Scout mit Abbiegelicht? Rabatt bei Barzahlung?
-
Gorgse
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2015
- Motor: 2.0, 150PS
- Kilometerstand: 12500
- Spritmonitor-ID: 0
Scout mit Abbiegelicht? Rabatt bei Barzahlung?
Hi,
ich trage mich mit dem Gedanken, einen Scout (TDI) zu kaufen. Hat er bereits Abbiegelicht?
Welche Erfahrung habt Ihr beim Scout mit Rabatten bei Barzahlung? Ich hoffe, dass 15% drin sein dürften.
Viele Grüße
Gorgse
ich trage mich mit dem Gedanken, einen Scout (TDI) zu kaufen. Hat er bereits Abbiegelicht?
Welche Erfahrung habt Ihr beim Scout mit Rabatten bei Barzahlung? Ich hoffe, dass 15% drin sein dürften.
Viele Grüße
Gorgse
Zuletzt geändert von Gorgse am 29. Dezember 2007 21:00, insgesamt 2-mal geändert.
er ist da: Octavia III Scout
Re: Scout mit Abbiegelicht? Rabatt bei Bahrzahlung?
Moin!
1. Gute Idee, der Scout ist ein tolles Auto.
2. Abbiegelicht gibt es für den Scout nicht, dazu liegen die runden NSW zu tief in den Höhlen. Nur bei den "normal" geformten, mit der Wagenfront bündig abschließenden NSW des Octavia II gibt es eine Abbiegelichtversion.
3. Versuch' es. Mit Glück kriegst du es hin. Aber hole dir mehrere Angebote von verschiedenen Händlern ein. Da gibt es zum Teil große Unterschiede. Aber denke daran, dass der Händler auch leben muss, sonst kann er dir später bei Problemen nicht mehr helfen...
Schönen Tag!
Escape
1. Gute Idee, der Scout ist ein tolles Auto.
2. Abbiegelicht gibt es für den Scout nicht, dazu liegen die runden NSW zu tief in den Höhlen. Nur bei den "normal" geformten, mit der Wagenfront bündig abschließenden NSW des Octavia II gibt es eine Abbiegelichtversion.
3. Versuch' es. Mit Glück kriegst du es hin. Aber hole dir mehrere Angebote von verschiedenen Händlern ein. Da gibt es zum Teil große Unterschiede. Aber denke daran, dass der Händler auch leben muss, sonst kann er dir später bei Problemen nicht mehr helfen...
Schönen Tag!
Escape
-
Gorgse
- Alteingesessener
Ich denke, mit 15% kann er noch gut leben
.
Ich bin seit 10 Jahren beim gleichen Händler und hab dort bereits 4 Skodas gekauft, sowie 3 vermittelt. Mal sehen, was er spricht. Ein paar Vergleichsangebote werde ich mir trotzdem holen.
Viele Grüße
Gorgse
Ich bin seit 10 Jahren beim gleichen Händler und hab dort bereits 4 Skodas gekauft, sowie 3 vermittelt. Mal sehen, was er spricht. Ein paar Vergleichsangebote werde ich mir trotzdem holen.
Viele Grüße
Gorgse
-
Gorgse
- Alteingesessener
Hi,
hab meinen Scout soeben bestellt
. 14,5% waren drin
und einen Satz Winterräder gabs obendrauf
.
Abbiegelicht gabs nicht aber Xenon habe ich dazu bestellt.
Viele Grüße
Gorgse
hab meinen Scout soeben bestellt
Abbiegelicht gabs nicht aber Xenon habe ich dazu bestellt.
Viele Grüße
Gorgse
Na denne. Und wann soll er kommen?
- Harald 3,2
- Regelmäßiger
Klar.Gorgse hat geschrieben:Ich denke, mit 15% kann er noch gut leben.
Mit ca. €450.- Profit kann der Händler prima leben. Der Verkäufer braucht keine Provision. Er soll doch froh sein das er im Winter einen warmen Platz hat.
Was meint ihr alle das die Händler verdienen und was die Hersteller alles fordern?
Ich finde diese "Geiz ist G..." Mentalität langsam daneben.
Gruß
Harald
Bestellt 04.09.2007 Octavia Combi 1,9 TDI Elegance, Corridarot, OHNE DPF, Sun Set, Freisprecheinrichtung, nachgerüstet: Wischwassersieb
Produziert 19.10.2007
Ausgeliefert 07.11.2007
Produziert 19.10.2007
Ausgeliefert 07.11.2007
-
Gorgse
- Alteingesessener
Er steht bei meinem Händler auf dem Hof in meiner Wunschausstattung. Warum Warten? In der 2. Januarwoche ist es soweit. Hab heute 2 Scout Probegefahren, und die fahren sich PRIMA!Escape hat geschrieben:Na denne. Und wann soll er kommen?
Gorgse
-
Gorgse
- Alteingesessener
Du bist anscheinend einer von den Händlern, die ich kennengelernt habe. Nach der Frage nach einem Angebot für ein neues Auto hat mich gestern einer weggeschickt! Ich soll doch in ein oder zwei Wochen wiederkommen, wenn er Zeit hat. "Wenn Sie finanzieren wollen, muß ich sie weitervermitteln. Probefahrt? OK, ich brauch einen Termin, muß mir ein Auto besorgen." lolHarald 3,2 hat geschrieben:Klar.Gorgse hat geschrieben:Ich denke, mit 15% kann er noch gut leben.
Mit ca. €450.- Profit kann der Händler prima leben. Der Verkäufer braucht keine Provision. Er soll doch froh sein das er im Winter einen warmen Platz hat.![]()
Was meint ihr alle das die Händler verdienen und was die Hersteller alles fordern?
Ich finde diese "Geiz ist G..." Mentalität langsam daneben.
Gruß
Harald
Wenn du einer von denen bist, solltest du überlegen, wie du mehr verkaufen kannst oder ob das der richtige Job ist.
Um die 15 % sind nämlich üblich. Der niedrigste Händler lag bei 11 %. Außerdem ist das bei meinem Händler das fünfte Auto in knapp zehn Jahren.
Oder bist du ein Verkäufer, den sein Chef einredet, er verdient nix an Autos. Ich hab durch Zufall Einkaufspreise gesehen.
Vielleicht hast du ja auch nur ein paar Euro zuviel in der Tasche?
Gorgse
- insideR
- Violaolist
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
Naja, 15% sind schon das obere Ende, werden für einen guten oder nervigen Kunden bei einem Lagerwagen auch mal gemacht. Die durchschnittliche Marge liegt bei 17,5%, und davon muß u.a. die Übergabeinspektion bezahlt werden.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
- Harald 3,2
- Regelmäßiger
Tut mir leid Gorgse. Ich bin weder Händler noch Verkäufer. Das einzige was ich bin ist ein Mensch mit etwas Weitblick und ein wenig Ahnung vom Geschäftsleben.
Es wird dich wahrscheinlich kein Autohaus in Deutschland im Dezember mit offenen Armen empfangen. Die Sollzahlen des Jahres sind durch. Keiner will mehr einen Vertrag schreiben. Wenn er mehr verkauft als geplant wird er im Bonus Malussystem bestraft. Es klingt absurd aber es ist so.
Allewelt glaubt an 17 - 20 % Marge. Das war einmal. Der Schnitt bei z.B. VW liegt bei ca. 16% wenn alle Betrieblichen Vorraussetzungen erfüllt sind.
Gruß
Harald
Es wird dich wahrscheinlich kein Autohaus in Deutschland im Dezember mit offenen Armen empfangen. Die Sollzahlen des Jahres sind durch. Keiner will mehr einen Vertrag schreiben. Wenn er mehr verkauft als geplant wird er im Bonus Malussystem bestraft. Es klingt absurd aber es ist so.
Allewelt glaubt an 17 - 20 % Marge. Das war einmal. Der Schnitt bei z.B. VW liegt bei ca. 16% wenn alle Betrieblichen Vorraussetzungen erfüllt sind.
Gruß
Harald
Bestellt 04.09.2007 Octavia Combi 1,9 TDI Elegance, Corridarot, OHNE DPF, Sun Set, Freisprecheinrichtung, nachgerüstet: Wischwassersieb
Produziert 19.10.2007
Ausgeliefert 07.11.2007
Produziert 19.10.2007
Ausgeliefert 07.11.2007