Klangveränderung nach Stream-Austausch
Klangveränderung nach Stream-Austausch
Hallo zusammen!
Ich habe dieses Wochenende endlich geschafft, mir ein neues Radio zu kaufen, welches das Stream ersetzen soll. Der Radioempfang hat mich echt genervt.
Nun habe ich ein Becker GrandPrix drin. Sowweit so gut. Der Radioempfang ist wirklich besser geworden, dass muss man wirklcih sagen. Aber dafür ist der generell Klang schlechter geworden. Irgendwie fehlt es dem Klang an Dynamik (ist halt eine subjektive Beschreibung). Auch das nachregeln der Bass- oder Höhenregler, sowie aktivieren/deaktivieren von Loudness brachte keine Besserung. Unterm Strich muss ich sagen, dass der alte Klang besser war; mehr Bass lebendigere Höhen. Nun dröhnen die Bässe und die HTs klingen zu hart.
Hat jemand von Euch schon mal eine ähnlich Erfahrung gemacht? Ich dachte eigentlich dass auch der Klang besser wird...
Gruß, Sascha
Ich habe dieses Wochenende endlich geschafft, mir ein neues Radio zu kaufen, welches das Stream ersetzen soll. Der Radioempfang hat mich echt genervt.
Nun habe ich ein Becker GrandPrix drin. Sowweit so gut. Der Radioempfang ist wirklich besser geworden, dass muss man wirklcih sagen. Aber dafür ist der generell Klang schlechter geworden. Irgendwie fehlt es dem Klang an Dynamik (ist halt eine subjektive Beschreibung). Auch das nachregeln der Bass- oder Höhenregler, sowie aktivieren/deaktivieren von Loudness brachte keine Besserung. Unterm Strich muss ich sagen, dass der alte Klang besser war; mehr Bass lebendigere Höhen. Nun dröhnen die Bässe und die HTs klingen zu hart.
Hat jemand von Euch schon mal eine ähnlich Erfahrung gemacht? Ich dachte eigentlich dass auch der Klang besser wird...
Gruß, Sascha
Octavia II Combi 2.0 FSI, Black-Magic, Elegance, Dynamik-Paket, AHK, GRA, Sunset, Xenon
Re: Klangveränderung nach Stream-Austausch

Also bei mir war genau das Gegenteil zu beobachten! Nicht mehr so dumpfer Bass, klare Mitten und keine klirrenden aber trotzdem klare Höhen...
Dafür ist der Empfang schlechter geworden...Weil der Marder meine Antenne aufgegessen hat!!!

Auch ein Auto ist nur ein Mensch!
Octavia² V/RS TDI Combi
blackmagic perleffect, var. Ladeboden, SunSet, PDC hinten, Wischwassersieb, Gurtpeitschenummantelung, H&R 35mm, SW Blenden, TFL auf NS, Sony MEX-BT5000 mit SE W880I 2GB, usw.
Octavia² V/RS TDI Combi
blackmagic perleffect, var. Ladeboden, SunSet, PDC hinten, Wischwassersieb, Gurtpeitschenummantelung, H&R 35mm, SW Blenden, TFL auf NS, Sony MEX-BT5000 mit SE W880I 2GB, usw.
Sowas hatte ich ja eigentlich auch erwartet... Ich habe das Becker jetzt wieder ausgebaut und mir zum testen ein Pioneer bestellt. Mal gespannt, ob da ne Veränderung zu hören ist.
Octavia II Combi 2.0 FSI, Black-Magic, Elegance, Dynamik-Paket, AHK, GRA, Sunset, Xenon
- illegut
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 0
- Motor: 2 L TFSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Hört sich bald so an als ob was vertauscht wurde.
Eventuell LS-Kabel + und - ?
Eventuell LS-Kabel + und - ?
Alkohol ist keine Lösung sondern eine Verbindung aus C2H5OH
RS LIMO Race-Blau TFSI
RS LIMO Race-Blau TFSI
Frag ich mich aber dann schon, wie das geht...
Hab nen Adapter, mit dem mir keine Möglichkeiten gegeben werden, außer Richtig und gar nicht.
Außer Becker hat die Anschlüsse genau andersrum... Kann des sein???
Hab nen Adapter, mit dem mir keine Möglichkeiten gegeben werden, außer Richtig und gar nicht.
Außer Becker hat die Anschlüsse genau andersrum... Kann des sein???

Octavia² V/RS TDI Combi
Octavia² V/RS TDI Combi
- illegut
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 0
- Motor: 2 L TFSI
War ja nur ne Vermutung.Wusste ja nicht,daß du nen Adapter hast
Schau dir mal das Anschlußbild vom Radio an.Welche Teile da - sein müssen.Bei Skoda sind´s dann glaub ich die braunen Adern mit farbigen Strichen.

Schau dir mal das Anschlußbild vom Radio an.Welche Teile da - sein müssen.Bei Skoda sind´s dann glaub ich die braunen Adern mit farbigen Strichen.
Alkohol ist keine Lösung sondern eine Verbindung aus C2H5OH
RS LIMO Race-Blau TFSI
RS LIMO Race-Blau TFSI
Hmm, kann mir nicht vorstellen, dass das verpolt war..
Geht hier ja auch nicht um michillegut hat geschrieben:War ja nur ne Vermutung.Wusste ja nicht,daß du nen Adapter hast![]()

Bei mir ist alles in Ordnung! (Bis auf die Antenne...

Hab sogar mein Wischwassersieb
Octavia² V/RS TDI Combi
Octavia² V/RS TDI Combi
- mlgg
- kleines Strickliesel
- Baujahr: 0
bitte nich damit anfangen, sonst gibts wieder nen 22 seitigen post wieso, weshalb, warum.....Benchen84 hat geschrieben:Hab sogar mein Wischwassersieb
was habt ihr im süden den für riesenmarder wenn die die antenne fressen

achso, deshalb willste haifischflossensuppe kochen..........
o-kai isn andere fred
ahoi
ps: bei uns schneits...........wo is mein schneemobil
macht's gut und danke für den fisch
Schon klar! Sind ja für manche offene Wunden
Nicht die Ganze
Aber durchgebissen hat er sie...So n Schwein!
...Hab z.Z. so ne billige Tuningantenne drauf...Und die will er auch essen!!!
AAABBBEEERRR sie ist komplett aus Metall
hoffentlich fallen dem seine Zähne raus...
Deswegen das Tema aus dem anderen Fred!
Bei uns schneit´s auch immer mal wieder...aber liegen bleibt nix...
Nicht die Ganze

Aber durchgebissen hat er sie...So n Schwein!

AAABBBEEERRR sie ist komplett aus Metall
Deswegen das Tema aus dem anderen Fred!
Bei uns schneit´s auch immer mal wieder...aber liegen bleibt nix...
Octavia² V/RS TDI Combi
Octavia² V/RS TDI Combi