Erfahrungen mit Tür cleanen
- angel u2d
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2004
- Modelljahr: 0
- Motor: TDI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Erfahrungen mit Tür cleanen
Ich wollte mal erfragen was ihr so für Erfahrungen bezüglich des Cleanen der Türen habt und was sowas in etwa kostet. Wäre nett wenn Ihr mir da nen paar Tips oder preisliche Infos gebt. Es soll ne gesamte Tür gecleant werden also Griffe und die kleine Sicke entfernt werden.
Möchte hier aber keinerlei Diskusion über Erlaubt, nicht Erlaubt und Sinn oder Unsinn haben Vielen Dank!
Sg und Danke
Uwe
Möchte hier aber keinerlei Diskusion über Erlaubt, nicht Erlaubt und Sinn oder Unsinn haben Vielen Dank!
Sg und Danke
Uwe
- SAE
- Alteingesessener
- Baujahr: 2003
- Motor: 1.9TDI ASZ 170PS DPF
- Kilometerstand: 163000
Re: Erfahrungen mit Tür cleanen
Interessiert mich auch, auch wenn ich es mir wahrscheinlich eh nicht leisten kann
Aber wenn man eh mal irgendwann komplett lackiert, bietet das sich ja an.
Mich würde auch interessieren, wie das so mit der Praxistauglichkeit der Öffner (wird ja elektrisch entriegelt und nicht mehr mechanisch, oder?) in den kalten Monaten aussieht.

Mich würde auch interessieren, wie das so mit der Praxistauglichkeit der Öffner (wird ja elektrisch entriegelt und nicht mehr mechanisch, oder?) in den kalten Monaten aussieht.
Octavia 1.9TDI L&K 170PS DPF
* Eibach PSS, Brembo 4Kolben GT Kit/Tarox + HA JubiGTI, R32-SWV, R32-Stabi, Aerotwin
* Sommer: 8Jx17" Ronal R38 m/Hankook V12 * Winter: 8Jx17" Ronal R38 m/Falken
* Eibach PSS, Brembo 4Kolben GT Kit/Tarox + HA JubiGTI, R32-SWV, R32-Stabi, Aerotwin
* Sommer: 8Jx17" Ronal R38 m/Hankook V12 * Winter: 8Jx17" Ronal R38 m/Falken
- Wild Weasel
- Alteingesessener
Hallo
Also wir haben das damals so gemacht ,ein kleines Belch möglichst passgenau zugeschnitten und dann in die Griffmulde geschweißt. Mit Zinn alles versieglet ,geschliffen und etwas Spachtel . Wenn man genau arbeitet braucht man nur sehr wenig Spachtel was ich auch empfehle. Bei der Sicke geht man genau so vor ,ist haltbar und nicht wie bei manchen das beim ersten Tür zu schlagen alles wieder rausfällt
. Naja man braucht etwas Blech ein paar Stangen Zinn und einen der damit umgehen kann,Kosten ca 150 Euro für alles . Kann natürlich sich so im laufe der Jahre geändert haben.
MFG Michael
Also wir haben das damals so gemacht ,ein kleines Belch möglichst passgenau zugeschnitten und dann in die Griffmulde geschweißt. Mit Zinn alles versieglet ,geschliffen und etwas Spachtel . Wenn man genau arbeitet braucht man nur sehr wenig Spachtel was ich auch empfehle. Bei der Sicke geht man genau so vor ,ist haltbar und nicht wie bei manchen das beim ersten Tür zu schlagen alles wieder rausfällt
MFG Michael
R.I.P Octavia 2,0 wegen ständiger Probleme! Der neue ist kein Skoda mehr.
- SLS-RS
- Frischling
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2008
- Motor: 2.0 TFSI RS
- Kilometerstand: 11000
Tach auch!
Mein Vorredner hat das schon prima erklärt. Ich hatte das an meinem Golf2 auch so gemacht.
Nimm nur keine Stellmotoren von einer ZV, die sind zu schwach. Bei mir waren da Elektromagneten (ähnlich wie beim Anlasser), die per Gestänge mit dem Schloß verbunden waren. Hat mehr als zehn Jahre einwandfrei funktioniert. 8)
Einzige Auflage damals: FB nur bei ausgeschalteter Zündung!
Mittlerweile muß soweit ich weiß die Tür auch ohne FB von außen zu öffnen sein.
Hab schon `ne Lösung mit `nem Schalter unten am Außenspiegelgehäuse gesehen.
Mein Vorredner hat das schon prima erklärt. Ich hatte das an meinem Golf2 auch so gemacht.

Nimm nur keine Stellmotoren von einer ZV, die sind zu schwach. Bei mir waren da Elektromagneten (ähnlich wie beim Anlasser), die per Gestänge mit dem Schloß verbunden waren. Hat mehr als zehn Jahre einwandfrei funktioniert. 8)
Einzige Auflage damals: FB nur bei ausgeschalteter Zündung!
Mittlerweile muß soweit ich weiß die Tür auch ohne FB von außen zu öffnen sein.

Hab schon `ne Lösung mit `nem Schalter unten am Außenspiegelgehäuse gesehen.
- Dateianhänge
-
- DSC03369.jpg (70.2 KiB) 1173 mal betrachtet
Gruß
Der Tom
Wir sind nicht zu alt für diesen Sch...!
Der Tom
- darkking
- Ex-Aufsicht
- Modelljahr: 2012
- Motor: 1.8TSI
Wollts nur mal bestätigen, hab ich auch schon gehörtSLS-RS hat geschrieben:Mittlerweile muß soweit ich weiß die Tür auch ohne FB von außen zu öffnen sein.![]()

- angel u2d
- Alteingesessener
- Baujahr: 2004
- Modelljahr: 0
- Motor: TDI
Aber das mit dem Schalter ist doch nur an den vorderen türen oder hat sich das auch schon wieder geändert
und dnun die hinteren beiden auch??
150 € für richtig machen lassen oder sind das die mat kosten??
Sg Uwe

Sg Uwe
- MR Action
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2010
- Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
- Kilometerstand: 63000
Zu dem von außen zugänglichen Schalter - muss der Mechanisch sein oder darfs auch einfach nur ein Taster sein, der den gleichen Motor ansteuert, wie die FB??
- SLS-RS
- Frischling
- Baujahr: 2008
- Motor: 2.0 TFSI RS
- Kilometerstand: 11000
Ob der Schalter elektrisch oder mechanisch ist, ist meines Wissens total egal.
Gruß
Der Tom
Der Tom
Vielleicht der Hinweis worum es tatsächlich geht: die Sicherheit bei einem Unfall. Wie soll die Feuerwehr von diesem Schalter wissen, wenn du bewußtlos im Auto liegst?
Und zu bedenken: funktioniert ein elektrischer Schalter nach einem Unfall noch? Spätestens dann nicht mehr, wenn Kabel durchtrennt sind. Von daher sollte die Frage "gilt das nur für vorn oder auch hinten" irrelevant sein - meine Vermutung.
Und zu bedenken: funktioniert ein elektrischer Schalter nach einem Unfall noch? Spätestens dann nicht mehr, wenn Kabel durchtrennt sind. Von daher sollte die Frage "gilt das nur für vorn oder auch hinten" irrelevant sein - meine Vermutung.
Octavia 1 Limo, 1.8 Turbo, Chiptuning und Prins VSI, KW Gewinde Var. 1, RS Frontumbau - zerstört 30.04.2007
- Wild Weasel
- Alteingesessener
Das wäre ca. das Material ,ich tippe mal so auf 300 Euro für alles ..............kann ich nur schwer abschätzen da wir damals uns untereinander geholfen haben . Mache dir aber bitte noch ein Notschloss versteckt am Wagen . In denn 4 Jahren wo ich ohne Schlösser gefahren bin brauchte ich das Notschloss immerhin 4-5 mal wegen Batterie platt oder technisches Probleme gebraucht. Ich hatte meins unter der Griffblende überhalb dem Nummernschild versteckt und mit einer Abdeckung gegen Schmutz versehen .angel u2d hat geschrieben:Aber das mit dem Schalter ist doch nur an den vorderen türen oder hat sich das auch schon wieder geändertund dnun die hinteren beiden auch??
Sg Uwe
MFG Michael
R.I.P Octavia 2,0 wegen ständiger Probleme! Der neue ist kein Skoda mehr.