letzte Woche war es endlich so weit, habe mit das VW RNS510 in meinen Scout gesteckt, Stream raus,
GPS im Dashboard versteckt und fertig... Dann zum

Da es in diesem Betrieb noch nie die Combi VW RNS und Octavia gegeben hat war der Kollege relativ planlos.
Wir haben dann eine "geführte - manuelle" Codierung vorgenommen, Ergebnis siehe hier:
Es sei gleich erwähnt, es hat alles funktioniert aber nach 2h Stillstand (Auto aus) gab es keinen Ton, weder
Radio, Navi, Telefon noch Medien... von sich und das an einem Samstag um 1700h

War dann heute bei diversen VW Händlern, da leider nicht mehr zu Hause beim Stammhändler... alle hatten zu
tun, keiner wollte mal eben schauen... einer der beiden, bekommt immer den Golf meiner Freundin aber egal.
Wenn er sagt er ist zu dann ist er eben zu...
Bin dann zu guter letzt zum Skodabetrieb gefahren, leider hatten die auch nicht wirklich ein Plan aber ich hatte
noch die Konfigdrucke vom Samstag dabei und wir haben dann (meine Idee, der Techniker hatte nur Ahnung vom
VAG PC und der SW sonst fehlte im der Drang nach Wissen diesbezüglich völlig - so mein Eindruck) diese Werte
einfach wieder ins Gerät "codiert". Dann noch einen Neustart, danke hier an magic62, und siehe da, die Lala spielt
wieder, übrigens macht das 38,24€ na toll.
So jetzt aber die Frage an die Spezies unter Euch wie müssen die Blöcke richtig geschrieben werden???
Ich habe verbaut eine PDC vorne und hinten, die Freisprechanlage und ein MuFuLeLe sowie die Auxbuchse in der
Jumbobox.
Was mich momentan noch stört, die Else oder Uschi - wie auch immer - quatscht ungefragt und in voller Lautstärke
in aktive Telefonate, die über die FSE geführt werden und die PDC Piepser dimmen das Radio nicht, soll heißen wenn
die Mucke dröhnt und ich will parken erst mal "manuell" Radio leiser drehen...
Abschliessend noch, anscheinend kann das Navi auch per Sprachbefehl bedient werden? Zumindest war das am VAG
PC zu lesen, diese Option war allerdings inaktiv...
Also meine Bitte an die Profis wie bekomme ich die Features ans Laufen und wie muss das Bitmuster korrekt aussehen?
In diesem Sinne, mfg
sebalexs