Kühlmittel
Kühlmittel
Als ich vorgestern meinen Octavia 1.6 Automatik, Bj. 6/02, 12.400 Km gelaufen, aus der Tiefgarage fahren will, ertönt beim Starten ein lauter Glockenton. Ich schaue ganz erstaunt in Richtung Tacho und sehe dort in der MFA groß das Wort " STOP! " und darunter den Text " Kühlmittelstand kontrollieren ". Also Motor aus, Haube auf, doch da es in der Garage zu dunkel ist konnte ich nichts sehen. Naja denke ich bis nach oben ans Tageslicht wird es noch gehen! Also Motor an. Wieder ertönt der Glockenton mit der Meldung! Oben angekommen und nachgeschaut, steht der Kühlmittelstand im Überlaufbehälter ca. 2 mm unter der Minimum-Markierung! Keine Schläuche defekt und auch keine Feuchtigkeit unterm Auto. Naja denke ich musst du wohl mal in die Werkstatt. Diese ist ca. 5 Km von meiner Wohnung entfernt. Diesen Weg werde ich wohl ohne Schaden am Motor fahren können. Dort angekommen macht der Kundendienst die Motorhaube auf, und siehe da der Kühlmittelstand ist jetzt ca. 1 mm unter der Maximum-Markierung!! Eine Erklärung konnte man mir dafür nicht geben. Habt Ihr eine Erklärung dafür oder selbst schon das Problem gehabt? Man macht sich ja so seine Gedanken ob da was schlimmeres passieren kann.
Gruß ede
- paramaster
- Entfüsiliert
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2008
- Motor: 1,9 TDI 105 PS
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0