Millionen Autos müssen auf Super plus umgestellt werden...
-
Doppeltdoppelt
- Regelmäßiger
Millionen Autos müssen auf Super plus umgestellt werden...
...meint jedenfalls die WiWo in einem Exklusivbericht:
http://www.wiwo.de/technik/millionen-au ... en-261647/
http://www.wiwo.de/technik/millionen-au ... en-261647/
- Koepi
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 187414
Re: Millionen Autos müssen auf Super plus umgestellt werden...
Naja, exklusiv ist an der Story nicht viel. Das stand auch schon die letzten Monate in der ADAC-Zeitung.
Hier habe wir auch schon mal ein wenig darüber geschrieben
Hier habe wir auch schon mal ein wenig darüber geschrieben
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
- illegut
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 0
- Motor: 2 L TFSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Meinen haben die schon umgestellt 
Alkohol ist keine Lösung sondern eine Verbindung aus C2H5OH
RS LIMO Race-Blau TFSI
RS LIMO Race-Blau TFSI
- Quax 1978
- Bruchpilot
- Baujahr: 2010
- Motor: SC 1.8 TSI DSG
- Kilometerstand: 1600
illegut hat geschrieben:Meinen haben die schon umgestellt
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Kennzeichenliste
- Black RS
- Erbsenzähler
- Motor: Karoq 2.0 TSI
- Kilometerstand: 997
- Spritmonitor-ID: 630840
WAAASS? Super plus? Ich darf kein V-Power mehr tanken

Ich werde laufen und ich werde stark sein - das verspreche ich dir!
RIP Bini 18.07.71-18.07.18
Karoq III 2.0 TSI (08/2025)
997 S (07/2008)
RIP Bini 18.07.71-18.07.18
Karoq III 2.0 TSI (08/2025)
997 S (07/2008)
- mazepan
- Alteingesessener
- Motor: 2,0 TDI DPF
- Kilometerstand: 57000
Bisher ist noch gar nicht umgestellt.illegut hat geschrieben:Meinen haben die schon umgestellt
Nur weil der Normal jetzt soviel kostet wie Super hat sich trotzdem dran nichts geändert.
Ich fahr zwar einen Diesel, meine Frau fährt einen Benziner u da lob ich mir die nähe zur Schweiz....
Die Autos müssen überhaupt nicht umgestellt werden. Die müssen nur die teurere Suppe verbrennen, womit sie aber keine Probleme haben. Nur der Halter muss sich umstellen - auf die höheren Preise.
Gruß Escape
Gruß Escape
-
RS Michi
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Baujahr: 2002
- Motor: 1.8T AUQ
Also der Spritt ist noch nicht umgestellt, das kommt aber jetzt ganz bald in diesem oder nächsten Monat. Mir ist es egal, da ich eh S+ tanke. Bei dem Klapperfiesta von meiner Freundin wird auch nichts anderes als bisher gemacht, da kommt es auch nicht auf 1Jahr Haltbarkeit an, Schrott ist Schrott und Ford ist Schrott äh Ford
Am Auto selber wird echt nichts umgestellt, man muss halt S+ tanken, da der Stadt vorgeschrieben hat, das es eine Sorte Spritt geben muß wo weiterhin 5% Biozeug drin sein muss, da nicht alle Hersteller ihre Motoren für den neuen Spritt freigeben werden. Und bei dem Umstellen geht es auch nur darum, das das Biozeug Alu angreift, und da viele Motoren aus Alu bestehen ist das nicht unbedingt gut. Ob jetzt was passiert ist auch ohne Herstellerfreigabe fraglich, da die Hersteller nicht jeden Motor testen werden, schon gar nicht die alten Modelle. Glück hat wer an der Grenze wohnt, oder einen Gasumbau hat. Mal beim Herstellerfragen schadet auch nicht und kostet nichts. Bitte denkt dran was oft für Teather beim Biodiesel war mit verstopften Düsen etc., da haben auch viele Hersteller nicht für Folgeschäden gehaftet, auch mit Freigabe vom Händler haben die teils auf Sprittnormen verwiesen, und die muss man dann nachweisen. Aber ob man das kann bezweifel ich mal.
Hab ich jetzt alle Rechtschreibregeln und Satzzeichen richtig? Ach ist mir recht Schnuppe grade, der Staat macht auch reichlich Mist wie man hier wieder sieht und auch bei den Rechtschreibreformen erleben durfte.
PS: Man muss aber den Sinn natürlich noch verstehen können und halbwegs sich an Regeln halten
Am Auto selber wird echt nichts umgestellt, man muss halt S+ tanken, da der Stadt vorgeschrieben hat, das es eine Sorte Spritt geben muß wo weiterhin 5% Biozeug drin sein muss, da nicht alle Hersteller ihre Motoren für den neuen Spritt freigeben werden. Und bei dem Umstellen geht es auch nur darum, das das Biozeug Alu angreift, und da viele Motoren aus Alu bestehen ist das nicht unbedingt gut. Ob jetzt was passiert ist auch ohne Herstellerfreigabe fraglich, da die Hersteller nicht jeden Motor testen werden, schon gar nicht die alten Modelle. Glück hat wer an der Grenze wohnt, oder einen Gasumbau hat. Mal beim Herstellerfragen schadet auch nicht und kostet nichts. Bitte denkt dran was oft für Teather beim Biodiesel war mit verstopften Düsen etc., da haben auch viele Hersteller nicht für Folgeschäden gehaftet, auch mit Freigabe vom Händler haben die teils auf Sprittnormen verwiesen, und die muss man dann nachweisen. Aber ob man das kann bezweifel ich mal.
Hab ich jetzt alle Rechtschreibregeln und Satzzeichen richtig? Ach ist mir recht Schnuppe grade, der Staat macht auch reichlich Mist wie man hier wieder sieht und auch bei den Rechtschreibreformen erleben durfte.
PS: Man muss aber den Sinn natürlich noch verstehen können und halbwegs sich an Regeln halten
Octavia 1 RS Combi in Black Pearl mehr Infos und Bilder gibt´s in der Uservorstellung 
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 43&t=26809
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 43&t=26809
- Pickser
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0TDI 110kW-150PS
- Kilometerstand: 40000
Nein, die Umstellung auf 10% Bio kommt erst 2009!! Steht zumindest überall in den Berichten!!RS Michi hat geschrieben:... das kommt aber jetzt ganz bald in diesem oder nächsten Monat. ...
O³ Combi 2.0 TDI DSG Elegance MJ13; Topaz Braun; 230V; Ablage; Bi-Xenon m. AFS; Traveller; Canton ; Parklenkassistent; Müdigkeitserkennung; LM-Felgen Teron 17"; SFW; H&R Spurplatten VA24/HA44; Scheibenfolie Llumar; div.VCDS Anpassungen 
-
Bräunling
- Regelmäßiger
- Bauart: Scout
- Motor: 2.0 TDI
... ja und dann ist vielleicht Super E10 in der Herstellung etwas teurer als normales Super - und schon haben wir das gleiche Preisniveau wie S+
„Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.“
Sir Peter Ustinov
ölfressender Pfadfinder (mit einigen Extras)
Sir Peter Ustinov
ölfressender Pfadfinder (mit einigen Extras)