Beleuchtung Handschufach ausbauen
-
- Frischling
Beleuchtung Handschufach ausbauen
Hallo, wie kann ich die Beleuchtung im Handschuhfach ausbauen?
- magic62
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: RS TDI PD
- Kilometerstand: 149600
- Spritmonitor-ID: 159895
Von hinten raushebeln und dan nach hinten rausschieben/ziehen.
Vorne nicht zu weit rauszeihen, dann geht die schaltmechanik (an/aus schalter) kaputt.
Der schalter hängt vorne dran und auch der stecker, deshalb sollte die lampe nach hinten rausgeschoben werden.
Vorne nicht zu weit rauszeihen, dann geht die schaltmechanik (an/aus schalter) kaputt.
Der schalter hängt vorne dran und auch der stecker, deshalb sollte die lampe nach hinten rausgeschoben werden.
Octi² V/RS-TDICombi, Diamant-Silber. Seit 06-2010 verkauft.
-
- Frischling
- Baujahr: 2005
- Motor: keine Angabe
Re: Beleuchtung Handschufach ausbauen
Hallo,
ich habe folgendes Problem diesbezüglich, habe die Leuchte im Handschuhfach komplett ausgebaut, wenn ich sie nun wieder einsetze geht sie nicht an.
Aber wenn ich die Leuchte im ausgebauten Zustand anschließe kann ich den Schalter von vorne aus gesehen nach unten drücken da geht die Leuchte an. Nun meine Frage gibt es eine Führung hinter dem Handschuhfach wo ich den Hebel der Leuchte einführen muss damit sie funzt oder wie bekomme ich das wieder hin?
Danke für Eure Hilfe Andre
ich habe folgendes Problem diesbezüglich, habe die Leuchte im Handschuhfach komplett ausgebaut, wenn ich sie nun wieder einsetze geht sie nicht an.
Aber wenn ich die Leuchte im ausgebauten Zustand anschließe kann ich den Schalter von vorne aus gesehen nach unten drücken da geht die Leuchte an. Nun meine Frage gibt es eine Führung hinter dem Handschuhfach wo ich den Hebel der Leuchte einführen muss damit sie funzt oder wie bekomme ich das wieder hin?
Danke für Eure Hilfe Andre
- dirki
- Alteingesessener
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2010
- Motor: 1.6 TDI CR
- Kilometerstand: 110000
- Spritmonitor-ID: 375578
Was hat denn das mit CarHifi/Navi/Telefon zu tun? 

Combi Elegance 1.6 TDI CR BJ 12/09, in black magic perleffekt, Xenon, Standheizung, Bluetooth FSE, var. Ladeboden, Gepäcknetztrennwand, Dachreling, Radio Bolero mit Soundsystem
- TorstenW
- Stromer
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Moin,
Da ist bei der "kunstvollen" Schaltermechanik (mich hat sie beim ersten Mal ne halbe Stunde gekostet
) was falsch zusammengebaut.
In Grundstellung (Mitte) muss das Licht an sein und wenn der Hebel nach oben oder unten gedrückt wird, geht es aus.
Grüße
Torsten
Da ist bei der "kunstvollen" Schaltermechanik (mich hat sie beim ersten Mal ne halbe Stunde gekostet

In Grundstellung (Mitte) muss das Licht an sein und wenn der Hebel nach oben oder unten gedrückt wird, geht es aus.
Grüße
Torsten
Zuletzt geändert von TorstenW am 8. Februar 2011 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! 
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.

Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Hat jemand ein Bild von der Einheit?
Ich hab sie heute ausgebaut und jetzt ist mir dabei das Halbe ding auseinerandergefallen und die feder ausgehangen. Jetzt weiß ich nimmer wie das Puzzle zusammengeht.
Ich hab sie heute ausgebaut und jetzt ist mir dabei das Halbe ding auseinerandergefallen und die feder ausgehangen. Jetzt weiß ich nimmer wie das Puzzle zusammengeht.
- sof_a_d
- Frischling
- Bauart: Limo
- Motor: 1.6 Mpi
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Hallo,
hab jetzt auch da eine LED eingebaut.
Und wenn ich den Schalter manuell betätige geht es auch.
Nun meine Frage: Aber wie bekomme ich das Ding wieder eingebaut?
Die SuFu ergab, Handschuhfach ausbauen?
Ist das wirklich der einzigste Weg?
Gruß
sof_a_d
hab jetzt auch da eine LED eingebaut.
Und wenn ich den Schalter manuell betätige geht es auch.
Nun meine Frage: Aber wie bekomme ich das Ding wieder eingebaut?
Die SuFu ergab, Handschuhfach ausbauen?
Ist das wirklich der einzigste Weg?
Gruß
sof_a_d
emblemloser Grill, K&N Airbox, KW Variante 1 basic, LED's im Innenraum
- chrix
- Frischling
- Bauart: Limo
- Motor: 1,8L TSI
- Kilometerstand: 11435
- Spritmonitor-ID: 1
Also ich habe es nur mit Ausbau geschafft. Mir ist beim aushebeln auch der ganze Schalter auseinander gesprungen. Das ist eine Ingenieurskunst für sich.
Mit langem Probieren, sollte man das aber schaffen. Über ein Bild wäre ich zwar froh gewesen, aber es geht mit Geduld auch so.
Hätte auch mal daran denken können, davon ein Bild zu machen
Mit langem Probieren, sollte man das aber schaffen. Über ein Bild wäre ich zwar froh gewesen, aber es geht mit Geduld auch so.
Hätte auch mal daran denken können, davon ein Bild zu machen

O2 FL; BJ 2009; 1,8L TSI; Elegance; Dynamic Paket; Pegasus 17"; 50/40mm KAW Federn; Foliertes Dach in Carbonoptik; Umbau auf LED (außen und innen)