Octi-Combi Front-LS für 200 Euro???

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia I
Antworten
JayJay
Frischling

Octi-Combi Front-LS für 200 Euro???

Beitrag von JayJay »

Hi,

ich habe mir gerade einen 99er Octi-Combi SLX 1.6 gekauft.

Bin sehr zufrieden!!! :lol: Bis auf die LS. :(

Aus meinem alten Wagen kann ich die Infinity CS1A-Kappa wegen der Einbaumaße nicht übernehmen. Also heißt das für mich neue kaufen.

Folgende Komponenten konnte ich aus dem alten Wagen einsetzen:

Radio Becker Mexico
CD-Wechsler Becker Silverstone
Endstufe Harmann/Kardon CA 70

Hierfür suche ich jetzt ein Front-LS-System, das um 200 € liegen soll.

Hat jemand einen guten Tipp?
Zuletzt geändert von JayJay am 22. August 2003 09:41, insgesamt 1-mal geändert.
Danke und viele Grüße
Jay Jay
Sillek
Forumsdummschwätzer
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sillek »

ETON PRO 160 X Testsieger kosten normal 160€ frag mich bekommst einen besseren Preis oder Rainbow CSX 265 120€ ansonsten kann ich dir auch Focal empfehlen z.B. die neu K2 Serie... wegen Preisen kannst du gern bei mir nachfragen...

Grüsse Sillek

Alles andere ist geschmackssache... aber entscheiden musst du selber es es gibt soviel Systeme auf dem Markt....ich empfehle dir in dieser Preisklasse RCF oder Focal
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
JayJay
Frischling

Beitrag von JayJay »

Hi Sillek,

vielen Dank für die schnelle Antwort!!! :lol:

Wie sieht es bei den genannten Modellen mit dem Einbau aus? Sind größere "Montagearbeiten" zu erledigen oder passen die alle in die Serien-LS-Aufnahmen?

Meine Frau und ich gehören zu den End-30-ern und hören am liebsten Rock/Pop-Musik. Ist für diese "Zielgruppe" eines der genannten Systeme besonders empfehlenswert?
Danke und viele Grüße
Jay Jay
Sillek
Forumsdummschwätzer

Beitrag von Sillek »

Also ansich sind alle drei dafür zu empfehlen aber eher Rainbow oder Eton... Einbau ist kein Problem du brauchst das nur tauschen eventuell das Blech was dahinter ist ein wenig nach hinten biegen (die Ecke) ist aber schon mehrmals hier beschrieben... Wer sucht der findet :lol: Ansonsten solltest du vielleicht bei den Systeme neue Kabel verlegen.... ist aber alles sehr einfach auch für einen Leihen

Willst du die Systeme an deine Endstufe mit anschliessen(eher zu empfehlen) oder nur übers Radio????

Grüsse Sillek
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
JayJay
Frischling

Beitrag von JayJay »

Hallo Sillek,

also die Endstufe soll schon verwendet werden?

Warum fragst Du? Gibt es dabei noch etwas besonderes zu beachten?
Danke und viele Grüße
Jay Jay
Sillek
Forumsdummschwätzer

Beitrag von Sillek »

Nein ausser das du halt neue Kabel verlegen musst und bei diesen solltest du nich sparen... also Oehlbach oder Dietz oder Monster..... kein Mediamarkt ACR scheisse

Grüsse
JayJay
Frischling

Beitrag von JayJay »

Wir kommen zwar etwas vom eigentlichen Thema ab, aber dennoch die Frage:

Die Endstufe plane ich im Moment im Kofferraum links hinter die Abdeckung zu bauen. Von dort aus müsste ich die Kabel wieder nach vorne legen und irgendwie in die Türen kommen und dann noch innerhalb der Tür nach oben zu den HT verlegen.

Da ich nicht sonderlich viel Erfahrung mit solchen Umbaumaßnahmen habe :oops: , würden ein paar Tipps weiterhelfen. :o

Ich werde nun zunächst einmal im www ein wenig surfen, um zu den genannten Systemen die technischen Daten und die Preise zusammen zu stellen.

Da Du ja gesagt hast, Du könntest auch gute Preise machen, würde ich dann nochmal auf Dich zukommen.
Danke und viele Grüße
Jay Jay
Sillek
Forumsdummschwätzer

Beitrag von Sillek »

Verwende einfach die Suchfunktion.... hinter der Klappe ist gut und Kabel kannst du links und rechts in den Kanälen langführen und von der Karosse zur Tür kommst du durch die Orginalkabelführung ohne Probs.... dort kannst du 20 Kabel langlegen... PS: du musst eh nur zur Weiche danach gehen neue Kabel jeweils zum HT sowie zum MT/TT

Grüsse
Antworten

Zurück zu „Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie“