frage zu größerem turbo
frage zu größerem turbo
hallo....ich hab schon mal in der ´suche´ geschaut aber nix gefunden
ich hab nen O2 mit nem 2.0tdi und leistungs upgrade mit höherem drehmoment und 170ps.
nun meine frage gibt es noch eine steigerung wie nen größeren turbo....und so wenn ja wo bekomm ich den und was kostet mich das.....ps ich verzichte auf chip 8) ist nich so gut....
danke schon mal....
ich hab nen O2 mit nem 2.0tdi und leistungs upgrade mit höherem drehmoment und 170ps.
nun meine frage gibt es noch eine steigerung wie nen größeren turbo....und so wenn ja wo bekomm ich den und was kostet mich das.....ps ich verzichte auf chip 8) ist nich so gut....
danke schon mal....
- Quax 1978
- Bruchpilot
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: SC 1.8 TSI DSG
- Kilometerstand: 1600
- Spritmonitor-ID: 0
Re: frage zu größerem turbo
Chip ist nicht gut? Aber größerer Turbo? Liest Du auch mal das was Du schreibst? Chiptuning ist eine Sache, kommst Du aber bei Hardwareänderung gar nicht drum herum. Einen Turbo ändern lassen kannst Du bei vielen namhaften Tunern. Google spuckt bestimmt einiges aus.
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Kennzeichenliste
ich meinte nur wegen das ich keinen chip will da ich schon das leistungsupgrade habe und das geht zusammen nich.
also macht das jeder tuner ok...da werd ich mal schaun...danke
also macht das jeder tuner ok...da werd ich mal schaun...danke
- hennetdi
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 TDI CR
- Kilometerstand: 59000
Leistungsuprade? Und wie hast die die 30 mehr PS aus dem Motor rausgeholt? Ein Gebet gesprochen oder was?
PS: Größerer Turbo heißt auch höherer Druck. Und grade das macht dem Motor zu schaffen. Zudem kann es durchaus sein, das ein größerer Lader ein größeres Turboloch hat. Deshalb gehen viele Hersteller bei großen Diesel auch dazu über 2 Turbos zu verbauen die dann etwas kleiner ausfallen und sensibler ansprechen. Wenn man bei ABT das komplette Programm nimmt, dann ist der Turbo auch nicht größer sondern nur optimiert. Zudem sind die Kosten sehr hoch.
MFG
PS: Größerer Turbo heißt auch höherer Druck. Und grade das macht dem Motor zu schaffen. Zudem kann es durchaus sein, das ein größerer Lader ein größeres Turboloch hat. Deshalb gehen viele Hersteller bei großen Diesel auch dazu über 2 Turbos zu verbauen die dann etwas kleiner ausfallen und sensibler ansprechen. Wenn man bei ABT das komplette Programm nimmt, dann ist der Turbo auch nicht größer sondern nur optimiert. Zudem sind die Kosten sehr hoch.
MFG
Octavia 1Z RSABT TDI CR DPF DSG, Combi mit Schiebedach und was man sonst noch so bekommen 
hennetdi hat geschrieben:Leistungsuprade? Und wie hast die die 30 mehr PS aus dem Motor rausgeholt? Ein Gebet gesprochen oder was?
MFG
ach soooo weist du was das bei abt kostet?
weil den lader optimieren klimgt auch gut 8)
ach und wegen dem upgrade..mein ich das die software geändert ist
d.h....
mehr leistung
höheres drehmoment
und weniger verbrauch....der umwelt zuliebe
d.h....
mehr leistung
höheres drehmoment
und weniger verbrauch....der umwelt zuliebe
Leistungsupgrade = Chip
Das Kind hat bloß nen anderen Namen ist aber das gleiche.
Octavia RS, KW Gewinde Variante 1, H&B Endschalldämpfer, Vollaktivanlage, gecleantes Heck.
- hennetdi
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 TDI CR
- Kilometerstand: 59000
Jupp, darauf wollte ich hinaus. Bei ABT gibt es das Turboupgrade meines Wissens momentan nur bei den großen 6,8 und 10 Zylinder Dieseln und den Turbobenzinern. Auf Anfrage könnten die das evtl. auch beim 2.0 TDI machen. Aber Preislich wird sich das um die 2000 € einpendeln. Billig ist das nicht.
Octavia 1Z RSABT TDI CR DPF DSG, Combi mit Schiebedach und was man sonst noch so bekommen 
oh....naja..werd ich wohl noch etwas warten...170 kleine pferde reichen auch erstmal
dank dir für die auskunft..
dank dir für die auskunft..
aber ich dachte ein chip wird neu auf die steuerplatine gelöted?.berkas hat geschrieben:Leistungsupgrade = Chip
weil das ist bei mir nich gemacht worden?
ich mein ich kenn mich in der sache auch nich so aus