Tokspeed Grill unten. Einbau, Beschreibung und Optik
-
Felixpeter
- Frischling
Tokspeed Grill unten. Einbau, Beschreibung und Optik
Hallo,
heute ist er gekommen. Ich habe Ihn natürlich sofort begutachtet und eingebaut.
Ausführung:
Es handelt sich um einen Top verchromten und in der Ausführung sehr gut gearbeiteten Aluminium Rahmen, der auf den Orginal Einsatz mit schwarzen Nieten über Aluminiumlaschen genietet wird. Der Rahmen macht einen sehr stabilen Eindruck.
Einbau:
Aufgrund des orginalen Rahmens dauert der Einbau wenige Minuten. Die Passgenauigkeit des vercromten Rahmens in der Frontschürze (seitliche Abstände) ist gut.
Optik:
Geil, auch der obere Chromrand ist sehr gut zu sehen. Allerdings habe ich auch keine Nummernschildhalter.
Persönlicher Kommentar:
Wer gute Ideen hat kann Geld verdienen. Sicherlich ist der verchromte Aluminiumrahmen, angenietet auf dem Orginalrahmen mit 99 Euro sehr teuer, aber ich hatte die Idee nicht. Habe keine Standzwerkzeuge bezahlt, Muster gemacht und gehofft, dass die Tuningverrückten Deppen die Teile kaufen.
Scheiss was auf die 99 Euro. Die Optik ist es mir Wert.
MfG
Andreas
heute ist er gekommen. Ich habe Ihn natürlich sofort begutachtet und eingebaut.
Ausführung:
Es handelt sich um einen Top verchromten und in der Ausführung sehr gut gearbeiteten Aluminium Rahmen, der auf den Orginal Einsatz mit schwarzen Nieten über Aluminiumlaschen genietet wird. Der Rahmen macht einen sehr stabilen Eindruck.
Einbau:
Aufgrund des orginalen Rahmens dauert der Einbau wenige Minuten. Die Passgenauigkeit des vercromten Rahmens in der Frontschürze (seitliche Abstände) ist gut.
Optik:
Geil, auch der obere Chromrand ist sehr gut zu sehen. Allerdings habe ich auch keine Nummernschildhalter.
Persönlicher Kommentar:
Wer gute Ideen hat kann Geld verdienen. Sicherlich ist der verchromte Aluminiumrahmen, angenietet auf dem Orginalrahmen mit 99 Euro sehr teuer, aber ich hatte die Idee nicht. Habe keine Standzwerkzeuge bezahlt, Muster gemacht und gehofft, dass die Tuningverrückten Deppen die Teile kaufen.
Scheiss was auf die 99 Euro. Die Optik ist es mir Wert.
MfG
Andreas
Octavia Combi, TDI 81 KW; Black-M.P.
Eibach Federn 30mm, 5-Kanal Endstufe, Audiobank Subwoofer, RH AE Tecnic 8x17 ET35 215/45/17, Tokspeed Grill unten
Eibach Federn 30mm, 5-Kanal Endstufe, Audiobank Subwoofer, RH AE Tecnic 8x17 ET35 215/45/17, Tokspeed Grill unten
-
Felixpeter
- Frischling
- Kromi
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2003
- Modelljahr: 2004
- Motor: 2.0 (RIP-Edition)
- Kilometerstand: 247600
- Spritmonitor-ID: 0
@felixpeter:
Aha, das hört sich ja gut an.
Auf alle Fälle viel besser als die Tokspeeds Klebevariante.....
@all:
Finde den Preis mehr als heftig.
In den letzten Tagen haben die Jungs so ein Teil bei ebay für 76 EUR verkauft.
Der Preis wäre schon etwas angenehmer.
Nur noch mal zum Verständnis:
Der Originalgrill bleibt drin, es handelt sich nur um den Rahmen, oder?
Wenn dem so sei:
Was haltet Ihr davon - vorausgesetzt das Interesse ist groß genug - von einer Forumsammelbestellung?
Welche Preisvorstellung hättet Ihr dann?
Für meinen Teil sollten 25% drin sein, da ich 100 EUR einfach für überzogen halte.
Würde das Ganze auch gerne in die Hand nehmen, da ich selbst an diesem Rahmen interessiert bin.
Gruß! Kromi
Aha, das hört sich ja gut an.
Auf alle Fälle viel besser als die Tokspeeds Klebevariante.....
@all:
Finde den Preis mehr als heftig.
In den letzten Tagen haben die Jungs so ein Teil bei ebay für 76 EUR verkauft.
Der Preis wäre schon etwas angenehmer.
Nur noch mal zum Verständnis:
Der Originalgrill bleibt drin, es handelt sich nur um den Rahmen, oder?
Wenn dem so sei:
Was haltet Ihr davon - vorausgesetzt das Interesse ist groß genug - von einer Forumsammelbestellung?
Welche Preisvorstellung hättet Ihr dann?
Für meinen Teil sollten 25% drin sein, da ich 100 EUR einfach für überzogen halte.
Würde das Ganze auch gerne in die Hand nehmen, da ich selbst an diesem Rahmen interessiert bin.
Gruß! Kromi
-=|Škoda Octavia 2.0 Combi Collection stonegrey (AZJ) |=-
-=|Details make the Difference. |=-
-=|Details make the Difference. |=-
-
Felixpeter
- Frischling
Hallo Kromi,
der Rahmen wird inklusive Grill geliefert. Ist komplett fertig und vernietet.
Bei eurer Sammelbestellung könntet Ihr fragen, ob Ihr nur den Rahmen bekommen könnt.
Der Grill ist ja eh da.
MfG
Andreas
der Rahmen wird inklusive Grill geliefert. Ist komplett fertig und vernietet.
Bei eurer Sammelbestellung könntet Ihr fragen, ob Ihr nur den Rahmen bekommen könnt.
Der Grill ist ja eh da.
MfG
Andreas
-
Felixpeter
- Frischling
Hallo Kromi,
es ist der identische Plastikrahmen, der in der Serie verbaut ist.
Tokspeed nietet den Alurahmen an und schickt dann das komplette Teil.
Für leider unglaubliche 99 Euro. Ihr erinnert euch doch noch, dass sind fast 200 DEM.
Mei Vorschlag. Kontakt mit Tokspeed aufnehmen und eine Sammelbestellung für den Rahmen und der entsprechenden Nieten auslösen. Unser Angebot ca. 50 Euro Pro Rahmen. Mal abwarten wie die Reaktion ist.
Inhaber von Tokspeed ist Thomas Thiem. Mit Herrn Thiem hatte ich bei der jetzigen Abwicklung bereits kontakt.
MfG
Andreas
Für leider unglaubliche 99 Euro. Ihr erinnert euch doch noch, dass sind fast 200 DEM.
Mei Vorschlag. Kontakt mit Tokspeed aufnehmen und eine Sammelbestellung für den Rahmen und der entsprechenden Nieten auslösen. Unser Angebot ca. 50 Euro Pro Rahmen. Mal abwarten wie die Reaktion ist.
Inhaber von Tokspeed ist Thomas Thiem. Mit Herrn Thiem hatte ich bei der jetzigen Abwicklung bereits kontakt.
MfG
Andreas
-
Felixpeter
- Frischling
Hallo Kromi,
MfG
Andreas
MfG
Andreas
- Grillspatz
- Alteingesessener
-
Felixpeter
- Frischling
Nach Rücksprache mit Tokspeed ist Herr Thiem mit einen Preisnachlass von 15-20% einverstanden. Geliefert würde in diesem Fall nur der Rahmen mit dem Befestigungsmaterial.
Der Preis ist natürlich auch abhängig von der Stückzahl.
Intressenten sollten sich in einem neuen Thema "Sammelbestellung Tokspeed" melden.
Der erste Intressent sollte das Thema eröffnen. Die Abwicklung könnte über mich, oder aber auch Kromi laufen. Kromi hatte sich angeboten die Abwicklung zu übernehmen.
MfG
Andreas
Der Preis ist natürlich auch abhängig von der Stückzahl.
Intressenten sollten sich in einem neuen Thema "Sammelbestellung Tokspeed" melden.
Der erste Intressent sollte das Thema eröffnen. Die Abwicklung könnte über mich, oder aber auch Kromi laufen. Kromi hatte sich angeboten die Abwicklung zu übernehmen.
MfG
Andreas