Ich bin Togi, komme aus dem norddeutschen Raum und habe seit April nen Octi Combi TDI 110 PS, den ich als Reimport neu gekauft habe. Eigentlich seit der Zeit lese ich hin und wieder hier im Board. Einige Tipps und Tricks konnte ich auch schon anwenden... Danke dafür.
Und natürlich auch besten Dank an owagner, der mir bei meinen Registrierungsschwierigkeiten hier geholfen hat.
Doch nun zu meinem "Problem", ich weiß nicht mal, obs überhaupt eins ist.
Vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen, das meine Climatronic einige Geräusche macht. Die Suche hier im Board brachte mich auch nicht weiter, deshalb dieses Post jetzt.
Wie schon gesagt macht die Klimaanlage Geräusche und zwar ist es nur hörbar, wenn ich den Motor aus mache und den Schlüssel abziehe. Dann hört man im Fußraum des Beifahrers diese Geräusche. Es hört sich an, als würde Wasser in einem weiter entfernten Abflußrohr runterlaufen. Nach 2 - 3 Minuten sind die Geräusche verschwunden.
Es is definitiv die Klimaanlage, denn wenn ich die vorher ausmache (ich weis, das soll man machen, aber ab und zu vergesse ich das mal

Ich möchte doch gern eure Meinung dazu hören, bevor ich mich auf den Weg zum Freundlichen mache.
Togi