halllo habe ein kleines prob...

Zur Technik des Octavia I
FIGHT Dog
Frischling

halllo habe ein kleines prob...

Beitrag von FIGHT Dog »

...ich hoffe ihr könnt mir helfen... und zwar ich habe einen skoda Octavia Combi baujahr 2000 ein sehr schönes auto aba folgendes ist passiert und zwar als ich das auto gestartet habe kam in den display wo die kilometer anzeige ich und zwar darunter wo die aktuellen km stehen folgende meldung "service oil" also habe ich gleich den oil stand kontrolliert und habe fest gesellt jub ist fast leer und habe auch gleich nach gefüllt. soweit so gut nur steht der text imma noch da !!!!! wie kann ich den dafür sorgen das dieser nicht mehr erscheint????????????????????????????????

dANK IM VORRAUS

MFG EUER DOG
insideR
Violaolist
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von insideR »

Also noch ein "hallo, wer hilft mir" Thread. Und dann noch so was einfaches, dass man sich fast verarscht fühlt. Naja, auch dem Manne wird geholfen.
Das "Oil" hast du ja richtig übersetzt, da sollte es am "Service" auch nicht lang hapern: Dein Oci will zur Durchsicht! Außerdem bittet er um das Studium der Bedienungsanleitung.
Ralf
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Chris76
Regelmäßiger

Beitrag von Chris76 »

"Service Oil" heisst nichts anderes als zum Freundlichen fahren und einen kleinen Service (Ölfilter wechseln, ...) machen zu lassen. Die stellen dir dann das Display wieder zurück.
Und wenn dann Plötzlich "Insp" oder so ähnlich im Display steht, dann will das Auto den grossen Service machen lassen! Also, fahr in die Garage!!

Klar Kenner und Profis stellen die Anzeige selber zurück und erledigen den kleinen Service selber ..... :lol:
Greets Chris!!

Opel Zafira 1.8i 16V Comfort, 125 PS, Jg. 11/00, saphirschwarz, alles Original, ausser Scheinwerferblenden von Kamei ;)
Mackson
Ölscheich

Beitrag von Mackson »

Wieso, er kann den Ölwechseln auch selber machen und sich die Anzeige beim Freundlichen zurücksetzen lassen. Allerdings hast er nur ein Jahr Mobilitätsgarantie, wenn der Händler den Ölwechseln macht. Muß er selber wissen...

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
gm1979
Alteingesessener

Beitrag von gm1979 »

bei meinem letzten service erschien auch service oil 1000km vorher (auf der autobahn gleichzeitig mit festgerosteten scheibenwischergestänge als es schüttete)
ok service gemacht
und 1 1/2 monate danach erschien inspektion oil, ich öl nachgeschaut und tatsächlich etwas weniger
ab zum freundlichen, ein mechaniker hat mir erklärt wie man das ganz leicht selbst zurückstellen kann,
und sich die 2 zähler auch überschneiden können (sowie halt bei mir), wenn man mal ein service früher oder halt später macht
(er zählt ja auch die zeit, sprich weniger als 15.000km in 1 jahr sind trotzdem service)

das mit dem öl hat er darauf zurückgeführt das sich der neue ölfilter noch nicht vollgesaugt hat am anfang, und hat brav kostenlos aufgefüllt

natürlich ist hier das normalen 15.000km service gemeint nicht longlife
98er Octavia, 1.9 TDI SLX limo, 90@110+ps, smaragdgrün-metallic,Chrom-Fetisch
Chris76
Regelmäßiger

Beitrag von Chris76 »

@mackson
Ich traue drum dem Fight dog den Wechsel nicht zu, wenn er nicht mal weiss warum diese Warnung leuchtet. :lol:
Ich denke für den Ölstand gibt es ein anderes Lichtlein und wenn dieses leuchtet, dann reicht es nur ein wenig Öl nachzufüllen .... :P
Greets Chris!!

Opel Zafira 1.8i 16V Comfort, 125 PS, Jg. 11/00, saphirschwarz, alles Original, ausser Scheinwerferblenden von Kamei ;)
FIGHT Dog
Frischling

liber chris76

Beitrag von FIGHT Dog »

was du mir zu traust ?????? hehe zeig oder sag mir nur ein mal wie egal was am auto geht(reperatur und wartung und etc.) und kein prob dann mach ich das so oft du willst und wann du willst habe ja schliesslich schon mein motor allein gewechselt nur auf an weisund über telefon aba kann schon sein das so ein kleiner ölwechsel eine grössere herraus forderung für dich ist jedem das seine halt ;-)))))))))))) bloss ich habe so meine probleme mit elektrik kram und etc. da ich leider nur mechaniker bin und nur damit du mich net falsch verstehst industriemechniker und kein kfz aba trotzdem gruss an dich auch wenn du mich hier gleich so anfährst und an die anderen auch die mich hier so oberschlau zum erst mal begrüssen scheint ja ein überaus freundlicher haufen hier zu sein eine freundlichkeit wie sie im buche steht mich sorry aba das muste sein mich kotzt so eine verhalten und profilieren mit wissen nun mal an weil ich imma hin dachte um fragen zu stellen sei so ein forum da und nicht um sich hier so ne scheisse anhören zu müssen aba ihr scheint ja auch net zu wissen wie ich den verdammten rechner meines wagen resete trotzdem danke für die grosse hilfe und die schlauen kommentare aba lasst euch ruihg mal wegen einer mobilitäts garantie die kolle aus den taschen ziehen tja...

ich entschuldige mich schon mal im vorraus bei den admins für diesen text von mir aus könnt ihr mein account darauf hin wieder löschen den auf so etwas lege ich keinen wert mich hier wegen unwissenheit oder so anmachen zu lassen

gruss dog
Kromi
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2004
Motor: 2.0 (RIP-Edition)
Kilometerstand: 247600

Beitrag von Kromi »

Punkt. Punkt. Komma. Wuff.
Schade, da geht ein Auto-Gott dahin.....

Gruß! Kromi
-=|Škoda Octavia 2.0 Combi Collection stonegrey (AZJ) |=-
-=|Details make the Difference. |=-
insideR
Violaolist

Beitrag von insideR »

Tja, ich denke, auf soviel eloquentes Feingefühl, gepaart mit individualistischem Stil in Schreibweise und Darlegung der eigentlichen Problematik, abgerundet mit einer Prise Ignoranz und Humorlosigkeit, verzichten wir gern.
Ralf
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Mackson
Ölscheich

Beitrag von Mackson »

:D :D :D :D
Insider schafft es immer wieder dem ganzen noch einen Spaß abzugewinnen! Klasse! *köstlich-ämüsier-über-Deinen-Satz*

Gruß M.

PS: Schließe mich Deiner Meinung an. :-?
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“