Abschlußbericht vom RS

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
MisterNobody
Regelmäßiger

Abschlußbericht vom RS

Beitrag von MisterNobody »

So nun issa weg ... und ich bin dann auch mal weg!!

Mein RS ist weg und mein neuer Golf ist da!!!

Der RS war insgesamt ein gutes Auto:

Plus:
relativ gute Verarbeitung 8)
relativ guter Preis :P
ging wie ne Rakete :lol:

Negativ:
schlechter Lack ... da viel zu empfindlich
kleine Qualitätsmängel
hoher Spritverbrauch
Super Plus
Blech irgendwie dünn ... beim pollieren des Daches musste man seeehr vorsichtig sein!!!
an Kleinigkeiten wurde gespart z.B. Haubenlift, Waschwassersieb usw. WARUM???
alles etwas zu empfindlich ... d.h. billige Materialien!!!

Abschliesend ich würde kein Skoda mehr kaufen!!!
Es war ein Versuch wert .... aber VW Qualität ist eben DEUTSCHE QUALITÄT!!!

Man zahlt bei Skoda weniger ... dafür bekommt man weniger ... das ist alles ... und eigendlich klar!!!

Bis dann ... see you at the "GOLFforum " (Es werden viele folgen :rofl: )
RS II TFSI Combi
11 Liter 100 Oktan ...
Volkmann

Re: Abschlußbericht vom RS

Beitrag von Volkmann »

MisterNobody hat geschrieben:aber VW Qualität ist eben DEUTSCHE QUALITÄT!!!
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
MättyXX
Regelmäßiger

Beitrag von MättyXX »

Also ich lese auch viel in anderen Foren, und allein schon daraus kann man entnehmen: Der Golf ist mit absoluter Sicherheit nicht besser verarbeitet und hat auch keine hochwertigeren Materialien als der O2.

Hättest du dir einen Audi, Mercedes oder BMW gekauft, dann könnte man einen Qualitätsunterschied spüren, aber beim Golf mit Sicherheit nicht.

Würde mich freuen, wenn du nach ein paar Monaten Erfahrungen mit deinem Golf hier nochmal einen kleinen Bericht schreibst, ob er wirklich besser ist als der O2.

Wünsch dir natürlich trotzdem viel Freude an deinem neuen Gefährt. Was hat er denn überhaupt für einen Motor??

Gruß
Mätty
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

Tschüß.

P.S. Was wird denn im VW Werk Bratislava und Mexico gebaut?
Ich bin dann mal weg.
dwm630
Alteingesessener
Modell: 1Z
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 TDI,125 KW
Kilometerstand: 58000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von dwm630 »

....von diesen Klischee`s lebt VW bis Heute !
Manches kann man sich halt auch schön reden , aber man sollte immer sachlich und fair bleiben!
....denn auch Volkswagen hat das Rad nicht Neu erfunden!! Ud übrigens ist auch bei VW weder das Blech dicker noch der Lack ein anderer!! :lol:
Ein ehrlicher Bericht nach einem Jahr Golf wäre schön und auch sicherlich interessant und ich denke für alle interessierten auch aufschlußreich :roll:
.. also bis dann und viel Spaß mit dem Golf :D
Gruß Dirk
RS TDI Combi, Race Blue, 50 mm H&R-Federn, 40mm H&R Distanzscheiben, Milotec Grill unten, Milotec Kompl.Auspuff, Milotec Scheinwerferblenden, orig. Skoda Dachspoiler, Viperstreifen,gelochte Bremsscheiben, wo`s ging LED`s ,uvm. EZ 09/2006
MisterNobody
Regelmäßiger

Beitrag von MisterNobody »

Hallo,

ich möchte niemanden angreifen!!!
Das ihr eure Autos verteidigt ist klar ... hät ich auch gemacht :roll:

Mein VW wurde in Wolfburg gebaut ... ein tsi mit 140 PS!

Das Teil braucht 7 Liter Super und läuft auch nicht schlecht!

Ich traue mir einen objektiven Vergleich schon zu ... und die Qualität ist bei VW besser ...

Ich hatte die letzten 9 Jahre vor dem Skoda 3 neue VW´s und nun wieder einen ...

Ich kann das sagen ... Objektiv :o

Drücke mal bei deinem Skoda auf das Dach ... es gibt nach ... beim VW nicht!

Also nichts für ungut ...

Man bekommt was man bezahlt ...

Ich könnte hier die Mängel vom Skoda aufzählen ...

Es waren alles nur Kleinigkeiten ... aber die Summe machts :wink:

Und wie gesagt der Skoda war nicht schlecht ... von 1 - 10 würde ich eine 8 vergeben!

Für den Golf eine 9 :lol:
RS II TFSI Combi
11 Liter 100 Oktan ...
Jopi
Füsilierungskandidat

Beitrag von Jopi »

MisterNobody hat geschrieben:Drücke mal bei deinem Skoda auf das Dach ... es gibt nach ... beim VW nicht!
Manchmal interessant, daß manche die noch so irrelevantesten Beispiele bringen, um ihre Argumente zu untermauern. Wozu sollte ich bei einem Auto auf das Dach drücken? Was interessiert mich das?
Ganz davon abgesehen, ist das wirklich kein standfestes Argument, um die Qualität eines Autos zu bemessen.
Ich habe beide Autos intensiv betrachtet und Probe gefahren (den RS schon über ein Jahr ;) ) und kann keine offensichtlichen und relevanten bemerkenswerten Unterschiede in der Qualität feststellen. In einigen Bereichen, besonders beim Interieur, sehe ich den Octavia sogar leicht vorne. Aber nur ganz leicht. Was dem Octavia eben fehlt, sind ein paar Details, was die Ausstattung betrifft. Aber da gehe ich mal davon aus, daß das politische Gründe hat. Ein Skoda soll eben ein Skoda bleiben und kein schon sofort sichtbar besserer Volkswagen aus Tschechien sein.
Anders sieht das bei Audi aus, die sind ein Stück vor Skoda, ganz klar. Seat aber wiederum dahinter, wie ich finde.
Ich will den Golf nicht schlecht machen, denn das ist er nicht. Aber mir kommt der Octavia hier ein bißchen zu schlecht weg.
Warte mal ab, was für bzw. ob sich mit dem Golf Probleme ergeben. Ich wünsche es Dir nicht, aber ich habe schlechte Erfahrungen damit gemacht, einem Auto eine fehlerarme oder -lose Zukunft zu prophezeien.

Dennoch oder gerade deshalb viel Spaß mit dem Golf, ist kein schlechtes Auto, nur leider vielleicht etwas zu "omnipräsent".
Opel Astra GSe Sports Tourer
Peugeot e208
Smart EQ 42
dwm630
Alteingesessener
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 TDI,125 KW
Kilometerstand: 58000

Beitrag von dwm630 »

..... bin mittlerweile 43 Jahre und hatte in meinem Leben auch schon viele Auto`s von Audi bis VW (Opel, Toyota ,Mini, Mercedes) und was sol lich sagen,die kochen alle nur mit Wasser! Und vor allem VW! :o
Gruß Dirk :D
RS TDI Combi, Race Blue, 50 mm H&R-Federn, 40mm H&R Distanzscheiben, Milotec Grill unten, Milotec Kompl.Auspuff, Milotec Scheinwerferblenden, orig. Skoda Dachspoiler, Viperstreifen,gelochte Bremsscheiben, wo`s ging LED`s ,uvm. EZ 09/2006
*lazy_frog*
Alteingesessener
Baujahr: 2010
Motor: RS 2,0 TSI 200 PS
Kilometerstand: 18000

Beitrag von *lazy_frog* »

Jopi hat geschrieben:
Anders sieht das bei Audi aus, die sind ein Stück vor Skoda, ganz klar. Seat aber wiederum dahinter, wie ich finde.
Da muss ich Dir Recht geben.
Selbst wenn ich es gewollt hätte, ich würde den FR TDI nie auf RS TDI Niveau ausgestattet bekommen.
Sachen wie Berganfahrhilfe, Leder/Alcantara, Parksensoren und beheizte Rücksitze gibts dort optional nicht für Geld und gute Worte.
Okay, dafür aber Bi-Xenon mit Kurvenlicht oder DSG mit Paddles beim 200 PS TFSI :P

Insgesamt kann ich den Hype um VW aber auch nicht verstehen.
Klar, die haben exclusiv den TSI mit Kompressor, aber sonst ist ( gerade am Preis/ Service/ Kundenzufriedenheit )
nichts mehr " VOLKSwagenmäßig " an denen.......... :lol:
1Z Octavia RS Combi TSI von 11/10 - 11/13 in Black Magic und ( fast ) volle Hütte.............
RS-TFSI
Alteingesessener

Beitrag von RS-TFSI »

warum hast du immer superplus getankt?
selber schuld,denn den rs kann man ohne probleme auch mit super fahren.
du weißt auch das 2.0 tfsi größer ist als ein 1.4 tfsi oder tsi, da ist es logisch das der eine weniger verbraucht als der andere,trotzdem finde ich für 200ps den verbrauch ok,vergleich doch mal andere hersteller die einen motor mit 200ps anbieten was diese verbrauchen,nämlich alle mehr.
teilweise gefällt mir vw auch besser,aber ich habe vor kurzem mal in dem neuen tiguan drinen gessen,hat mir nicht sonderlich gefallen,wie es drinnen aussieht,es macht einen billigeren eindruck als beim rs.
ich hätte mir auch einen vw gekauft,aber warum soll ich einige tausend euro mehr ausgeben,wenn der unterschied einfach zu gering ist?
achja, wegen dem dach, also ich drücke nicht mit der hand jeden tag auf das dach um zu sehen wie es sich durch drückt.
wenn mal richtiger hagel runter kommt, wird kein autodach dieser welt ohne beulen bleiben.
also immer schön die kirche im dorf lassen.

ich finde nicht das du beide autos objektiv beurteilt hast!!

und skoda=vw, denn es wird dort nach vw standard produziert und sicher auch die qualität kontrolliert.
nicht umsonst ist skoda so erfolgreich beim verkauf, siehe verkaufszahlen.
seit 26.07.07 Skoda Octavia Combi V/RS TFSI Race-Blau,Audience+Sounds.,Alarm.,GRA,Nichtrau.,Dachre.,Var.Ladeb.,SunSet,Außensp.abbl.,PDC vorn,Freisprecheinr.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“