Sitzwangen der Rückbank ausbauen
-
Blackspeed
- Frischling
Sitzwangen der Rückbank ausbauen
Hallo,
wie baue ich am besten die seitlichen Sitzwangen (also die Teile, die nach dem Umklappen der Rückbank im Combi noch stehenbleiben) aus, ohne dass die Metallhalter aus dem Kunststoff gelöst werden ?
Vielen Dank für eure Antworten.
Gruss
Blackspeed
wie baue ich am besten die seitlichen Sitzwangen (also die Teile, die nach dem Umklappen der Rückbank im Combi noch stehenbleiben) aus, ohne dass die Metallhalter aus dem Kunststoff gelöst werden ?
Vielen Dank für eure Antworten.
Gruss
Blackspeed
Re: Sitzwangen der Rückbank ausbauen
ich kenne das nur von der Limo, vllt ist es beim Combi auch so.
Du musst leicht von unten gegenhauen, dann löst es sich oben. Jetzt kann man reinschauen und den unteren Hacken lösen.
Du musst leicht von unten gegenhauen, dann löst es sich oben. Jetzt kann man reinschauen und den unteren Hacken lösen.
O² - Can do!
clipinc.de/tipp.asp?UID=44316-88027
Es ist ne Internet- Radio Stream software von Tobit (kostenlose Freeware), die Internetradio automatisch mitaufnimmt, zuschneidet, bennent und als mp3 abspeichert.....das alles 100% legal
clipinc.de/tipp.asp?UID=44316-88027
Es ist ne Internet- Radio Stream software von Tobit (kostenlose Freeware), die Internetradio automatisch mitaufnimmt, zuschneidet, bennent und als mp3 abspeichert.....das alles 100% legal
-
Sealord511
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2019
- Motor: RS TDI 4x4
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Wies aus dem Plastik lösen??? Welches Plastik?
Die Sitzflächen hochkant stellen und dann die Metallhaken die am Auto festgemacht sind autoseitig leicht zusammen drücken. Dann kann man die Sitzfläche rausnehmen. Zusammenbau in die andere Richtung. Geht doch ganz einfach, zumindest bei meinem...
Ich hoffe das waren auch die Dinger die gemeint sind.
Die Sitzflächen hochkant stellen und dann die Metallhaken die am Auto festgemacht sind autoseitig leicht zusammen drücken. Dann kann man die Sitzfläche rausnehmen. Zusammenbau in die andere Richtung. Geht doch ganz einfach, zumindest bei meinem...
Ich hoffe das waren auch die Dinger die gemeint sind.
Zuletzt geändert von Sealord511 am 18. Februar 2008 08:20, insgesamt 1-mal geändert.
Octavia 2 V/RS Combi TDI: 06/07-05/11
Octavia 2 FL V/RS Combi TDI: 05/11-03/20
Octavia 3 FL V/RS Combi 4x4 TDI: 10/20
Das sollten die Wangen sein, die zwischen Sitzbank und Tür noch stehen bleiben.
Die haben keine Kunststoffbefestigung sondern da sind Metallbügel dran.
Einfach die Wangen wie eine Banane leicht durchbiegen (also von oben nach unten drücken und gleichzeitig ein wenig nach vorne ziehen) .
Die Wange kann dann oben ausgehängt werden.
Einbau genau umgekehrt.
Harald
Die haben keine Kunststoffbefestigung sondern da sind Metallbügel dran.
Einfach die Wangen wie eine Banane leicht durchbiegen (also von oben nach unten drücken und gleichzeitig ein wenig nach vorne ziehen) .
Die Wange kann dann oben ausgehängt werden.
Einbau genau umgekehrt.
Harald
Seit 2.6.06 O2 Combi 2,0l TDI DPF Elegance Island Grün, Teilleder Ivory beige, Audience mit Soundsystem und doppelter Ladeboden.
-
Sealord511
- Alteingesessener
Hmmm, scheints dann ja wohl beim RS nicht zu geben, oder wie?
- magic62
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2006
- Motor: RS TDI PD
- Kilometerstand: 149600
- Spritmonitor-ID: 159895
Doch! Klapp mal die bank runter, da bleiben immer 2 teile stehen. (Die seitenteilen) 
Octi² V/RS-TDICombi, Diamant-Silber. Seit 06-2010 verkauft.
-
Sealord511
- Alteingesessener
Also die Sitzbank wird bei mir komplett umgelegt. Da ich den Wagen grad nicht hier hab kann ich leider nicht nachschauen.
Oder meint ihr neben den Rückenlehnen? Da hab ich noch nie drauf geachtet ob da was bleibt. Aber dann solltet ihr mal nicht von der "Sitzbank" sonder vielleicht von der Rückenlehne sprechen. Ist sonst etwas missverständlich. :motz:
Oder meint ihr neben den Rückenlehnen? Da hab ich noch nie drauf geachtet ob da was bleibt. Aber dann solltet ihr mal nicht von der "Sitzbank" sonder vielleicht von der Rückenlehne sprechen. Ist sonst etwas missverständlich. :motz:
- Mirko2002
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2008
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 30000
Ja, es ist die Rede von der Rückenlehne der Rücksitzbank. Dort bleben beim Umlappen Rechts und Links 2 Polster. Diese sind am Radkasten befestigt.
Zitat aus "So wirds gemacht": dort werden die Dinger "Seitenpolster genannt.
Ein-/Ausbau ist so, wie von mir beschrieben, das durfte ich aber schon ohne Buch testen, da man für den Einbau der AHK ja das halbe Auto zerlegen darf...
Harald
Ein-/Ausbau ist so, wie von mir beschrieben, das durfte ich aber schon ohne Buch testen, da man für den Einbau der AHK ja das halbe Auto zerlegen darf...
Harald
Seit 2.6.06 O2 Combi 2,0l TDI DPF Elegance Island Grün, Teilleder Ivory beige, Audience mit Soundsystem und doppelter Ladeboden.
-
SchoenieTDI
- Frischling
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
Ich hatte die Seitenteile am WE auch draußen. Seitdem bekomm ich die Dinger nicht mehr ordentlich fest. Sind zwar drinn aber nicht mehr so straff drinn wie vorher.
hab ich da was falsch gemacht oder sind die Dinger nur 1x verwendbar Produkte ?
hab ich da was falsch gemacht oder sind die Dinger nur 1x verwendbar Produkte ?