Problem mit dem Türgummi (knarzen)
- octavius
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2015
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Problem mit dem Türgummi (knarzen)
Der Wagen ist gerade aus der Werkstatt, und die beanstandeten Geräusche sind teilweise immer noch da. Nun muss ich wohl selbst ran.
Ich habe an der hinteren Beifahrertür ein elendes Knarzgeräusch im Türgummi.
Wenn man auf Asphalt auf unebener Straße fährt, dann tritt das Geräusch auf. Steckt man etwas in den Spalt zwischen Tür und Innenkotflügel, so dass die Tür fixiert ist, ist das Knarzen weg.
Die Werkstatt hat schon alles mit Silikonspray eingesprüht, aber das Geräusch ist geblieben. Ich habe auch schon mit Türgummipflegemittel gearbeitet. Es half nichts.
Aus lauter Verzweiflung habe ich dann die Türgummis mit Wasser benetzt und siehe da, das Geräusch war weg.
Hat logischerweise nicht lange geholfen.
WAS kann ich noch nehmen?
Ich habe an der hinteren Beifahrertür ein elendes Knarzgeräusch im Türgummi.
Wenn man auf Asphalt auf unebener Straße fährt, dann tritt das Geräusch auf. Steckt man etwas in den Spalt zwischen Tür und Innenkotflügel, so dass die Tür fixiert ist, ist das Knarzen weg.
Die Werkstatt hat schon alles mit Silikonspray eingesprüht, aber das Geräusch ist geblieben. Ich habe auch schon mit Türgummipflegemittel gearbeitet. Es half nichts.
Aus lauter Verzweiflung habe ich dann die Türgummis mit Wasser benetzt und siehe da, das Geräusch war weg.
Hat logischerweise nicht lange geholfen.
WAS kann ich noch nehmen?
ich hab ja gesagt MEISTENS ist es da türschloss
ich hab das knarzen auch manchmal, ein bekannter hatte auch bei seinem octi das problem,
bei ihm wurde einfach silikonspray ins türschloss gesprüht und aus die maus,
ich hab fälschlicherweise wd 40 reingesprüht und es hat nix geholfen
wie gesagt fälschlicherweise, weil das wd 40 angeblich das fett auflöst
danach hab ich nen spritzer silikonspray reingesprüht und jetzt war mal ruhe im karton
wenn es definitiv der gummi ist (ich dachte auch immer es ist der gummi) dann probier mal vaseline oder talkpulver
ps: hab mal gehört alle gummis (zb kondome
) vertragen keine vaseline
die vaseline kann manche bestandteile auflösen bzw den gummi brüchig machen, denk mir aber nich das in kondomen dieselben inhaltsstoffe sind wie in türdichtungen
ich hab das knarzen auch manchmal, ein bekannter hatte auch bei seinem octi das problem,
bei ihm wurde einfach silikonspray ins türschloss gesprüht und aus die maus,
ich hab fälschlicherweise wd 40 reingesprüht und es hat nix geholfen
wie gesagt fälschlicherweise, weil das wd 40 angeblich das fett auflöst
danach hab ich nen spritzer silikonspray reingesprüht und jetzt war mal ruhe im karton
wenn es definitiv der gummi ist (ich dachte auch immer es ist der gummi) dann probier mal vaseline oder talkpulver
ps: hab mal gehört alle gummis (zb kondome

die vaseline kann manche bestandteile auflösen bzw den gummi brüchig machen, denk mir aber nich das in kondomen dieselben inhaltsstoffe sind wie in türdichtungen
98er Octavia, 1.9 TDI SLX limo, 90@110+ps, smaragdgrün-metallic,Chrom-Fetisch
- Mackson
- Ölscheich
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Jo, Silikonspray ist ein Trennmittel und die meisten Materialien sind gegen Silikon unempfindlich, vor allem die, die Auto verbaut sind...
Gruß M.
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
- Grillspatz
- Alteingesessener
Habe auch ein komisches Knarzen in der Beifahrertüre. Die Dichtung und das Schloss habe ich mit Gummipflege bzw. Öl behandelt. Brachte aber keinen Erfolg. Was kann ich noch tun?
Gruß
Grillspatz
Octavia Combi 2.0 Elegance BJ 03/02 Black-Magic-Perleffekt
Alarm, CD-Wechsler, silberne Dachreling, Tachoringe, div. Chromleisten u. a. v. Milotec
Grillspatz
Octavia Combi 2.0 Elegance BJ 03/02 Black-Magic-Perleffekt
Alarm, CD-Wechsler, silberne Dachreling, Tachoringe, div. Chromleisten u. a. v. Milotec