Guten Tag und Glückwunsch: Ziemlich sachliche Atmosphäre hier für ein Autoforum. Hier mein erster Beitrag und gleich viele Fragen:
Ich krieg nächstens meinen neuen Octavia Combi, Modell Style. Vorhanden ist das Symphony-Radio mit CD. Zum Mitbestellen des kofferraumseitig verbauten Zubehörwechslers war ich zu geizig, ESP, Schiebedach und PD-TDI waren teuer genug. Unter dem Radio gähnt das Ablagefach. Hier, so dünkt mich, wäre doch Platz für den von Mutter Volkswagen angebotenen 6fach Din-Wechsler für Beta und Gamma V, den es neu z.B. bei http://www.votex.de für viel, bei http://www.drwozinec.com für weniger Geld und bei Ebay ständig billig vom LKW gefallen gibt.
Meine Fragen nun an die Konzernbaukastenfreaks:
1. Passt der statt Ablagefach in den Skoda-Schacht?
2. Wenn ja: Brauch ich noch 'n Einbaurahmen?
3. Kann ich den einfach an das Symphony anstöpseln oder brauch ich 'nen Adapter?
4. Ist Eurer Ansicht nach der Aufwand des Umfrickelns des Teiles von roter auf grüner Beleuchtung vertretbar und für einen mittelprächtig bastelbegabten, aber ehrgeizigen Improvisator zu leisten?
5. Kann man das VW-Logo von dem Teil irgendwie abradieren oder anders entfernen?
Und, falls doch alles nicht so klappt, wie vorgestellt:
6. Welche Beleuchtungsfarbe hat eigentlich der Blaupunkt-Din-Schachtwechsler IDC-A09?
Vielen Dank im Voraus,
Volker
Diverse Fragen zum VW-Dinschachtwechsler
Hallo Vau, erst mal willkommen
Zu 1: Da es sich um einen Doppel-DIN-Schacht handelt, sollte Dein Wechsler unters Radio passen.
Zu 2: Denke schon. Das Ablagefach ist nur an der Front eingeklipst.
Zu 5: Bei dem VW Wechsler den mein Kollege eingebaut hat, war das Logo aufgedruckt. Sollte sich leicht (aber vorsichtig) mit einer Rasierklinge abschaben lassen.
Die restlichen Fragen können Dir bestimmt die Anderen noch beantworten.
Hoffe wenigsten ein wenig geholfen zu haben.
Gruß Lupo 8)
Zu 1: Da es sich um einen Doppel-DIN-Schacht handelt, sollte Dein Wechsler unters Radio passen.
Zu 2: Denke schon. Das Ablagefach ist nur an der Front eingeklipst.
Zu 5: Bei dem VW Wechsler den mein Kollege eingebaut hat, war das Logo aufgedruckt. Sollte sich leicht (aber vorsichtig) mit einer Rasierklinge abschaben lassen.
Die restlichen Fragen können Dir bestimmt die Anderen noch beantworten.
Hoffe wenigsten ein wenig geholfen zu haben.
Gruß Lupo 8)
Octavia Combi 1,9 TDI 81KW Elegance BJ2002
Danke sehr, 12sale, für den Hinweis. Kannte ich aber schon
und ist auch nur zum Teil passend, da sich die Fragen 1 bis 4 nicht um den Blaupunkt-5-Fach-Wechsler, sondern um den Original-VW-Wechsler drehen. Den hat hier leider offenbar noch keiner ausprobiert. Mal sehen, vielleicht mach ich ja das Versuchskaninchen, wenn der Wagen da ist....
Dank' auch Dir, Lupo. Das mit der Rasierklinge könnte klappen. Das er eigentlich passen muss, der VW-Wechsler, habe ich mir zwischenzeitlich auch überlegt: Golf bleibt halt doch Golf. Was hat Dein Kollege den an Einbaurahmen für den Wechsler verwendet? Reicht da dieser mitgelieferte Zwischenboden? Wär' es doch schon da, das Auto, dann könnte ich ja selber gucken...
Gruß, V.
Dank' auch Dir, Lupo. Das mit der Rasierklinge könnte klappen. Das er eigentlich passen muss, der VW-Wechsler, habe ich mir zwischenzeitlich auch überlegt: Golf bleibt halt doch Golf. Was hat Dein Kollege den an Einbaurahmen für den Wechsler verwendet? Reicht da dieser mitgelieferte Zwischenboden? Wär' es doch schon da, das Auto, dann könnte ich ja selber gucken...
Gruß, V.
Hallo auch von mir ein Hallo in die Runde und ein Lob an alle über den freundlichen Umgangston hier.
Also ich habe mit dem Original DIN-Wechsler keine Freude gehabt.
Denn Gamma war nicht gleich Gamma.
Bei mir bekam man den Wechsler einfach nicht zum laufen.
(Zweimal zurück, diverse Adapterversuche)
Dieser passte wohl nur an Blaupunkt und ich glaube Panasonic Gamma`s.
Da ich aber Phillips hatte......Pech gehabt.
Ob es dieses Hersteller Wirwar immer noch gibt weiß ich allerdings nicht.
Vielleicht haben die ja dazu gelernt.
(Wenn man aber den neuen G. V von innen sieht...Hmmmm?)
Bei mir werkelt seitdem jedenfalls eine Blaupunkt-Wechslerkombi im Wagen, die mir dann mein (selbst genervter) VW-Dealer günstig angeboten hat.
Gruss Ralf
Also ich habe mit dem Original DIN-Wechsler keine Freude gehabt.
Denn Gamma war nicht gleich Gamma.
Bei mir bekam man den Wechsler einfach nicht zum laufen.
(Zweimal zurück, diverse Adapterversuche)
Dieser passte wohl nur an Blaupunkt und ich glaube Panasonic Gamma`s.
Da ich aber Phillips hatte......Pech gehabt.
Ob es dieses Hersteller Wirwar immer noch gibt weiß ich allerdings nicht.
Vielleicht haben die ja dazu gelernt.
(Wenn man aber den neuen G. V von innen sieht...Hmmmm?)
Bei mir werkelt seitdem jedenfalls eine Blaupunkt-Wechslerkombi im Wagen, die mir dann mein (selbst genervter) VW-Dealer günstig angeboten hat.
Gruss Ralf
Octavia Combi 1.9TDI 96kW, L&K,EZ 01/04, Black-Magic, Reling, Vision, Sunset, Gepäcknetz, Haubenlifte, Schmutzfänger, Milotec-Chromzubehör