Probleme beim Tanken
Probleme beim Tanken
Hallo,
da ich morgen eine längere Fahrt vor mir habe, wollte ich heute nochmal voll tanken.
War bereits mit dieser Füllung 200km gefahren, hätten also ca. 13L reinpassen müssen.
Nach 3L sprang die Feststelltaste an der Zapfpistole heraus, da habe ich eben mit vorsichtigem drücken des Auslösers der Zapfpistole weiter den Tank befüllt.
Nach insgesamt 5L war dann Schluss, der Diesel drückte hoch.
Die Tanknadel hat sich, nach der Anfahrt dann kein bißchen bewegt.
Wie kommt das??
Gruss
Relda
da ich morgen eine längere Fahrt vor mir habe, wollte ich heute nochmal voll tanken.
War bereits mit dieser Füllung 200km gefahren, hätten also ca. 13L reinpassen müssen.
Nach 3L sprang die Feststelltaste an der Zapfpistole heraus, da habe ich eben mit vorsichtigem drücken des Auslösers der Zapfpistole weiter den Tank befüllt.
Nach insgesamt 5L war dann Schluss, der Diesel drückte hoch.
Die Tanknadel hat sich, nach der Anfahrt dann kein bißchen bewegt.
Wie kommt das??
Gruss
Relda
Re: Probleme beim Tanken
Standest Du vielleich ziemlich schräg, z.B. abschüssig?
Mal an einer anderen Tankstelle, möglichst auch einer anderen Marke, nochmal versucht?
Vielleicht hat der Sprit stark geschäumt?
Mal an einer anderen Tankstelle, möglichst auch einer anderen Marke, nochmal versucht?
Vielleicht hat der Sprit stark geschäumt?
Opel Astra GSe Sports Tourer
Peugeot e208
Mini Cooper SE
Peugeot e208
Mini Cooper SE
- mazepan
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI DPF
- Kilometerstand: 57000
- Spritmonitor-ID: 0
Hab mal in Frankreich getankt (tanken lassen), da hat der Tanwart mein Auto "geschüttelt" und schon passte noch etwas rein.
Das kann was bringen, aber keine 8l!
Peugeot e208
Mini Cooper SE
Peugeot e208
Mini Cooper SE
-
Volkmann
Ich hatte mal das Problem, dass ich mehr als 50 Euro zahlen musste.
- mazepan
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Motor: 2,0 TDI DPF
- Kilometerstand: 57000
- Spritmonitor-ID: 0
Wieviel weiß ich leider auch nicht, war nur ein "Erlebnisbericht".Jopi hat geschrieben:Das kann was bringen, aber keine 8l!
Für was?Volkmann hat geschrieben:Ich hatte mal das Problem, dass ich mehr als 50 Euro zahlen musste.
Durch Schütteln geht vielleicht mal ein halber Liter bis ein Liter mehr rein, klappt aber auch nicht immer.
Ich schätze mal, daß sich eine Blase gebildet hatte oder der Wagen arg schräg stand. Zwar sollte das bei modernen Tankstellen nicht der Fall sein, aber insbesondere in ländlichen Gegenden gibt es oft alte, kleinere Tankstellen mit Auffahrten und Gefällen. Ich habe im Saarland mal an einer Tanke aufgefüllt, bei der ich an einer der Zapfsäulen schon auf der Ausfahrt mit Gefälle halten musste. Am Ende fehlten mind. 5l.
Aber 8l sind sehr heftig.
Was war das für ein Sprit, welche Marke?
Ich schätze mal, daß sich eine Blase gebildet hatte oder der Wagen arg schräg stand. Zwar sollte das bei modernen Tankstellen nicht der Fall sein, aber insbesondere in ländlichen Gegenden gibt es oft alte, kleinere Tankstellen mit Auffahrten und Gefällen. Ich habe im Saarland mal an einer Tanke aufgefüllt, bei der ich an einer der Zapfsäulen schon auf der Ausfahrt mit Gefälle halten musste. Am Ende fehlten mind. 5l.
Aber 8l sind sehr heftig.
Was war das für ein Sprit, welche Marke?
Peugeot e208
Mini Cooper SE
Peugeot e208
Mini Cooper SE
-
Bräunling
- Regelmäßiger
- Bauart: Scout
- Motor: 2.0 TDI
Ich hatte letzten Donnerstag das gleiche Problem. Wollte nach 180 km noch schnell in Österreich volltanken und hab auch nur 3,?? Liter (mit nachklickern, rütteln und schütteln am Auto) reinbekommen. Der Tank kann aber def. nicht voll gewesen sein.
Meine Vermutung ging schon in die Richtung, dass die Kraftstoffrücklaufleitung in die rechte Tankhälfte eingeleitet wird und somit im Tank ein höherer Füllstand vorhanden ist. (Der Tank sieht von unten aus wie eine Satteltasche, da sich beim 4x4/Scout die Kardanwelle in der Mitte befindet.)
Das wiederum kann zum vorzeitigen Ausschalten der Zapfanlage führen.
Gruß Bräunling
Meine Vermutung ging schon in die Richtung, dass die Kraftstoffrücklaufleitung in die rechte Tankhälfte eingeleitet wird und somit im Tank ein höherer Füllstand vorhanden ist. (Der Tank sieht von unten aus wie eine Satteltasche, da sich beim 4x4/Scout die Kardanwelle in der Mitte befindet.)
Das wiederum kann zum vorzeitigen Ausschalten der Zapfanlage führen.
Gruß Bräunling
„Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.“
Sir Peter Ustinov
ölfressender Pfadfinder (mit einigen Extras)
Sir Peter Ustinov
ölfressender Pfadfinder (mit einigen Extras)
Hallo,
der Wagen stand gerade. Bei der Tankstelle handelt es sich um eine freie, bei dieser
tanke ich aber fast immer.
Ich werde es bei Gelegenheit nochmal testen.
Gruss
Relda
der Wagen stand gerade. Bei der Tankstelle handelt es sich um eine freie, bei dieser
tanke ich aber fast immer.
Ich werde es bei Gelegenheit nochmal testen.
Gruss
Relda
Das Problem kennt glaube hier jeder.Volkmann hat geschrieben:Ich hatte mal das Problem, dass ich mehr als 50 Euro zahlen musste.
Hab letztens die Aussage irgendwo gehört - fand ich auch gut.
"Mir doch egal was der Sprit kostet.....Ich Tank eh immer nur für 10 Euro"
Gruß
Marko
o2 V/RS TDI, Limousine, Race-Blau, Audience+Soundsystem, GRA, Schiebedach, BJ:03/07, Wischwassersieb
Tixuma - die neue Suchmaschine
Tixuma - die neue Suchmaschine