Tips zur Neuwagenbestellung.
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.4 TSI DSG(verkauft)
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Tips zur Neuwagenbestellung.
Hallo.
So, nach etwas über 1 1/2 Jahren nachdem ich meinen O² 2.0TDI verkauft habe, bin ich am Überlegen mir nicht wieder einen O² zu zulegen. Aber dieses Mal soll es "nur" ein 1.6 MPI werden.
Den 1.6er habe ich bereits in einem Caddy Life für ca. 10.000km testen können und ich muss sagen das mich der Motor trotz der etwas geringen Leistung und der "Schrankwand" von Caddy überzeugt hat. Leider war der Caddy nicht wirklich Langstreckentauglich...
Ich habe mir im Online Konfigurator folgendes Modell zusammengestellt so wie ich ihn momentan bestellen würde:
- Octavia Combi 1.6 MPI
- Flamencorot met.
- Stoff Eminent schwarz
- Dachreling schwarz
- Variabeler Ladeboden
- Laderaumtrennnetz
- Sun Set
- Paket Licht und Design (Xenonscheinwerfer; Scheinwerferreinigungsanlage; Abbiegelicht; elektrisches Glasschiebedach; 17 Zoll Leichtmetallfelgen PALLAS)
Komme dann auf einen Gesamtpreis von 23.905.-€
Was haltet ihr von der Kombination? Würdet ihr evtl. noch eine Ausstattung empfehlen was unbedingt dabei sein sollte oder was nicht nötig tut? Bin am Überlegen ob das Licht und Design Paket dabei sein soll - einerseits ja schön die Sachen dabei zu haben; vorallem das Schiebedach, aber ob´s nötig tut?!
Was meint ihr wieviel "Rabatt" ungefähr drin ist bei solch einem Fahrzeug?
Ich denke das der 1.6er ja nicht sooo gefragt ist wie ein TDI - wie lange dürfte dadie Lieferzeit sein? Meint ihr das man bei 4-6 Wochen hinkommt? Wir wollen Ende April in den urlaub und da soll schon der "neue" dabei sein.
Gruss
So, nach etwas über 1 1/2 Jahren nachdem ich meinen O² 2.0TDI verkauft habe, bin ich am Überlegen mir nicht wieder einen O² zu zulegen. Aber dieses Mal soll es "nur" ein 1.6 MPI werden.
Den 1.6er habe ich bereits in einem Caddy Life für ca. 10.000km testen können und ich muss sagen das mich der Motor trotz der etwas geringen Leistung und der "Schrankwand" von Caddy überzeugt hat. Leider war der Caddy nicht wirklich Langstreckentauglich...
Ich habe mir im Online Konfigurator folgendes Modell zusammengestellt so wie ich ihn momentan bestellen würde:
- Octavia Combi 1.6 MPI
- Flamencorot met.
- Stoff Eminent schwarz
- Dachreling schwarz
- Variabeler Ladeboden
- Laderaumtrennnetz
- Sun Set
- Paket Licht und Design (Xenonscheinwerfer; Scheinwerferreinigungsanlage; Abbiegelicht; elektrisches Glasschiebedach; 17 Zoll Leichtmetallfelgen PALLAS)
Komme dann auf einen Gesamtpreis von 23.905.-€
Was haltet ihr von der Kombination? Würdet ihr evtl. noch eine Ausstattung empfehlen was unbedingt dabei sein sollte oder was nicht nötig tut? Bin am Überlegen ob das Licht und Design Paket dabei sein soll - einerseits ja schön die Sachen dabei zu haben; vorallem das Schiebedach, aber ob´s nötig tut?!
Was meint ihr wieviel "Rabatt" ungefähr drin ist bei solch einem Fahrzeug?
Ich denke das der 1.6er ja nicht sooo gefragt ist wie ein TDI - wie lange dürfte dadie Lieferzeit sein? Meint ihr das man bei 4-6 Wochen hinkommt? Wir wollen Ende April in den urlaub und da soll schon der "neue" dabei sein.
Gruss
Re: Tips zur Neuwagenbestellung.
Alles das ist schon oft im Forum beantwortet worden. Es gibt so viele Themen dazu, dass ein neues fast wie ein Fausthieb gegenüber der doch guten Suchfunktion anmutet... 

-
- Alteingesessener
Habe die Suche schon benutzt, aber leider nicht wirklich hilfreiche Themen zum Motor in Verbindung mit dem Octavia gefunden.
Also, Rabatt können 8%, 10%,14%.....sein. Je nachdem, was du für einen Händler/Verkäufer erwischst.
Lieferzeit 6-8 Wochen. Ende April wird knapp, dann schnell bestellen.
Lieferzeit 6-8 Wochen. Ende April wird knapp, dann schnell bestellen.
Jage nie, was du nicht töten kannst!
In HH wurden mir neulich 12% angeboten. Ich hab dem Verkäufer direkt gesagt, dass ich mich mit Reimport und Vermittlung bereits beschäftigt habe. Daraufhin gab es ohne mucken die 12%. Naturalrabatt war auch noch ein Thema!
Skoda Octavia II Combi 1,8 T(F)SI Elegance
Also, Motor ist iO...also der O² ist zwar relativ schwer, aber ich habe ihn auch und muss sagen es reicht
Farbe ist auch ne Gute wahl.........hab ich auch
hmm....schaut ganz stimmig aus.....Elegance oder ambiente?
Farbe ist auch ne Gute wahl.........hab ich auch
hmm....schaut ganz stimmig aus.....Elegance oder ambiente?
O² - Can do!
clipinc.de/tipp.asp?UID=44316-88027
Es ist ne Internet- Radio Stream software von Tobit (kostenlose Freeware), die Internetradio automatisch mitaufnimmt, zuschneidet, bennent und als mp3 abspeichert.....das alles 100% legal
clipinc.de/tipp.asp?UID=44316-88027
Es ist ne Internet- Radio Stream software von Tobit (kostenlose Freeware), die Internetradio automatisch mitaufnimmt, zuschneidet, bennent und als mp3 abspeichert.....das alles 100% legal
- TorstenW
- Stromer
Moin,
Ich hab den 1.6er als Limo Elegance mit Tiptronic in Flamenco-Rot. (schon den 2.
) Das Licht-Paket habe ich nicht, dafür die abblendbaren Außenspiegel. Die hatte ich bei meinem 1. nicht; hat mich 3 Jahre gegrämt.
Preisverhandlungen sind so eine Sache......... 8)
Die % sind das eine, die "Naturalzugaben" (Garantieverlängerung, Fußmatten, voller Tank, Einstiegsleisten.......) das andere. Bei den Naturalien ist der Spielraum größer als bei den %en.
Ich stehe auf dem Standpunkt: Leben und leben lassen. Wenn nach der Unterschrift unter die Bestellung beide Seiten zufrieden sind, dann hast Du es richtig gemacht.
Und immer mit den Reimporten zu "drohen"...........

Irgendwann gibt es keine "deutschen" Händler mit ihren Werkstätten mehr (schließlich bringt man ja das Öl; an dem die Werkstatt einiges verdient; auch noch mit), dann fahrt ihr alle zur Durchsicht oder Reparatur gaaaaaaanz weit ins Ausland, weil der Importeur ja keine Werkstatt hat.......
Mal zum Nachdenken!
Grüße
Torsten
Ich hab den 1.6er als Limo Elegance mit Tiptronic in Flamenco-Rot. (schon den 2.

Preisverhandlungen sind so eine Sache......... 8)
Die % sind das eine, die "Naturalzugaben" (Garantieverlängerung, Fußmatten, voller Tank, Einstiegsleisten.......) das andere. Bei den Naturalien ist der Spielraum größer als bei den %en.
Ich stehe auf dem Standpunkt: Leben und leben lassen. Wenn nach der Unterschrift unter die Bestellung beide Seiten zufrieden sind, dann hast Du es richtig gemacht.
Und immer mit den Reimporten zu "drohen"...........

Irgendwann gibt es keine "deutschen" Händler mit ihren Werkstätten mehr (schließlich bringt man ja das Öl; an dem die Werkstatt einiges verdient; auch noch mit), dann fahrt ihr alle zur Durchsicht oder Reparatur gaaaaaaanz weit ins Ausland, weil der Importeur ja keine Werkstatt hat.......
Mal zum Nachdenken!
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! 
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.

Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
- RS 2008
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2008
- Motor: RS II 2.0 TDI
Also der Rabatt hängt zum großen Teil davon ab wie du vor hast das Auto zu Kaufen!
Wenn du Bar zahlst wirst du näturlich den größten Rabatt raushandeln können.
Und wenn du die Finanzierung bevorzugst, hängt der Rabatt meisten davon ab wieviel du anzahlst oder man ist schon etwas länger Kunde bei dem Autohaus.
Das sind so die Erfahrungen die ich mit meinem Vater gemacht habe.
Bei Skoda läuft ja bis zum 31.03.2008 die 0,9% Finanzierungsaktion.
Am besten mal bei deinem Händler vorbei schauen.
Ich hab mir vor ein paar tagen den Octavia RS TDI bestellt und bei dieser Aktion gute 4000 Euro Zinsen gespart!!!
Also wie schon gesagt,am besten mal schnell vorbei schauen und zuschlagen
frohe Ostern
Christian
Wenn du Bar zahlst wirst du näturlich den größten Rabatt raushandeln können.
Und wenn du die Finanzierung bevorzugst, hängt der Rabatt meisten davon ab wieviel du anzahlst oder man ist schon etwas länger Kunde bei dem Autohaus.
Das sind so die Erfahrungen die ich mit meinem Vater gemacht habe.
Bei Skoda läuft ja bis zum 31.03.2008 die 0,9% Finanzierungsaktion.
Am besten mal bei deinem Händler vorbei schauen.
Ich hab mir vor ein paar tagen den Octavia RS TDI bestellt und bei dieser Aktion gute 4000 Euro Zinsen gespart!!!
Also wie schon gesagt,am besten mal schnell vorbei schauen und zuschlagen

frohe Ostern
Christian
Octavia RS II TDI
Wer später bremst ist länger schnell!!!
-
- Alteingesessener
Hallo.
Vielen Dank nochmal für die Antworten.
Bin leider die letzte Zeit nicht dazu gekommen zum Händler zu fahren.
Aber am Karfreitag bin ich mal die Skodahändler in meiner Umgebung abgefahren um nach "Lagerfahrzeugen" zu suchen was die auf dem Hof oder in der Neuwagenhalle stehen haben.
Habe bei einem Händler (bei dem gleichen händler wo ich meinen letzten Octavia auch gekauft habe, nur eine andere Filiale) einen Octavia Team edition gefunden.
Auch der Combi als 1.6er in Flamencorot mt Doppelten Ladeboden und Trennnetz.
Ausgeschrieben mit dem normalen Preis der auch im Konfigurator ist.
Werde diese Woche dort mal hin fahrne und mal sehen was der mir für ein angebot machen kann/will.
Hatte ja eigentlich mit dem Elegance geliebäugelt, aber der Team Edition hat eigentlich auch alles was man(ich) braucht. Xenon wäre zwar schön gewesen, aber muss nicht unbedingt.
Mit der 0.9% Finanzierung wäre natürlich eine gute Sache! Habe ich noch gar nichts von mit bekommen.
Gruss
Björn
Vielen Dank nochmal für die Antworten.
Bin leider die letzte Zeit nicht dazu gekommen zum Händler zu fahren.
Aber am Karfreitag bin ich mal die Skodahändler in meiner Umgebung abgefahren um nach "Lagerfahrzeugen" zu suchen was die auf dem Hof oder in der Neuwagenhalle stehen haben.
Habe bei einem Händler (bei dem gleichen händler wo ich meinen letzten Octavia auch gekauft habe, nur eine andere Filiale) einen Octavia Team edition gefunden.
Auch der Combi als 1.6er in Flamencorot mt Doppelten Ladeboden und Trennnetz.
Ausgeschrieben mit dem normalen Preis der auch im Konfigurator ist.
Werde diese Woche dort mal hin fahrne und mal sehen was der mir für ein angebot machen kann/will.
Hatte ja eigentlich mit dem Elegance geliebäugelt, aber der Team Edition hat eigentlich auch alles was man(ich) braucht. Xenon wäre zwar schön gewesen, aber muss nicht unbedingt.
Mit der 0.9% Finanzierung wäre natürlich eine gute Sache! Habe ich noch gar nichts von mit bekommen.
Gruss
Björn
- RS 2008
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2008
- Motor: RS II 2.0 TDI
Aber mit den 0,9% läuft das nur noch bis 31.03.
Also nicht verschlafen und viel Geld sparen
Gruß Christian
Also nicht verschlafen und viel Geld sparen

Gruß Christian
Octavia RS II TDI