
Skomichi
Frischling

Hilfe!!! Hintere Tür Läßt sich nicht Öffnen

Beitrag von Skomichi »

Hallo, wer kann Tips geben.
Die hintere Tür von mein Octavia Läßt sich nach dem verschliessen über Zentralverriegelung nicht mehr öffnen.Alle anderen Türen öffnen nur die rechte nicht ( auch per Hand von innen nicht ). Was kann die Ursache sein und was kann ich tun? Ich habe auch schon ohne Erfolg die Batterie abgeklemmt. das zustänige Bauteil für die Zv. soll ja in der Fahrertür sein, wie kriege ich aber die Innenverkleidung von der Fahrertür ab?
Skomichi
Frischling

Re: Hilfe!!! Hintere Tür Läßt sich nicht Öffnen

Beitrag von Skomichi »

Skomichi hat geschrieben:Hallo, wer kann Tips geben.
Die hintere Tür von mein Octavia Läßt sich nach dem verschliessen über Zentralverriegelung nicht mehr öffnen.Alle anderen Türen öffnen nur die rechte nicht ( auch per Hand von innen nicht ). Was kann die Ursache sein und was kann ich tun? Ich habe auch schon ohne Erfolg die Batterie abgeklemmt. das zustänige Bauteil für die Zv. soll ja in der Fahrertür sein, wie kriege ich aber die Innenverkleidung von der Fahrertür ab?
Skoda Octavia GLX Baujahr 98
C|Y|R|U|S
Alteingesessener

Beitrag von C|Y|R|U|S »

Kindersicherung ist nicht zufällig drin???

gruß
Chris
Skomichi
Frischling

Beitrag von Skomichi »

C|Y|R|U|S hat geschrieben:Kindersicherung ist nicht zufällig drin???

gruß
Chris
Nein, die Kindersicherung ist nicht drin.Der Knopf im Auto hat entriegelt, aber die Tür läßt sich weder von außen noch von innen öffnen
Octistyle
Regelmäßiger

Beitrag von Octistyle »

Hi,

hatte mal ein ähnliches Erlebnis mit einem Golf.
Bestimmt ist etwas im Schloss gebrochen.
Besser in die Werkstatt, vor du etwas kaputt machst.

Gruß
flashman
Frischling

Beitrag von flashman »

hi, ein ähnliches prob hatte auch mal DC, da waren die mäntel vom seilzug zu kurz, und deshaöb könnte es auftreten, das du nicht genug spannung auf den zug bekommst. wie alt is denn das auto ? wenn es an dem liegt, kann es sogar sein, das eine werkstatt-rückrufaktion durchgeführt wird. muss dann der lieferant bezahlen lol das iss glaub ich bei skoda auch der Valeo, wenn ich mich nit täusch. frag einfach mal in der werkstatt nach.
kann auch sein, das der mantel irgendwie beschädigt ist, durch verschleiß o.ä. falls du keine garantie oder kullanz bekommst, das schloss kostet etwa 40 € + einbau.

so long flash
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“