Alternative Autofinanzierung durch Werbung

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Blackcaddy
Frischling

Alternative Autofinanzierung durch Werbung

Beitrag von Blackcaddy »

Hallo,

heute hab ich mein Traumauto wieder gesehen: Einen RS in schwarz Combi (mit Strafzettel)

... hab aber andere Frage dazu und zwar bietet eine Firma (Car Finanz in Wetzlar) eine neue Finanzierungsmöglichkeit an.
Die Hompepage (http://www.car-finanz.de) ist sehr gut, alles zum nachlesen.

Autokauf nach Konfiguration und an die Heckscheibe kommt ein Aufkleber mit Werbung dieser Firma.
Ab dem 7. Monat nach Kauf , so die Homepage, bekommt der Eigentümer als Werbepartner 1,5 % des Kaufpreises im Monat (30 Monate lang) als Werbeprämie dazu.

Rechenbeispiel: Pkw 30.000 €, 1,5 % = 450 € monatlich x 30 Monate Laufzeit = 13500 € Werbeprämie
ergo: Pkw kostet 16.500 € :lol: :lol:

Hat schon mal jemand diese Finanzierungsform genommen?

Welche Erfahrungen bestehen hinsichtlich des Werbepartners da?

Der Werbeaufkleber auf der Heckscheibe oben ist ca. 80 cm * 10 cm, weiße Schrift

Vielen Dank, mit freundlichen Grüssen, Mike
Zuletzt geändert von Blackcaddy am 16. Januar 2008 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
puffy69
Alteingesessener

Re: Alternative Autofinanzierung durch Werbung

Beitrag von puffy69 »

klingt zu schön um wahr zu sein.....

13 000€ fü einen aufkleber??????

und von welcher firma? zB"SUPER GLEITGEL FÜR ANALVERKEHR"

oder irgendsowas

also ich trau dem braten nicht
- Can do!

clipinc.de/tipp.asp?UID=44316-88027
Es ist ne Internet- Radio Stream software von Tobit (kostenlose Freeware), die Internetradio automatisch mitaufnimmt, zuschneidet, bennent und als mp3 abspeichert.....das alles 100% legal
Blackcaddy
Frischling

Beitrag von Blackcaddy »

Hallo,

das dachte ich auch zuerst. Auf der Homepage ist ein Auto mit Aufkleber. Wortlaut ist mit Car Finanz.

Fragt sich bloß, ob das Finanzamt die Werbeprämie als Einnahme zur Versteuerung ansieht.

Grüsse, Mike
Thali
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: RS 2.0 CR TDI, 125kW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Thali »

Das klingt wirklich etwas märchenhaft aber wenn es so wäre, dann könnte man sich relativ günstig für jeweils 36 Monate ein Auto leasen und das ohne Anzahlung und nur in den ersten sechs Monaten mit "leicht erhöhten" Raten....
Skoda Octavia Combi RS 2.0 CR TDI RacingGreen
Escape
Foren-Knigge

Beitrag von Escape »

Der Anbieter hat geschrieben:Hinweis: Konditionen können sich marktorientiert ändern Stand 01/08
Wie weit man dem trauen kann, über die gesamte Laufzeit bei den Konditionen zu bleiben, gleicht aber auch eher einem Blick in die Kristallkugel... Und die machen wohl eher nicht Werbung für sich, sondern für andere. Und die kleben dir drauf, was sie wollen.

Und bist du erst im Vertrag, kommst du ohne Geld nicht wieder raus. Nee nee, die besten Geschäfte sind immer die schlechten, die man lässt.

Gruß Escape
Thali
Alteingesessener
Modell: 1Z
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: RS 2.0 CR TDI, 125kW
Kilometerstand: 0

Beitrag von Thali »

Ich denke mal, dass die Konditionen bei Vertragsschluss für die gesamte Laufzeit festgelegt werden und sich nicht mittendrin ändern...

Falls dem so sein sollte, ist es wahrhaftig ein unsicheres Geschäft.

Ich frage mich nur, ob man mit Werbung so viel Geld verdienen kann, um es wieder auszuschütten. Irgend ein Trick muss da noch dahinter sein, dass sich das auch für die Firma lohnt. Hab bisher aber keine Erfahrungsberichte finden können...
Skoda Octavia Combi RS 2.0 CR TDI RacingGreen
michael216
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1998
Modelljahr: 1998
Motor: AGN
Kilometerstand: 260000

Beitrag von michael216 »

Frage einmal nach einer Bankbürgschaft für dieses Geschäft.

Diese Sache ist in den 80 Jahren weit verbreitet gewesen.
Küster
Alteingesessener

Beitrag von Küster »

Ich würde die Finger davon lassen.
Wo kann man denn noch einen Superb Elegance oder L&K als Neufahrzeug bestellen?
Klingt alles ein wenig unseriös.
Jage nie, was du nicht töten kannst!
|\| |E (o)
Alteingesessener

Beitrag von |\| |E (o) »

Ich habe den Verdacht es geht hier nur darum Finanzierungsverträge oder Leasingverträge an den Mann zu bringen, indem man mit extrem günstigen Konditionen wirbt (die sich abhängig vom Markt natürlich ändern können, darauf wird auch dezent hingewiesen).

Letztlich haste dann eine Finanzierung an der Backe, die man sich unter "normalen Umständen" nicht hätte leisten können/wollen. Diese wird einem mit vollmundigen Versprechungen schmackhaft gemacht, wobei diese Konditionen eben nicht über die Laufzeit festgeschrieben sind. -> Ich würde mich auf sowas nicht einlassen. (Nur meine persönliche Meinung)
Passat 3C Variant Sportline 1.9l TDI DPF Clean Diesel Power - MJ2007 - Professional Paket - Gepäckmanagement Paket - Netztrennwand - Auto Hold - Sportpaket Avignon Individual - CD-Wechsler - Chromleisten an den Fenstern - silbern eloxierte Dachreling
Andi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2017
Motor: 2.0 TDI

Beitrag von Andi »

Ich sage zu dem Thema nur, dass ich mich im Namen des Octavia-Forums deutlich von solchen angeboten distanziere. Wer sich auf diese Sache einlassen will, handelt eigenständig und sollte ggf. auch mit den Folgen leben können.

Ich sehe dieses Forum nicht als Werbefläche dafür!
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“