RS- Front und/oder Alternativen

Speziell zum Tuning des Octavia I
Antworten
Forti
Alteingesessener
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

RS- Front und/oder Alternativen

Beitrag von Forti »

Hallo!

Hab zu dem Thema leider nichts gefunden, deswegen frage ich jetzt mal konktret in diesem neuen Thread nach. :wink:

Kann mir vielleicht jemand des Preis für die originale RS-Frontstoßstange nennen, wenn man die bei Skoda direkt kauft? Und hat jemand vielleicht ´nen Tipp, wo man sowas evtl. günstiger bekommt? Weil ich einfach mal davon ausgehe, dass Skoda sich bei den Preisen für Neuteile schon irgendwo bei VW orientiert...aber wer weiß, vielleicht ist dem auch nicht so?!? Fragen über Fragen! :D

Ansonsten würden mich mal Alternativen zur RS-Front interessieren. Ich bin generell Fan von OEM-Teilen, aber vielleicht kennt ja irgendwer Zubehörstangen, die qualitativ ebenso empfehlenswert sind!?

Danke euch.

Gruß*Forti
Ab jetzt ohne Octavia unterwegs! :D
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: RS- Front und/oder Alternativen

Beitrag von L.E. Octi »

Das es die billiger im freien Handel gibt glaub ich kaum. Ebay oder hier im Marktplatz wäre eine Alternative.
Die Frontschürze (ohne Ausschnitt für die Scheinwerferwaschdüsen) kostet 184,90 € plus Steuer. Teilenummer 1U0807221G. Dann brauchst Du noch andere Lufteinlassgitter. Preise und Nummern stehen hier drin.

P.S. Alles Gute zum Geburtstag. :wink:
Zuletzt geändert von L.E. Octi am 29. Juli 2007 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin dann mal weg.
Chief
Ex-Aufsicht
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500

Beitrag von Chief »

Forti hat geschrieben:
Ansonsten würden mich mal Alternativen zur RS-Front interessieren. Ich bin generell Fan von OEM-Teilen, aber vielleicht kennt ja irgendwer Zubehörstangen, die qualitativ ebenso empfehlenswert sind!?
Wie bei jedem Zubehör gehen die Geschmäcker sowie die Einschätzungen zur Qualität nicht immer konform. Es gibt diverse Threads zum Thema Stoßstange.

Gratulation zum Geburtstag.
Forti
Alteingesessener
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0

Beitrag von Forti »

Vielen Dank für die Antworten und Glückwünsche! :wink:

Schön, dann werde ich wohl direkt zum :D gehen und dort mal nach dem benötigten Teilen fragen. Habe jetzt für vorne die RS-Stoßstange, Lüftungsgitter mitte, Gitter links plus Abdeckleiste und Gitter rechts plus Abdeckleiste notiert. Sollten alle benötigten Teile sein. Ist ja noch überschaubar, auch was die Preise betrifft.

Gruß*Forti
Ab jetzt ohne Octavia unterwegs! :D
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“